Neues Belohnungssystem

Wir haben gestern gegeneinander gespielt! War der goldene Kingsbanerogue.

Warum ich aber eigentlich auf deinen Beitrag antworte: Du hast absolut Recht.
Die Spielzeit die HS bietet ist unendlich, dazu kommt das „Vollpreistitel“ irgendwann auch nur noch einen 10er kosten. Sprich Wertverlust ist ein Thema. Die Investitionen in deinen Account kann dir keiner nehmen und in Wild ist jedes „gute“ Deck eigentlich spielbar und lässt sich adaptieren. Mein Kingsbane ist in seiner aktuellen Form 2 Jahre alt und dennoch fahre ich damit sehr gut im Legendbereich.

1 Like

Ich erinnere mich, und du hast mit mir den Boden aufgewischt :joy:
Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich verbinde so viele coole Erinnerung mit meinen Lieingsdecks.
Ich habe immer noch das alte beast druid Deck, wenn auch ziemlich verändert, mit dem ich das erste mal Rang 15 wurde vor einigen Jahren; noch immer das Windzorn-tempo-Schamanen-Deck, mit dessen Spott Totem ich einmal 11/2 inkl. Windzorn face gegangen bin usw.

Man muss schauen, was einem Freude bereitet. Belohnungen durch das Spiel sind wichtig und gut aber wenn einem der Ehrgeiz die Freude an dem Game nimmt und alles in Verbitterung umschlägt, sollte man kurz inne halten und überlegen.
Genauso sieht es mit dem Geld Einsatz für das Spiel aus.
Preisvergleiche wurden schon genug getroffen hier. Ich glaube, dass sich HS noch mehr oder weniger an den Preisen dieses Genres orientiert. Dabei muss beachtet werden, dass hs zu den platzhirschen gehört und kein indi game darstellt.

4 Likes

Die EP könnten doch auch gleichzeitig Staub sein :stuck_out_tongue: . Dann wäre doch das neue System fantastisch :upside_down_face:

3 Likes

Nach 4 Jahren Spielzeit bekomme ich jetzt auch das Gefühl, dass man mir nur die Kohle aus der Tasche ziehen will. Schade… Mich stören vor allem die absolut wertlosen Mini-Erfolge. Macht doch echt keinen Sinn sich da für 10xp durchzuwühlen.

Als Super Casual muss ich sagen, das neue System ist ein komplettes Minus Geschäft. Immerhin konnte man sich damals alle 2 Tage ein Pack kaufen aber jetzt schaff ich das als Casual nicht mal ansatzweise und wo sind denn jetzt die 10g für 3 Wins hin? Es hat ja einen netten Ansatz aber man muss jetzt deutlich mehr Spielen für weniger Rewards…

2 Likes

Wenn dieses gierige System wenigstens ordentlich umgesetzt wäre. Aber:

  • Man muss jeden noch so kleinen Furz anklicken!
  • Nach einem Game kann man nicht sehen, wieviele EP man erspielt hat!
  • Man muss sich neu einloggen, um zu sehen, ob eine Quest erfüllt wurde!
  • Man weiss nicht, welche Quest in welchem Mode erfüllt werden darf!
  • Man weiss oft gar nicht, ob man gerade überhaupt EP erspielt hat!
  • Quests werden ausgewürfelt? Ich habe 10 Tage auf neue Wochenquests gewartet!
    (Ein Beitrag im „Kundendienst“-Forum wurde bis heute - mehr als 10 Tage - erfolgreich ignoriert)

@Blizzard: Sowas geht gar nicht. Selbst als jahrelanger Spieler dieses Games stehe ich doof da, und weiß nichts! Was soll das? Gehört das zu Eurer Taktik?

Ich fühle mich komplett verarscht!

Ja die 3 wins um 10 Gold zu bekommen hätten sie auf jeden Fall drin lassen können.

Aber für 100 Gold am Tag, brauchte man schon 30 Wins. Momentan heulen die Leute rum weil sie 7 mal pro Woche gewinnen sollen.

2 Likes

Die gibt es heute in vergleichbarer Form → ca. 400 Exp pro Stunde, jedoch ohne dafür gewinnen zu müssen.

2 Likes

Ja das verstehe ich auch nicht mit den 7 wins! Ohne Worte aber Flashwulf und Parkettboden die 10 Gold fühlen sich einfach besser an :slight_smile: Gold Gold Gold :wink:

1 Like

Das geht echt? Also kann ich da z.B mit dem Dämonenjäger Erfolg wo man das Legi braucht was Lebensentzug in Schaden umwandelt auch einfach im Duell Modus machen wenn ich ihn picken kann? Also auch wenn ich die Karte gar nicht selber besitze?

In welchen Modis kann man diese Erfolge denn nun überall machen?
Einige sagen das geht nur gewertet, andere sagen das geht auch ungewertet und du sagst jetzt das man das auch im Duell Modus machen kann?
Gegen Freunde geht das wohl nicht?

Aber im Duell Modus bist du sicher das man dort die Klassen und auch die Neutral Erfolge (die XP geben für das Leveln) machen kann?

Wie gesagt ich habe den N‘Zoth Erfolg im Duell Modus bekommen. Und ich besitze die Karte nicht selber, habe sie aber in einem Duell run gepickt.

2 Likes

Am Anfang geht noch alles sehr zügig voran, aber ab lvl 25 muss man sich schon etwas gedulden bis man wieder Gold bekommt.

Kann man wie früher (wenn man gut spielt) durch Arena (und jetzt auch) Duell - Modus schneller an Gold kommen?

Da es keine 10 Gold je 3 Siege mehr gibt, würde ich es nicht schlecht finden wenn man fürs spielen auch EP bekommt (Arena, Duelle, Schlachtfeld, Ranked). Für Siege etwas mehr als für Niederlagen. Natürlich sollte es jetzt nicht so viel sein, dass man jetzt wie Dagobert Duck im Gold badet, aber ein wenig wäre schon nicht schlecht.

Nehmen wir an jemand braucht 20.000 EP für die nächsten 100-150 Gold und hat alle seine Tages und Wochen-Quest schon gemacht und Quest die er nebenbei erfüllen kann, hat er auch schon fast alle gemacht. Diese werden ja auch erst mit der nächsten Erweiterung wieder auf Null gesetzt? Wenn er also Pech hat, muss er sich 20 Tage gedulden bis er die nächste Kiste bekommt.

Bekommt man bereits. Ungefähr 400 pro Stunde.

Die maximale Anzahl für eine Stufe ist 9300.

1 Like

Und ab Stufe 51 geht es wieder runter auf rund 4000 XP

2 Likes

Das Problem ist, dass Journal wird nicht immer sofort aktualisiert.
Dass heißt, man kann eben nicht selbst herausfinden, für was man alles XP bekommt (und vor allem, wie viel).
Das mit den 400 bzw. 300 pro Stunde habe ich auch irgendwo gelesen. In den Kommentaren zu diesem Artikel werden diese Zahlen jedoch stark angezweifelt. Solange es also keine klare Bestätigung seitens Blizzard gibt, glaube ich das eher nicht.

Das ist eine Sache die du selber rausfinden kannst. Notier dir deine XP, spiele 1 Stunde und notiere dir die XP nochmal. Dann kannst du dir die Menge ganz leicht ausrechnen.

Verdammt, das ist ja genial ^^
Hauptsache Blizzard kriegt hin, das es richtig berechnet wird. Momentan hab ich immer noch Bugs wenn es um die Erfolge geht.

Tja dummerweise dauert es selbst nach quests ne weile, bis die EP Anzahl aktualisiert wird (hin und wieder sogar erst beim nächsten einloggen). Es ist eben doch nicht so einfach.

Es hat ja auch keine von Quests gesprochen. Die EXP durchs spielen wird sofort angezeigt.
Und selbst wenn es so wäre dann logg dich einmal kurz aus und wieder ein. Du sollst das ja nicht nach jedem Spiel machen.
Du siehst es ist einfach.