Neues Card Game und mehr

Liebes Blizzard team und Community nach 15 Jahren Treue verabschiede ich mich war eine schöne Zeit mit euch <3

ich besitze jede Collector edition spiele sogar WoW seid der Beta aber nun wird es zeit mich zu verabschieden…

League of Legend hat zwar kein MMORPG wie WoW jedoch denke ich das die eine gute Richtung gehen…

League of Legend Runeterra wird ein neuer ernster Konkurrenz für Hearthstone wie seht ihr das?

ich denke auch wenn Runeterra PTW wird, wird es doch sehr erfolgreich…

1 Like

Wenn die Leute wirklich konsequent sind, dann wird das ein Riesenflop. Weil Riot Tencent gehört und Tencent eine chinesische Firma ist :wink:

5 Likes

Denke, dass HS massiv Spieler an das Game verlieren wird. Da sowieso bereits XXXk nicht mehr spielen wird es noch schwerer für HS gegen das Game zu bestehen.

Konnte nicht entnehmen, dass es P2W wird. Eher im Gegenteil. Man kann gezielt an Karten kommen und es hält nichts von durch Zufall zusammen gewürfelten Packs. Auch, dass es wöchentlich mehrfache Boni gibt spricht nicht für P2W.

Freue mich sehr darauf da ich denke, dass es ein Erfolg sein wird.

1 Like

naja es geht eher um die fanboys? ich mein gegen LoL konnte hots nicht ankommen…

die Karten sehen sehr komplex aus… dazu kommt nich eine Lol mobile version und mehr für jemand wie mich der 99% unterwegs sit ein Traum

Es wird Hearthstone vielleicht ein wenig mehr Konkurenz machen als Artifact

Habe es heute bei C4mlann im stream gesehen. Mir gefällt das Artwork nicht, von der Mechanik her hat es wohl Potenzial.

Aber nach 5,5 Jahre bei hearthstone bleibt man halt dabei. Ich zumindest.

5 Likes

Habs mir mal angeschaut und das Artwork ist für mich ein Graus.
Auch dass man Karten gezielt kaufen (mit Echtgeld!) stinkt nach Pay2Win und hat mich jetzt schon abgeschreckt.

Und es gibt tatsächlich Leute die sagen, DAS sei nicht p2w. Ehm, joa. Sachen gibts.

4 Likes

Nicht eine Sekunde in dem Spiel verbracht und direkt nach P2W schreien XD

1 Like

Gezielte Karten mit Echtgeld erkaufen zu können ist halt einfach Schmutz in meinen Augen und schreit nach pay2win.

Kannst du dir gerne schön reden und dich blenden lassen, alles gut. Sonnenbrillenzeit ist vorbei.

5 Likes

Du wirst dir in dem Spiel alles gezielt erwerben können. Ist halt kein RNG Fest wie Hearthstone : )

2 Likes

Grundsätzlich schaue ich mir alle neuen Kartenspiele an. Auch Runeterra, heute längere Zeit bei mehreren größeren HS-Streamern, die immer mal was Neues ausprobieren. Was ich gesehen habe, war ein 08/15 Game, wie es sie zu Dutzenden gibt. Okay, es steht LoL drauf. Sei es drum. Mir reicht, was ich gesehen habe. Und ich hab mich nicht einmal mit der Mechanik vertraut machen wollen, weil es mich optisch so rein gar nicht angesprochen hat.

Alle China-Hasser können ja jetzt (guten Gewissens^^) wechseln. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Vielleicht kehrt dann wieder Ruhe ein.

Kann diese Einschätzung nicht teilen. In Hearthstone kann man alles zu Festpreisen umtauschen, also ob du nun für einen fixen Betrag eine bestimmte Karte kaufst oder solange Packs kaufst, bis du durch Entzaubern genug Staub zum Herstellen erreicht, ist vom Endergebnis betrachtet völlig egal.

Für p2w kommt es darauf an, was man als f2p gar nicht oder nicht mit vertretbarem Aufwand bekommen kann.

5 Likes

Nein, denn Riot wurde vor einigen Jahren von Tencent, einem chinesischen Firmenkonglomerat, dass sich auf verschiedenste Internetdienste und -produkte spezialisiert hat, aufgekauft.

Deswegen hatte ich den Smiley hinter meine Aussage gesetzt :smiley:

1 Like

Man muss sich einfach mal vorstellen, dass man plötzlich bei FIFA nicht mehr nur Packs, sondern sich ab jetzt auch Spieler wie Ronaldo für Summe xx€ erkaufen kann.
Der Sh**storm wäre der Wahnsinn.

Klar, Riot bringt es direkt zum Start, da fällt der Aufschrei natürlich bedeutend geringer aus, da die Spieler von Anfang an wissen, worauf sie sich einlassen.
Besser macht es die Sache trotzdem keinesfalls.

2 Likes

Also ich gestern gelesen habe das da was neues rauskommt, hab ich mich direkt drüber informiert, daher denke ich wird lor genauso pay2win wie hs sein, nur mit dem Unterschied das man sich wenigstens direkt kaufen kann was man möchte und nicht die RNG Fiesta beim Packkauf wie in HS hat, daher klares Daumen hoch dafür, und wenn RNG wirklich eine minimale Komponente in dem Game haben wird, rip hs, endlich. Und Design Grafik wayne, wer deswegen ein Spiel bevorzugt hat sowieso keinen Plan was ein gutes Game ausmacht.

Kann schon sein, doch wenn ich bei den paar letzten „neuen“ und vermeitlich viel besseren Konkurrenten auf ein paar User hier gehört hätte, dann hätte ich Geld zum Fenster herausgeworfen. Waren offensichtlich halt doch nicht das Wahre oder konnten sich zumindest nicht etablieren.
Bei solchen Threads frage ich mich stets, wieso derjenige der ihn eröffnet nicht einfach sein Ding macht ohne sein HS-Bashing hier kundzutun.

4 Likes

Hm also eine gute Grafik bzw ein ansprechendes Design sind für mich persönlich schon Kriterien ob ich ein spiel mag oder nicht.
Was bringt mir das beste Gameplay wenn mir nach 5 min die Grafik so derbe die Lust auf das spiel nimmt das ich es nicht mehr anpacken will.

10 Likes

Denke mal es werden genauso heftig Leute dadurch HS verlassen wie es schon zu TESL, Gwent und Artifact geschah. Damit kann HS eindeutig dicht machen, -nicht?

4 Likes

Bisher hatte kein Kartenspiel das rauskam so eine Plattform wie HS, und jetzt hat eben auch LoR diese riesige Plattform.
Von daher alleine werden viele, wie damals auch viele von WoW zu HS gewechselt sind bzw reingeschnuppert haben dort hängen bleiben.

Hs ist immer gut für max 2 3 Spiele am Tag, aber wer mehr Spielt wird bei einem Spiel wie LoR sicher weniger Nerven als in Hs verlieren, und dadurch schon einen Wechsel in Betracht ziehen.
Auch in Sachen E-Sports wird Hs nicht mehr existent sein nach einer Zeit, da ein Spiel wie LoR, das nicht auf Rng beruht die echten Profis wieder anziehen wird.