Ich habe manchmal das Gefühl das einige Leute zu stark auf HS fixiert sind. Wenn man mal über ein anderes Spiel redet fühlen sich einige immer gleich angegriffen weil man ja ihr “ach so tolles” Spiel in den Dreck zieht.
Ich finde das etwas beschränkt weil man doch auch mehr als nur ein Spiel zoggen kann? Warum also immer alles ablehnen und nicht offen für etwas neues sein?
Für mich ist das normale HS auch schon seit längeren gestorben bzw. hab ich einfach keine Lust mehr. Noch bevor ich von diesem Spiel wusste habe ich kürzlich erst darüber im Frust Thread geschrieben das mich das traurig macht das HS so extrem eintönig und langweilig geworden ist.
Einzig die Arena macht mir richtig viel Spaß und die werde ich auch weiterhin zoggen.
Trotzdem lehne ich andere Spiele nicht ab und entscheide mich sobald ich es eine gewisse Zeit gespielt habe. Die P2W Aussage ist sowieso mal kompletter Bullsh…it. Man weiß ja noch gar nicht wie die Belohnungen usw. ausfallen. Sollte es genauso wie bei HS sein kann man sich alles mit der Zeit erspielen. Ich kann mir in der heutigen Zeit einfach nicht vorstellen das von diesem Konzept groß abgewichen wird da man ja schon bei HS beobachten kann wie gut es ankam.
Das immer mehr Spieler verschwinden liegt ja nicht daran das dieses Game immer mehr Angebote für Echtgeld bekommt (F2P Spielern wie mir geht das am *** vorbei was im Itemshop für 50€ zu haben gibt) sondern es liegt einfach daran das HS schon seit langen auf dem absoluten Minimum läuft.
Es kommen überhaupt keine neuen Inhalte, es gibt immer noch den selben Modus wie damals. Die einzige wirkliche Abwechslung ist die Arena (und das auch erst seit diesem Jahr) weil da die Sets rotieren.
Aber Standard Modus ist extrem eintönig und langweilig.
Wild ist auch langweilig geworden.
Und PVE findet man entweder gut und hat ihn dann nach einer gewissen Zeit schon durch und steht vor dem selben Problem oder man ist kein Fan von PVE und der Content fällt dann auch weg.
Und was bleibt HS dann noch?
Ein immer noch spaßiges Kartenspiel was man aber heutzutage nicht mehr zu ernst nehmen sollte. Tag für Tag dort zich Stunden zu verbringen macht keinen Spaß mehr. Aufgeben werde ich dieses Game aber trotzdem noch nicht, zumal ich ja NOCH die Arena habe dir mir extrem viel Spaß macht.
Worauf ich hinnaus will: Wenn mir ein Spiel so gut gefällt das ich überhaupt nicht dannach gucke was es so andern Games gibt dann befindet man sich noch in der aufrgenden Phase. Spielt man dieses Game aber schon seit vielen Jahren und es kommen keine neuen Inhalte wird jeder früher oder später mal Ausschau nach einem anderen Game halten.
Er muss ja nicht zwingend HS löschen und nie mehr spielen. Es reicht ja auch entweder zwischen 2 Games zu switchen oder wenn man feststellt das einem das andere Spiel besser gefällt dann nutzt man HS eben für random/Zwischendurch Spiele.
Aber manche Leute sind wirklich so verbissen das sie die andere Seite überhaupt nicht verstehen wollen. Hauptsache ihr Game verteidigen und andere Spiele gleich als schlecht oder P2W abstempeln.
Ich spreche damit jetzt niemanden hier im Thread direkt an (also nicht falsch verstehen) aber mir fällt schon seit vielen Jahren auf das hier im Forum nur Pro und Contra herrscht. Es gibt leider viel zu wenig Leute die für beide Seiten offen sind (es gibt sie zwar auch hier im Forum aber das ist leider nur ein geringer Teil).
Was ich mir auch vorstellen kann ist das ein “Fanboy” (oder wie ihr das immer nennt) einfach schon so viel Geld in HS gebuttert hat das er DESWEGEN alle verteidigt um sich vor sich selbst zu rechtfertigen das er dieses Spiel immer weiter spielen muss weil das Geld ja sonst sinnlos weggeworfen wäre. Ich glaube ich würde mich auch total aufregen wenn ich richtig viel Geld in ein Spiel gesteckt hätte was mir nach Jahren keinen wirklichen Content und keine Abwechslung mehr bietet. Man findet das Game ja nicht von jetzt auf gleich schlecht sondern das ist ein schleichender Prozess. Man spürt mit der Zeit wann es anfängt langweiliger zu werden, man weniger zu tun hat usw. und wenn sich dann in den nächsten Jahren nix mehr ändert kommt man langsam zu der Erkenntnis das man sich wohl mal nach Alternativen umsehen muss.
Eigentlich schade… Weil man könnte ja gleich von Anfang an sagen das man das andere Spiel einfach F2P probiert und wenn es klappt dann ist ja gut und wenn es doch P2W sein sollte kann man das Game ja wieder löschen.
Und HS ist ja nun wirklich kein Spiel was man ständig spielen muss um etwas zu erreichen. Im Gegenteil, das Spiel ist darauf ausgelegt von den Quest´s zu leben (oder man ist gut in Arena) aber das bisschen Gold was man für die Siege bekommt ist den Aufwand nicht wert.
Booster und Co. gibt es auch genug gratis. Aber nunja, wer NUR Standard spielt hat eben ein Problem. Entweder steckt man weiterhin Geld rein oder man ist gezwungen auf einen anderen Modus zu wechseln ODER sich ein neues Spiel zu suchen.
Dabei könnte man es doch viel spaßiger haben und man müsste sich auch keine Gedanken darüber machen wenn man sich nicht immer nur auf eine Sache fixiert. Man nimmt sich nur selbst die Möglichkeiten weg.
Ich erwarte jetzt aber auch kein großes Verständnis für meinen Post. Über eine sachliche Diskussion warum es Leute gibt die wirklich alles an HS verteidigen obwohl sie selber genau wissen das dieses Spiel kaum noch Abwechslung/Neuheiten bringt würde mich schon freuen.
Diese Leute würden sich doch einen Gefallen damit tun wenn sie mal etwas “meckern” bzw. nachbohren das mal alternative Möglichkeiten (wie z.B neuer Modus usw.) geschaffen werden. Aber so bremsen sie ja selbst die Weiterentwicklung weil sie den Anschein geben alles wäre Top.
Auch das gewisse Dinge einfach so hingeommen werden. Würde die Spielerschaft mal bisschen mehr auf den Putz hauen würde es auch mal Fortschritte geben. Aber HS in gewissen Punkten auch noch zu verteidigen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und jede Wette, jetzt kommt irgendwer an und sagt dann soll ich mir doch ein neues Spiel suchen. Sollte das der Fall sein hat die Person überhaupt nicht verstanden worum es mir geht (oder sie will es einfach nicht verstehen weil dann nur der Verteidigungsmodus angeschaltet wird obwohl ich HS nichtmal angergiffen habe). Wäre ja auch unlogisch, weil ich ja selber noch einen riesigen Spaß mit der Arena habe.
Sry für den langen Text. Eigentlich gehört das Thema in einen seperaten Thread mit dem Titel “Warum verteidigt man alles obwohl ihnen selber klar ist das hier etwas falsch läuft” oder so ähnlich