Stolz der Naga: Mit einem guten 1 oder 2 Mana-Naga sieht diese Karte durchaus anstÀndig aus. Allerdings fehlt im Gegensatz zu Petting Zoo die Möglichkeit, noch mehr Token rausquetschen zu können. Andererseits wird ein Naga wohl weniger Tempoverlust als ein Secret verursachen. Insgesamt eine gut gebalancete Karte, die aber wohl in der Unbekanntheit verschwinden wird, weil solange es den Quest Hunter gibt, ein Spell Hunter einfach kein Motiv hat, irgendwelche Zauber zu spielen, die keinen Schaden machen und somit der Quest nicht dienlich sind.
Schullehrer: Hagatha in viel viel viel besser. Keine abscheulichen Stats mehr und das wiegt es mehr als nur auf, dass man den Zugriff auf teure Zauber verliert.
Abyssische Tiefen: Es ist eine OTK-Karte. Oder es ist wegen Vanndar eine Karte fĂŒr ein Biggus Deckus.
Erstickender Seestern: Ich möchte hier mal den Enthusiasmus voriger Analysen dĂ€mpfen und sagen, dass es ein enormer Nachteil ist, dass das eigene Deck auch betroffen ist. Buffs, Todesröcheln und Auraeffekte mögen den Seestern nicht. Ich denke, dass die Karte durchaus ihren Nutzen haben wird, definitiv stĂ€rker als die Eule ist, aber deswegen ist sie noch lange kein Autoinclude. Decks, die sich damit in den eigenen FuĂ schieĂen wĂŒrden, hĂ€tten lieber einen asymmetrischen oder gezielten Silence.
Ini Stormcoil: UNITY. PRECISION. PERFECTION! Im Ernst, Ini erinnert mich sehr an Zilliax. Es gibt zwar kein Lifesteal und es muss schon ein Mech am Board liegen, aber die Belohnung kann sehr viel gröĂer sein als bei Zilliax. DafĂŒr kann man mit Ini umso tiefer auf die Schnauze fliegen, weil sie anders als unser perfekter Zilliax nicht immer abliefert.
Chum Bucket: Eine weitere Karte fĂŒr den Loclock! Murloc Tidehunter + Chumbucket = 4 Mana, gib allen Murlocs in der Hand +3/+3. So ein starker Buff ist grundsĂ€tzlich nichts schlechtes. Man erinnere sich an den Imprisoned Scrap Imp, den Chum Bucket noch um eine Ecke ĂŒbertrifft. Das Problem ist, dass ohne Kenntnisse ĂŒber das Coreset Chum Bucket kaum zu bewerten geht. Wenn der Charge Murloc auf einmal wieder einen Auftritt macht, ist das plötzlich eine sehr gute Karte. Wenn die ĂŒblichen Buffmurlocs dabei sind, ist fraglich, wie Chum Bucket sich in die Curve integrieren lĂ€sst. Da sind noch einige Variablen offen, aber grundsĂ€tzlich denke ich, dass es mit Chum Bucket ein bisschen von der âBoard vollkotzen und zu den alten Göttern betenâ-Richtung der Murlocs weggeht. FĂŒr Aggro ist die Karte eher zu langsam/inkonsistent und somit sehe ich den Loclock als Midrangedeck.
Fluffy Warlock Spell: Auf sich allein gestellt zu schwach. WĂŒrde so niemals gespielt werden. Da erwarte ich mir eigentlich ein Paket aus mehreren Karten, aber der Loclock hat schon so viele Karten abbekommen⊠Könnte gut sein, dass diese Erweiterung am Warlock spurlos vorbeigeht, weil man lieber weiterhin mit der Quest spielt.