🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen

Ein Massilence finde ich irgendwie nicht gut.

Klar wird Silence in dieser Erweiterung sicher wichtig sein, aber das Massilence als neutrale Karte ist fĂŒr meinen Teil zuviel des guten (auch wenn die eigenen Minions mit gesilenced werden).
Somit werden dir Kolossalen Minions wieder etwas entwertet, auch wenn die reinen Stats ja noch liegen bleiben.

So kann man sich aber, wiedermal, nichtmal hinter einem Taunt halbwegs sicher fĂŒhlen.

Falls sich der lohnt und oft gespielt wird, ist es auf jeden Fall ein harter Brocken fĂŒr den Schamanen.
So einfach lĂ€sst sich das Board dann nichtmehr ĂŒber 3-4 Runden einfrieren und dazu noch Stats generieren.

Mal schauen :man_shrugging:

Ich denke der Masssilence wird den Freezeshaman in Wild ziemlich nach unten drĂŒcken. Mit dem Renopaladin war der Freeze danke „Lebender Drachenodem“ auch jetzt schon kein Problem.
BigPriest wird die Karte sicher auch nicht gefallen. Schluss mit dicken Spottmauern
 Massilence spielen und die Windzorntante zwischen zwei Pötte rein und dann ab ins Face
 :wink:

Ini Stormcoil finde ich richtig gut, wird bestimmt in einigen Decks zu finden sein.

1 Like

Auf Reddit gibt es auch schon einen Warlock Murloc Zauber (2 Mana gibt allen Murlocs in der +1/1 wird fĂŒr jeden Murloc wiederholt den man kontrolliert) ne ganze Zeit lang. Aber vom Handy lĂ€sst sich das immer so bescheiden Posten.

Und die Ini sieht so mega Creepy aus^^ HÀtte man da nicht Augen nehmen können die weniger nach einer Psychomörderin aus den Tiefen aussieht?^^

2 Likes

Dieser hier:

https://outof.cards/hearthstone/4519-chum-bucket-is-a-new-warlock-card-revealed-by-avelline-for-voyage-to-the-sunken-city

2 Likes

Handbuff Mur-Lock. GefÀllt mir einfach nicht :expressionless:

Die Karte um von 08:00 wurde hier noch nicht gepostet.

Meine Möglichkeit Links zu posten sind sehr begrenzt und in der Kartengallerie wurde heute noch nicht aktualisiert. Haben heute alle Urlaub oder was?

Die meisten hatten heute wohl eher ‚Arbeit‘ :wink:

Der Spell von heute morgen hat bisher nur einen Platzhalter-Namen, schaut aber so aus:

2 Likes

Die erste Warlockkarte, die mir bisher gefÀllt. ^^
Danke fĂŒr’s posten!

Ich bin immer ein Fan von Curse Karten!

Und das mit dem Urlaub war eher an die Blizzard Mitarbeiter gerichtet, also bitte nicht falsch verstehen. :sweat_smile:

Neue Naga-mage ist auch draußen.
2 Mana wiederherstellen wenn ein Naga gespielt wird
2 Mana wiederherstellen wenn ein Zauber gespielt wird
im Wechsel.

Naja. Ziemlich interessant 2 völlig verschiedene Miniontypebasierte Decks auf einmal fĂŒr den Mage komplett neu rauszuhauen. Nichts halbes und nicht ganzes.

Und ĂŒbersehe ich irgendwas oder werden morgen in den letzten 3 Terminen die restlichen ~40 Karten enhĂŒllt, nachdem man bisher fĂŒr jede Furz-Karte einen Extra Termin hatte?

Bei der Chum Bucket Karte hat man als Aggro oder Tempo Spieler einen ziemlichen Trade off. Typisch fĂŒr Murloc Decks ist erst einmal, relativ schnell seine Hand los zu werden und dann hoffentlich einen Draw oder Kartengenerator auf der Hand zu haben fĂŒr eine zweite Runde.
Bei dieser Karte benötigt man beides fĂŒr einen maximalen Erfolg. Ergo muss man den Keks Essen und gleichzeitig zerbröseln.
Der Warlock mit seiner HP ist zumindest die einzige Klasse, die sowas ĂŒberhaupt in Betracht ziehen kann.

1 Like

Der letzte Termin ist am 5. April 19:00 Uhr. Also vermutlich zeitgleich mit der "Jahr des Xxx-"Show. Also gut möglich dass in diesem Rahmen die restlichen Karten veröffentlicht werden.

achso. ich dachte das wÀre das kernset.
so ist das ja unnötig nervig in die lÀnge gestreckt (inkl ewiger unterbrechungen).

Nicht nur:

  • Am 5. April wird dann alles aufgedeckt und auch die Verbindung zum Thema des bevorstehenden Hearthstone-Jahres enthĂŒllt. Dann teilen wir den Namen des nĂ€chsten Hearthstone-Jahres, unsere Vorschau auf das Jahr und die diesjĂ€hrigen Updates fĂŒr das Kernset.
2 Likes

Wenn man das jetzt genau nimmt, klingt Update eher danach, dass nicht das komplette bzw. fast das ganze Kernset ausgetauscht wird.

Sonst hĂ€tte man wohl eher vom „neuen“ Kernset gesprochen.

Aaaaber:

1 Like

So, die Warlockkarte ist nun in der Gallery. Aber beim Token, also Fluch steht „(Noch 2 ZĂŒge)“
 haben sie ernsthaft den Fluch beschrĂ€nkt, dass der Gegner den Schaden einfach ignorieren kann und die Karte einfach so verschwindet
?

Wehe, sie nerfen Rafaams Fluch auch noch


Stolz der Naga: Mit einem guten 1 oder 2 Mana-Naga sieht diese Karte durchaus anstÀndig aus. Allerdings fehlt im Gegensatz zu Petting Zoo die Möglichkeit, noch mehr Token rausquetschen zu können. Andererseits wird ein Naga wohl weniger Tempoverlust als ein Secret verursachen. Insgesamt eine gut gebalancete Karte, die aber wohl in der Unbekanntheit verschwinden wird, weil solange es den Quest Hunter gibt, ein Spell Hunter einfach kein Motiv hat, irgendwelche Zauber zu spielen, die keinen Schaden machen und somit der Quest nicht dienlich sind.

Schullehrer: Hagatha in viel viel viel besser. Keine abscheulichen Stats mehr und das wiegt es mehr als nur auf, dass man den Zugriff auf teure Zauber verliert.

Abyssische Tiefen: Es ist eine OTK-Karte. Oder es ist wegen Vanndar eine Karte fĂŒr ein Biggus Deckus.

Erstickender Seestern: Ich möchte hier mal den Enthusiasmus voriger Analysen dĂ€mpfen und sagen, dass es ein enormer Nachteil ist, dass das eigene Deck auch betroffen ist. Buffs, Todesröcheln und Auraeffekte mögen den Seestern nicht. Ich denke, dass die Karte durchaus ihren Nutzen haben wird, definitiv stĂ€rker als die Eule ist, aber deswegen ist sie noch lange kein Autoinclude. Decks, die sich damit in den eigenen Fuß schießen wĂŒrden, hĂ€tten lieber einen asymmetrischen oder gezielten Silence.

Ini Stormcoil: UNITY. PRECISION. PERFECTION! Im Ernst, Ini erinnert mich sehr an Zilliax. Es gibt zwar kein Lifesteal und es muss schon ein Mech am Board liegen, aber die Belohnung kann sehr viel grĂ¶ĂŸer sein als bei Zilliax. DafĂŒr kann man mit Ini umso tiefer auf die Schnauze fliegen, weil sie anders als unser perfekter Zilliax nicht immer abliefert.

Chum Bucket: Eine weitere Karte fĂŒr den Loclock! Murloc Tidehunter + Chumbucket = 4 Mana, gib allen Murlocs in der Hand +3/+3. So ein starker Buff ist grundsĂ€tzlich nichts schlechtes. Man erinnere sich an den Imprisoned Scrap Imp, den Chum Bucket noch um eine Ecke ĂŒbertrifft. Das Problem ist, dass ohne Kenntnisse ĂŒber das Coreset Chum Bucket kaum zu bewerten geht. Wenn der Charge Murloc auf einmal wieder einen Auftritt macht, ist das plötzlich eine sehr gute Karte. Wenn die ĂŒblichen Buffmurlocs dabei sind, ist fraglich, wie Chum Bucket sich in die Curve integrieren lĂ€sst. Da sind noch einige Variablen offen, aber grundsĂ€tzlich denke ich, dass es mit Chum Bucket ein bisschen von der „Board vollkotzen und zu den alten Göttern beten“-Richtung der Murlocs weggeht. FĂŒr Aggro ist die Karte eher zu langsam/inkonsistent und somit sehe ich den Loclock als Midrangedeck.

Fluffy Warlock Spell: Auf sich allein gestellt zu schwach. WĂŒrde so niemals gespielt werden. Da erwarte ich mir eigentlich ein Paket aus mehreren Karten, aber der Loclock hat schon so viele Karten abbekommen
 Könnte gut sein, dass diese Erweiterung am Warlock spurlos vorbeigeht, weil man lieber weiterhin mit der Quest spielt.

1 Like

1 Like

Neue Karte. Synergie mit der Wassergestalt.

1 Like

Erinnert mich an die Hunterkarte, der Raptor, den er mal bekam. War auch 1 Mana 1/3, allerdings mit Raserei.

Die vom Druide ist schwieriger zu countern, aber schwerer zu stacken.

Sollte es Blizz mal schaffen das die Spiele wieder ĂŒber die komplette DecklĂ€nge gehen (mein Traum) dann hĂ€tte der Druide einen guten Diener der immer stĂ€rker wird :slight_smile: