🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen

Wie ist denn euer erster Eindruck von den bisher gezeigten Karten? Seid ihr zufrieden oder habt ihr euch mehr erhofft?
Ich finde die Idee der kollosalen Legys nicht schlecht.

Insgesamt mag ich das Thema der Erweiterung als auch den Nagatribe sowie den vorgezeichneten Synergieweg a „halte Naga x auf der Hand damit Du Naga y ziehen kannst“ nicht besonders.
Das habe ich schon an den Quests nicht gemocht. Das ist wie Spielen auf vorgegebenen Pfaden.
Ich habe kein gutes BauchgefĂŒhl bei dieser Erweiterung und verspreche mir nicht allzuviel.
Was sagt denn euer Bauch? :smiley:

4 Likes

Ich kann mich dem nur anschließen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch kommende Erweiterung nicht wieder richtig in Standard rein finde und hoffe Mal, dass nicht wieder Wild durch irgendwas komplett geschreddert wird.
Ein gewisser Impact ist ok, aber es gab ja nun schon öfter den Fall, das Wild Zeitweise unspielbar war :man_shrugging:

Trotzdem freue ich mich erstmal drauf, dass Standard eine große Änderung erfahren wird.
Aktuell fĂŒhlt sich Standard so viel ungesunder als Wild an. Es macht wirklich gar keinen Spaß (mir).

Die Naga/Spells mit der „Hold“ Mechanik wirken auf mich unfassbar schwerfĂ€llig, auch wenn ich langsamere Spiele mag, ne Karte Ziehen die man dann erstmal „aktivieren“ muss ,wieder mit den richtigen Karten, das Klingt fĂŒr mich sehr mĂŒhselig.

Time will Tell.

4 Likes

Bisher bin ich eig. nicht sonderlich angetan von den Klassenkarten meiner Mainklasse.

Die einzige Karte, auf die ich mich freue, ist Queen Azshara.

Das Kolossal Keyword gefÀllt mir. Hoffe, sie lassen es nicht fallen. Mit Kolossal könnte man endlich die Titanen ins Spiel bringen.

2 Likes

Das ist genau mein BauchgefĂŒhl. Es ist vergleichbar mit den Combo-Karten des Schurken. Diese Mechanik mochte ich noch nie und das wird bei den Nagas nicht anders sein. Insgesamt ist das einer der Erweiterungen, die mich rein gar nicht interessiert. Aber jo, es ist Zeit fĂŒr etwas Neues, auch wenn’s so gar nix Dolles ist. Hauptsache, mein Pingmage ist irgendwie weiter spielbar :joy:

3 Likes

Der hofft noch auf das Coreset das der Questline Dreck etwas ruhiger wird ^^

Alles in allem bin ich aber wenig gehyped von dem Set bisher. Die Kollosalen waren ne gute Idee sind aber eher langweilig umgesetzt.

Dickes vieh mit Lifesteal Yeahhh


Die Naga Karten kommen mir alle bisher sehr langsam vor was sich in der meta wie wir sie im Moment haben eher schwer umsetzen lÀsst ansonsten finde ich aber das schielen nach Magic ganz positiv

3 Likes

Wow, alles so kluge Antworten hier. Da kann ich nur mehr meine Likes vergeben und mich den bisherigen Meinungen anschließen ^^

2 Likes

Ich finde das neue Keyword vom lesen her super. Mal gucken wie es sich spielt.
Naga mochte ich vorher nicht und jetzt auch nicht. Aber die Spielweise mit „halte x auf der Hand“ erinnert sehr an die Drachen und die fand ich super. Ist seit langem eine Erweiterung die aussieht als wĂŒrde sie das SpielgefĂŒhl positiv beeinflussen.

Der Unterschied zu den Drachen und den auch schon genannten Combo - Effekten des Schurken ist nur, dass die Naga Effekte schwerer nutzbar sein werden, einfach weil es lĂ€nger dauert sie zu aktivieren. Das Wort schwerfĂ€llig ist bereits gefallen, ich denke das trifft es ganz gut. Ich glaube nicht, dass das ĂŒber alle Klassen hinweg Meta tauglich wird.

Die Colossals gefallen mir grundsĂ€tzlich gut, sie machen das Spiel in jedem Fall Board basierter, da man sie nicht so einfach ignorieren kann. Ein Quest - Hunter z.B. (der selbst mit als JĂ€ger Spieler unfassbar auf die Nerven geht) wird nicht mehr Zauber um Zauber ins Face drĂŒcken können und die gegnerischen Minions so im Vorbeigehen wegwischen.

Allerdings hauen mich die neuen Hunter Karten jetzt nicht so sehr vom Hocker.

Meiner flucht voller Vorfreude: RwlRwlRwlRwl! ^^

Du hast doch nur Hunger

1 Like

Oder Magen-Darm

1 Like

Mit Sicherheit beides zusammen angenehmer als ein Murloc-Braten in der Röhre. ^^

Uff, auf solche Kerle stehst du?

Also sowas aber auch


:fearful:

1 Like

Sie haben zwar auch dicke BĂ€uche aber sind trotzdem noch wild aktiv. ^^

Ich melde mich mal zu diesem Profil

1 Like

Mit der kommenden Erweiterung gibt’s bestimmt auch wieder viel mehr Fische im Meer. ^^

Top, wie jeder weiß bin ich professioneller Angler :slight_smile:

1 Like

PartyhĂŒte als Köder wĂ€re schon mal ein Anfang. ^^

1 Like

Dann wird Dir dieses Spiel sicher gefallen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und auf was fĂŒr Karten hofft ihr so im Coreset?

Persönlich hoffe ja wieder auf etwas Mechpala Aktion oder den tollen Fleischfressenden WĂŒrfel in Kombi mit paar schönen Dr Support Karten