🐙 [Neuigkeiten] Kartenenthüllungen

Ein Paar Buffs für Wild Karten.

Also für den Hexenmeister würde ich gerne Glinda oder Rin sehen.
Von den Neutralen C’Thun und seine Supportkarten. Und Hakkar! :grin:

sich selber beschwörend: Sei vorsichtig, was du dir wünscht

Mech Support, ohne allerdings extrem nervige oder zu starke Karten wie Zillax.

Ein Nerf für die Piraten ganz allgemein, zum Beispiel South Sea Captain raus und den Krieger Piraten raus und auf keinen Fall neue und starke Piraten.

Generell nichts übertriebenes, damit wäre ich zufrieden. Wenn ich darüber hinaus träumen darf, wünsche ich mir ein paar „nischige“ Karten, die eigene Decks erlauben, ohne dabei eben zu stark zu sein und wenig bis gar keine „Auto Includes“.

Ja waren coole Karten aber stand jetzt vieeeeeel zu langsam :smiley:

Grade Zilli würde ich mir in der derzeitigen meta wünschen heal und def und ein Ziel um das sich dein Gegner zumindest irgendwann mal kümmern muss

2 Likes

Wie wäre es mit dem Wall-E Mech mit einem Buff auf 4 Mana?

Wall-E Mech?

WAAAAALL-EEEEEEEE

4 Likes

Nur, wenn sein Gegenpart auch einen Buff bekommt.

Gewöhnlich · Diener · Der Hexenwald · Lebensentzug, Spott

Der sollte aber auf 4 bleiben. Und ich weiß nicht, +1 Angriff wäre lahm da es dann 1:1 die selbe Karte wäre. +1 Leben hingegen wäre eine interessante Statline. Außerdem gäbe es noch die Oakheart Synergie, die ich gerne mit dem spiele. Ich hab nur 3 1 Angriffs Minions und Shu’ma ist einer davon. Also bräuchte ich auch ein Paar Karten mit mehr direktem Impact wie z.B. Taunt + Lifesteal ^^

Wisst Ihr etwas was ich nicht weiß oder spekuliert Ihr hier gerade wild?

Der Dämon hat ja quasi Gorilla-Statline.
Von den Werten her unterstated, dafür zwei Keywords.
Das Problem ist, dass man - ohne weitere Synergieeffekte- davon ausgehen muss, dass man mit diesem Teufelsseeleninquisitor tendenziell zu den eigenen Ungunsten auf dem Board tauscht, weil seine 1 AP ja quasi nichts wegräumen kann.

Nun kann man natürlich über Buffs oder Recruit mit Monsigneur Oakheart denken, aber das müsste schon ein sehr spezielles Deck sein. Oakheart wird oftmals tendenziell im Druiden gespielt, weil dieser diese dicken Spotter ohne negativen Kampfschrei herausziehen möchte. Was wäre das Argument anderer Klassen?
Dementsprechend ist es eine schlechte Karte; sie mit einem Oakheart in ein Deck zu packen, kann man ebenfalls treffend diskutieren.

Eine Statline, mit der dieser Dämon zu diesen Kosten zu gebrauchen gewesen wäre, wäre 3/4 mit Spott und Lebensentzug gewesen oder auch 5/2 mit Spott und Lebensentzug oder vielleicht 5/1, Rush und Lebensentzug.

Allein durch die Tatsache, dass der Mech von Magnetismus profitiert und er 2 AP hat, macht ihn um Längen besser.

Von den jeweiligen Synergieeffekten in einem jeweiligen Tribe-Deck ganz zu schweigen, dieser Vergleicht würde imho ebenfalls zu Ungunsten des Dämons ausfallen.

Sind beides tendenziell sog. Filler-Karten gewesen, an denen man sehen kann, nicht alles, was rechnerisch in Ordnung ist, macht spielerisch (isoliert betrachtet) Sinn.
Wall-E bekommt natürlich einen Charme-Vorteil.

Ich glaube du hast den Sinn unseres Gespräches nicht richtig aufgenommen ^^

Das wird es sein. :slight_smile:

1 Like

Nice, Warlock bekam ganze 6!!! Murlockarten…
Nicht einen einzigen Dämon.

1 Like




























Das sind nicht alle Care Karten, jedoch ist die Seite down, daher kann ich sie nicht zeigen.

10 Likes

Die Jäger Karte ist recht krank. War aber klar das die Klasse wieder etwas bekommt damit sie auf Hass Platz 1 bleibt.

1 Like

Wenn der Jäger denn überhaupt neue Decks spielt und nicht einfach beim Questhunter bleibt…

Ach ja noch ganz wichtig:

Keks große Powercreep Highlights des Card Dumps!!!:
-Hydralodon
-Mothership
-Guard the City
-Reefwalker
-Swordfish
-Click-Clocker (Ich mag die Karte sehr)
-Bubblebot
-Bone Glaive
-Treasure Guard
-Holy Maki Roll
-Harpoon Gun
-Filletfighter (Der offensichtlichste und bescheuerste Powercreep)

Das sind alle die ich auf Anhieb gefunden haben mit direkten Powercreep.

Wieso redet niemand über Swiftscale Trickster? Your next Spell this Turn cost !!!0!!!

Weil dieses Powerlevel nicht mehr überraschend ist. Die Karte ist busted und gehört limitiert, gelöscht oder generft auf 7-8 Mana.