🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen

Das bekommt man aber doch auch nur wieder mit dem Animationscheat durch oder? Das dauert doch sonst viel zu lange :man_shrugging:

Hab grad mal in einem Video die FlĂŒche von Hexer in Aktion gesehen. Irgendwie frage ich mich, was der Zweck dahinter sein soll. Gewinnen sicher nicht.
Erstmal gibt es nur 3 normale und eine legendĂ€re Karte, die dem Gegner FlĂŒche geben - also maximal 7 an der Zahl. Mit Tamsin und Brann vielleicht maximal 9 FlĂŒche. Dann können sie nach dem ersten Tick fĂŒr nur 2 Mana selbst entfernt werden - egal wie hoch der Schaden ist, die Kosten zum Entfernen bleiben immer gleich. Und zu allem Überfluss, verschwinden die FlĂŒche nach dem zweiten Tick auch noch von selbst.
Zudem sind die Karten, welche FlĂŒche verteilen, mit 3, 4, 5 und 6 Mana auch noch recht teuer, so dass man nicht einmal gute Combos damit spielen kann; also nicht mal eben mit Tamsin dem Gegner 4 FlĂŒche in einem Zug geben oder so.

Vorausgesetzt, der Gegner heilt sich nicht und bekommt keine RĂŒstung, mĂŒsste man ihm 5 FlĂŒche auf die Hand geben, die jeweils beide Ticks auslösen, damit er exakt 30 Schaden fĂŒr ein Lethal erleidet. Bei den hohen Kosten der Karten und den mauen Effekten dĂŒrfte der Gegner einen bis dahin schon lange ĂŒberrannt haben. Und selbst, wenn er einfach nur die 2 Mana jedes Mal bezahlt, erhĂ€lt er bei 7 FlĂŒchen nur 28 Schaden und wĂ€re damit nicht totzukriegen.

Königin Azshara könnte dir noch 'n Fluch geben, wegen dem Ring der Gezeiten. Zusammen mit Tamsin dann 2x.

Das verstehe ich auch nicht, wieso sie das so beschrÀnken. Rafaams Fluch hatte keine Zeitbegrenzung


Möchte Blizzard damit klarstellen, dass der Hexenmeister zu schlecht ist, eigene FlĂŒche zu wirken und dass Rafaam so mĂ€chtig ist, dass seine FlĂŒche unsterblich sind? xd

1 Like

Wenn die FlĂŒche zumindest 3 Runden ticken wĂŒrden, wĂŒrde sich der Gegner vielleicht noch eher ĂŒberlegen das Mana auszugeben. So ist es dann halt bei den ersten FlĂŒchen (Runde 3 bis 6/7) quasi: Zahle 2 um 1-3 RĂŒstung zu erhalten.

So wie es jetzt ist, finde ich es ziemlich witzlos, grade wenn ich in den Videos sehe, was so ein Mechpala oder MurLock an Midgame-Tempo aufbaut.

Mein lĂ€ngster Rafaams Fluch war gegen ein Priester. Die 2 Schaden waren fĂŒr ihn so unbedeutend, dass er den Fluch ganze 5 ZĂŒge auf der Hand hielt
 ^^

1 Like

Ich denke, dass der Hexenmeister im Miniset, welches in 2 Monaten, geschÀtzt, kommt, eine neue LegendÀre Karte bekommen wird.

Ist mir bei folgender Karte aufgefallen:

Gewöhnlich · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kampfschrei: Gebt Eurem Gegner einen Abyssischen Fluch.

Bei seinem Flavourtext steht: Sira’kess ist die Beste! Sie lĂ€sst uns fluchen, soviel wir wollen.

Und laut Google existiert in World of Warcraft sogar eine „Lady Sira’kess“, die den Titel „Herrin der Gezeiten“ trĂ€gt. :open_mouth:

1 Like

Sehr scharfsinnig. Das macht sehr viel Sinn :grin:

Theoretisch mĂŒsste es im Miniset den fehlenden Boss aus dem Raid geben, da alle bis auf ein Boss im Set enthalten sind. Macht irgendwo sonst keinen Sinn. Aber da es sowieso immer mehr Legys gibt muss der Hexer nicht leer ausgehen - das Fluchtheme mĂŒssen sie eigentlich noch bisschen pushen.

Welcher Boss fehlt denn? Meinst du N’Zoth? Habe mit WoW lĂ€ngst aufgehört. ^^

Wenn ich recht ĂŒberlege, fehlen eig. noch einige bekannte Gesichter, die tief im Meer leben.
Neptulon könnte 'n Reprint vertragen. Der Leviathan Ozumat fehlt auch.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Orgozoa

Der gute. Neptulon und Ozumat haben mit Nazjatar oder Zin’Ashari gar nichts zu tun. Neptulon ist außerdem einer der 4 Elementarlords, ich denke den wĂŒrde man erst mit einem Reprint der anderen 3 sehen.

1 Like

Ragnaros bekam auch schon viele Reprints. Einfach so. :frowning:

Aber Orgazoa sieht echt weird aus. Und seine FĂ€higkeiten in WoW erst

Was soll 'n das sein? 'n Tentakelbreeding-OldGod Monster?

Ragnaros bekam nur 1 Reprint. Dieser war auch eher als Meme angelegt, da er der beliebteste der 4 ist. Eventuell zÀhlt man noch Majordomo aber das ist ein Sonderfall.

Nein, nichts mit Old Gods. Einfach irgendein BrutwĂ€chter. Eigentlich von der Lore her gar keine große Nummer.

Okay, bin mir ziemlich sicher, dass mit dem Miniset N’Zoth kommt.
Za’qul sagt beim Ausspielen: „Die Schlösser lassen nach, die Welt schreit auf.“

Za’qul ist ja ein Gesichtsloser, also ein Diener der Alten Götter, N’Zoth ist ein Alter Gott.
Mit Schlösser sind die Schlösser von N’Zoths GefĂ€ngnis gemeint, der tief unter dem Meer eingesperrt wurde. Und mit „die Welt schreit auf“ ist sicher Azeroth gemeint, die ja eine Titanenseele ist, wie Argus.

Zufall? :sweat_smile:

2 Likes

bro wenn ich das alles so höre bekomm ich direkt bock auf ne serie von dem game. könnte halt, wenn gut gemacht alles bisherige in den schatten stellen.

1 Like

Murlocs gehen immer :sunglasses:

1 Like

Sind die nicht eher der Renner-Typ? ^^

Im Raid ist Za’qul der vorletzte Boss - also vor Azshara. Der Azshara Kampf findet ĂŒber dem GefĂ€ngnis von N’Zoth statt, tief unter dem Meer. Nach dem Azshara Kampf wird N’Zoth befreit und man trifft ihn dann in Nyalotha.

Also safe ist da nichts - die Spekulation mit Nyalotha als Miniset gab es ja vorher schon.