🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen

Nicht wirklich, da man in dem Deck nicht so gut kleine spells spielen darf. Zumindest nicht wenn man die Karte auf der Hand hat und dass will man wiederum Recht frĂŒh.

Ich frage mich, warum der neue Blademaster, Kotori Lightblade und z.b. der Ambassador nicht als Naga gelten. Werden auf dem Bild keine Naga abgebildet?

Sind keine Naga, sondern Jinyu. Ein komplett anderes Volk.

Und der ist ein dicker Elf. Da habe ich auch erst 10mal hinschauen mĂŒssen.

1 Like

Nein, das sind keine Naga, ich komm gerad leider nicht drauf wie der Tribe sich nennt, sie sind aber mit den naga verfeindet

Ne, Jinyu sinds auch nicht, bzw ein Untervolk von denen. wie schimpften sich denn noch gleich? Ankoaner!

3 mal Mr. Smite,
Ist fĂŒr dieses Schiff bereit!
Denn wie wir alles wissen tun,
Piraten klauen jedes Huhn.
Und nicht nur HĂŒhner mĂŒssen sich verstecken,
Denn die Meta hat schon genug gesehen.
Alle anderen Decks werden verrecken,
Egal wie und wann sie flehen.
Nelli kommt und lÀsst keinen gehen,
Denn sie kontrolliert alle Seen.

Achja und Powercreep →

Ich habe auch eine tolle Studie gesehen, die von mir verfasst wurde. In dieser steht, dass Silence das beliebteste Keyword fĂŒr die neue Erweiterung wird.

Neue Karte:

5 Likes

Neuer Amalgam
Da hole ich mein Menagerie Warrior und Paladin raus.

Hedra die HĂ€retikerin: Wenn man die Karte von Anfang auf der Hand hat, wird sie vom Impact eher mittelmĂ€ĂŸig sein. Wie die BĂ€ronin oder Malicia, aber ohne Diener, die garantiert gut sind auf einen gewissen Zweck hinarbeiten. Wenn man die Karte mit teuren Spells fĂŒttert, dauert das ein paar Runden. Außerdem mĂŒssten Druiden dann hauptsĂ€chlich Diener spielen, um nicht zu riskieren, dass man Hedra mit billigen Spells verschmutzt. Andererseits kann es dem Druiden aber recht egal sein, was fĂŒr ein Board da rauskommt. Karten wie Glowfly Swarm oder Soul of the Forest sind stets sehr bedrohlich, obwohl das nur 2/2er sind. Denn diese 2/2er kann man dann buffen und der Gegner lebt nicht mehr lang
 aber warte mal. Der Druide hat kein Arbor Up mehr und damit ist der effektivste Smorcspell weg. Außerdem ist der Tokendruide jetzt nicht mehr in der Spellrichtung, sondern auf Minions orientiert. Irgendein Deck wird Hedra schon fĂŒr sich finden, aber das ist bei weitem kein Autoinclude, weil die Karte doch etwas mehr Denken beim Deckbau erfordert.

Miracle Growth: Joa, Fungal Fortunes ohne Nachteil + die eine Handlockkarte, aber mit Taunt = 7 Mana. Wird schon hinhauen, gerade weil der Druide jetzt einiges an Carddraw verliert.

Nellie, the Great Thresher: Mein 1. Gedanke war: Cool, damit werden Piraten dazu ermutigt, valueorientiert statt aggressiv zu spielen! Mein 2. Gedanke war: Moment, Mr. Smite existiert. Und wenn er 1 Mana kostet
 Dann gute Nacht. Wenn alle Karten bekannt sind, werde ich mir anschauen, wie groß die Chance auf Mr Smite ist, aber ich kann jetzt schon mal sagen, dass man mit Nellie 9 Gelegenheiten hat, was sehr viel ist.

The Garden’s Grace: Ich gehe davon aus, dass es dem Paladin schon nicht an Holy Spells mangeln wird, wodurch diese Karte ziemlich leicht zu verbilligen sein dĂŒrfte, Ă€hnlich wie jetzt bei den Librams. Dadurch, dass The Garden’s Grace selber auch ein Holy Spell ist, wird das 2. Exemplar immer gratis sein, nachdem man das 1. ausgespielt hat, egal bei welchem Mana. Wenn man 2 davon auf der Hand und ein angriffsfĂ€higes Minion hat, ist das schon mal ein wesentlich billiger Pyroschlag. Und mit Kotori und dem Battlemaster kann man damit bestimmt noch krassere Sachen anstellen. Starke Karte.

Amalgam of the Deep: Das ist einfach guter Value fĂŒr alle Arten von Tribedecks.

2 Likes

Ganz, ganz starke Karte fĂŒr den Paladin. Mal schauen was evtl. an billigen HolySpells jetzt noch kommt. Man bedauert als Palaspieler fast, dass es keine auf Null verbilligten BuchbĂ€nde mehr gibt
wobei der Libram soll in den verdienten Ruhestand, es wird Zeit fĂŒr was Neues.
2*GardensGrace auf Mr.Smite ist ein astreiner Finisher, vorausgesetzt es steht nix im Weg

Dazu Kotori
 und mit dem Papagei kann man den Spell auch noch mal wiederholen.
Ich werde mir auf jeden Fall einen netten BuffPaladin zusammenzimmern. :innocent:

2 Likes

Theoretisch sollte man Nellies Piratenschiff silencen können. Damit wÀre auch der Deathreathle mit den verbilligten Piraten hinfÀllig.

Keks hat das eh sehr schön in seinem Post ausgedrĂŒckt. Den Erkenntnissen der Studie zu Silence schließe ich mich an.

1 Like

Die neue Karte musst du erst mal „aufladen“ und wenn du sie bereits im Earlygame auf der Hand hast, dann hat sie eine Antisynergie mit allen billigen Druidenzaubern.

1 Like

HabÂŽs glatt ĂŒberlesen. Sehe ich auch so

Wird das nicht irgendwann langweilig? Karte wird revealt; Keks: Omg Powercreep ĂŒber irgendeine Randomkarte, die nie außerhalb der Arena gespielt wurde.

3 Likes

Nö, da es ein netter Hinweis darauf ist, wie das Spiel immer schlechter wird vom Balancing. Außerdem ist es funny und ein Character Trait, wie Rash ja aufgezeigt hat ^^ (Sorry meinte Jackbeam)

Außerdem brauchst du es nicht so falsch hinstellen. Es ist jetzt nicht so, als ob ich aufspringe und rumschreie. Ich kicher heimlich vor mich hin, da es einfach lĂ€cherlich ist.
Außerdem ist der Threshadon was besonderes. Es ist nicht nur der Powercreep, sondern auch noch die Inspiration fĂŒr Nelli.

1 Like

Es ist aber falsch, die schwÀchsten Karten als Grundlage zu nehmen und bei neuen, besseren Karten von schlechter werdendem Balancing zu sprechen.

edit:

So heimlich ist es nicht, wenn du Postings dazu verfasst.

Es ist ja nicht die schwĂ€chste Karte. Außerdem ist der Powercreep bei Nelli auch unabhĂ€ngig vom Threshadon. Overstatted, + Board Impact + Manacheat Value. Da kann man jede 7 Mana Karte nehmen als vergleich. Nelli ist ein harter Powercreep gegenĂŒber allen Karten im Spiel. Das gilt aber fĂŒr alle Colossal Karten.

Na doch. Ich brĂŒlle nicht rum, wie du es dargestellt hast. Ich mache nur einen Zusammenhang, fĂŒr alle die es interessiert ^^

Von fetten Elfen haben wir noch nie was gehört mein Schatz. Von garstigen fetten Hobbits, jawohl.

9 Likes

Ich dachte erst das wÀre ein Draenei.

2 Likes

Noch nie Jan Hegenberg mit Fette Elfe gehört?^^

3 Likes

Daran hat Blizzard gedacht, die Piraten Crew besteht aus einzigartigen Piraten, damit man keine drei Mr. Smites finden kann.