Nur noch langweilig

Nur noch schnelle Decks im normalen Spiel. Schlachtfeld auch total verrückt geworden und unspielbar. Und Arena, das letzte gute Format, ist so dämlich gemacht worden, dass die Hälfte der Runden schon daran scheitern, das die Legendäre Karte nie Sinn ergibt. Warum bietet man ständig nur Legendäre an, die dann iwelche Dinge können, man aber eh nie ieine Karte dafür angeboten bekommt. HS ist einfach nur noch Schrott.

1 Like

Ach macht doch spass. Eben gegen Todesritter: 5 Runden → 38 Schaden.
Davor gegen Warlock: 1. Runde 4 Diener auf dem Brett. Runde 4 dann 7 Diener mit Gesamtangriff von > 20 (durch Zilliax).
Und die Paladine so richtig Lustig und die Schamanen, Runde 6 das Brett voller Legendäre Diener, einigermasse geklärt, nächste Runde wieder voll…
Nachsatz: gegen Jäger 6 Runden 34 Schaden…

Ich kann nur für Standard-Modus und Arena sprechen, da ich Schlachtfeld und Wildmodus nicht spiele.

Im Standard treffe ich auf der Ladder größtenteils schnellere Decks, aber auch mal langsamere Decks wie Krieger und Druide. Und momentan geht es weniger um Ressourcenmanagement, sondern mehr um „Powerplays“ mit bestimmten Kombinationen oder Einzelkarten durchzudrücken.

Das ist seit Monaten metabestimmend und wird sich auch nicht so schnell oder überhaupt ändern. Als ich nach einer langjährigen Pause wieder mit Hearthstone angefangen hatte, musste ich mich auch erst mal an diesen Umstand gewöhnen. Ich habe jedenfalls mit der Zeit verstanden, wohin der Wind wehen muss und Spaß habe ich trotzdem noch.

Falls einem die Meta nicht zusagt und der eigene Rang egal ist, dem kann ich nur dem ungewerteten Modus empfehlen, eine nicht geringe Anzahl an Selfmade-Decks findet man aufjeden Fall dort an.

Zu Arena kann ich nur sagen, dass der Modus für mich schon immer eine Überraschungsbox war, man nimmt, was kriegt und gut ist, mal ist viel Kartensynergie da, mal weniger. Ist früher für mich so gewesen und hat sich heute auch nichts geändert. Bei dem Modus habe ich sogar noch mehr Spaß als Standard, weil wesentlich mehr Deckvielfalt herrscht.

Ich nehme inzwischen sowieso kaum noch legendäre Diener an, die gezwungene Synergie erfordern, ist mir einfach zu risikobehaft. Da nehme ich lieber eine mäßige Legendäre, die aber liefert, was sie verspricht.

Ich habe keine Ahnung, ob das Entwickler- oder Balanceteam jemals mal eine große Reform anstrebt und das Spiel von Kopf bis Fuß nochmal umkrempeln will, aber momentan kann ich damit jedenfalls leben. Denn wenn ich kein Spaß am Spiel haben würde, dann würde ich es einfach nicht spielen. Wo ist eigentlich der Turniermodus?

3 Likes

Also ich kann überwiegend für BG sprechen. Standard läuft so nebenher, und spiele ich max zwischen S2 und G10. Und da ist es mir relativ egal.

Aber BG ist nach den ersten Nerfs wieder etwas besser geworden. Man muss einfach ins Meta reinfinden mit den Trinkets. ja das high roll potential ist unglaublich hoch geworden, und es ist jetzt noch extremer dass man Spiele noch drehen kann. Gerade letzt erlebt, wo ich als lesser trinket aufgrund der Auswahl das genommen habe wo man das greater trinket nochmal erhält. Ja das war ein Gamble der entweder gut oder schlecht ausgehen kann.
ich hatte dann das ich jeden Turn ein T7 Minion bekomme. Also bekam ich jeden Zug 2 T7 Minions. ich war zuvor mit 14 HP auf der Kippe zum rausfliegen in Turn 9. Aber das hat es dann gemacht. 2x den T7 Murloc bekommen und die Lobby aufgeräumt.

Die Spielweise ist im Vergleich zur Season davon komplett anders geworden, und es dauert etwas bis man sich dran gewöhnt hat. Aber mir macht es nach den anfänglichen Automaton und Zesty Builds echt Spaß

2 Likes

Wie ich schon mal schrieb:
Aus einem guten Spiel hat man den letzten Müll gemacht.Hauptsache viel Schaden und sonst nichts.Einfach nur noch ekelhaft das ganze.
Testen wird das wohl eh keiner von den Entwicklern,sonst käme da was anderes bei raus.

3 Likes

Schön wär’s wenn es wieder um „viel Schaden“ ginge.

Und nicht um 500 Rüstung, 10x Boardclear, 1x Board verpuffen lassen, 1x HP wieder auf 30 setzen, 20 größten Diener mit Spott wiederbeleben und so weiter.

So werden noch so schlechte Plays nicht mehr bestraft, Trading ist nicht mehr wichtig, das gesamte Boardgeschehen ist bedeutungslos. Du hast 5 grobe Fehler am Stück gemacht? Kein Problem, hier hast du 30 Rüstung. Danach wieder verka*kt? Kein Ding, hier hast du paar gigantische Spott Diener. Dein Gegner spielt die klug aus und baut sein Board auch noch auf? Spiel halt Reno.

Der Gegner hat dich austaktiert? Stiehl seinen größten Diener mit Yogg. Oder übernehm doch gleich alle seine Diener mit mehrfachem Deathrattle als DK. Und falls du dich mal dumm anstellst und Yogg oder einer deiner anderen Titanen nicht lang überleben, geben wir dir noch paar Kopien davon mit.

3 Likes

Die Arena wird sich ändern. Das haben sie schon angekündigt. Wie das aber aussehen wird, haben sie nicht gesagt.

Nennt mir ein CCG, egal ob digital oder Papier, wo nach 10 Jahren alles rund läuft. Eines reicht. Während Du überlegst setz ich mir nen Kaffee auf, denn das wird dauern …

1 Like

Hallo Freunde
nach langer Abkehr von diesem Spiel, habe ich heute einige Spiele gemacht um zu schauen, was hier so noch abläuft.

Es ist im Grunde genau alles gleich geblieben, gerade das Thema Wahrscheinlichkeit übersteigt die Absurdität in vollen Maßen im Vergleich zu anderen Spielen. Nach einem halben Jahr , komm ich mir hier wie auf der Spielwiese des Kindergarten wieder

ausgepackt.

4 Likes

Und ich vergas die alten Trolle hier … srry. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Weiterhin das Spiel, oder die „Nerds“ die weiterhin 0% Kritik akzeptieren! xD
Naja ich bin wieder weg ihr Pfeifen xD

Ich würde sagen, dass was du schreibst als

zu betiteln ist schlimmer.

5 Likes

Ich bin hier gerade mit einer der am meisten über Blizzard meckert.

Du

3 Likes

Grrr… Junge, da kommst du nach langer Zeit mal wieder ins Forum und musst gleich wieder provozieren. ^^

4 Likes

Ach, es ist einfach alles overpowered. Und gerade dieses Kombo Mombo nervt. Vor allem weil sie auch viel zu einfach sind und es viel zu viele gibt.

Arena 7 Mana Karte fülle das Bord mit zufälligen Nagas…alles klar. Toll gespielt, da setzt sich der bessere Spieler durch. Es ist nur noch lächerlich.

Zu den Combo Legendären bei Arena(noch halbwegs ok das Format), ich habe oft gar keine andere Wahl, als drei verschiedene Legendäre die alle 0 Sinn machen. Wo man weiß der ist schon wasted. Dann entscheidet man sich für einen. Letztens mit Hexenmeisten, nehme wohl oder Übel den der mir Dämonen aus dem Deck holt und mit Tödesröcheln aufs Bord holt. 1 Dämonen habe ich bekommen. Ich denke es ist nach weiß was ich wie vielen Jahren für mich zeit zu gehen.

Sorry aber Arena ist doch gerade das Format wo man nicht unbedingt um ein legendary herum bauen muss.
Selbst wenn die Auswahl am legis nicht toll ist sind es eher andere Karten die das Game herum reißen.

3 Likes

Ist schon wichtig, da Blizzard die Flut an Bottern nicht in den Griff kriegt. Das heißt du trittst in jedem Run gegen Spieler an die mit Decks spielen, die so oft neu gedrafted wurden bis sich die perfekte Synergien auch mit der Legendary ergeben haben.

Zudem wurde die Legendary ja als First Pick implementiert, damit man eben vorausplanen kann. Die Doppleklassen sind halt der Fehler. Wenn er wie oben 3 Legendarys angeboten bekommt von denen eine Dämonen wiederbelebt, die aber noch die beste der dreien ist, er aber eine zweite Klasse wählen muss die keine Dämonen hat, dann ist die Karte schwierig zum laufen zu kriegen.

Wenn die Doppelklassen endlich weg sind wird sich das wieder legen, aber bis dahin bleibt das Problem verstärkt im Spiel. Ich spiele seitdem auch weniger Arena bzw. lasse weniger Echtgeld da.

Bin ganz bei dir, ein Spiel suchen und laden dauert länger als manche Spiele selber.Das hat nichts mehr mit können oder taktik zu tun, einfach nur hoffen das man die richtigen karten zur richtigen zeit hat,wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.
Bin zwar legend geworden mit nen eigenen deathknight deck aber ich würd so gern rogue mit der quest spieln oder mit der warlock karte vona, unmöglich.entweder reno und das wars oder super aggro und auf turn 5 tod.Bin soweit das ich meinen account verkaufe.Solche idioten die sowas zulassen.

Behalte im Hinterkopf, dass das illegal ist. Dafür wird sowohl der Käufer und Verkäufer bestraft.

1 Like

Wird Blizzard nie herausfinden. Sofern er nicht heute in Deutschland und morgen am anderen Ende der Welt spielt, könnte er auch einfach umgezogen sein, wenn zwischen dem letzten Login und einer neuen fernen Location z.B. 2 Wochen vergangen sind.

Allerdings bezweifle ich, dass Blizzard da überhaupt ein automatisches Erkennungssystem hat und das daher auch gar nicht tracked. Andernfalls würde es nicht so viele Bot-Accounts in der Arena geben, die in China hochgezogen und dann in Europa erworben wurden.

1 Like