Off Topic Thread Danke dafür!

Also ich werde natpürlich auch kein Geld ausgeben da das Preis/Leistung Modell ein kompletter reinfall ist.
80€ für ein nicht volles DLC dessen prozentuale Fülle Glücksabhängig ist und eventuell auf Klassen geht die ich nicht spiele und somit wegfallen.
Da ist dezent schlecht, da habe ich lieber 20€ für Fallout 76 ausgegeben und bekomme ein volles Spiel, mit über 100ten von Stunden spielzeit (aktuell 265 Stunden) was auch noch Support bekommt.

80€ für Lootboxen sind einfach viel zu überteuert, 50€ ebenfalls und das für ein digitales Medium was jeder Zeit abgeschaltet werden kann und ich somit meinem Besitz beraubt werden kann ohne Mitsprache oder Rückgabe.

Es ist ein purer Cash Grab und somit in meinen Augen nicht unterstützbar.

In Relation:
20€ Fallout 76
5€ Among us
15€ Ultimate Chicken Horse
2€ Portal 1&2
10€ Tabletop Simulator
8€ 60 seconds
5€ Portal Bridge Constructor
5€ Papers Please
10€ Little Nightmares

Und das sind 80€
Was nehme ich lieber? 80 Lootboxen + Visuelle Goodys oder lieber die Tonne an Spielen die ich spiele?

Das ist halt subjektiv. Für mich stellen all die Spiele die du nennst keinen Wert dar, daher würde ich lieber die 80 Euro für Hearthstone ausgeben.

Aber wenn du es so in Relation setzt, klingt das Preis/Leistungs-Verhältnis natürlich erstmal sehr schlecht.
Wenn man es mit MTG hingegen vergleicht wo man im Standard Modus auch mal 1000 Euro für ein meta Deck ausgibt klingt das Preis/Leistungs-Verhältnis von Hearthstone nicht so schlecht.
Von den Preisen von einem Modern-, oder Vintage-Deck fange ich gar nicht erst an.

4 Likes

Nein.

80 Lootboxen + Visuelle Goodys🤠

1 Like

Natürlich ist das alles subjektiv, weshalb ich ja eine offene Fragestellung hatte, da jeder für sich selbst entscheiden muss aber die Aussage " Es ist nicht so schlimm da es XY schlimmer macht" ist nicht ok.
Etwas zu gerechtfertigen was nicht ok ist, nur weil es andere schlimmer machen ist für mich nicht zielführend, weshalb ich keinen investitiongrund habe.
Wie gesagt, ich bekomme ein überteuertes, nicht vollständiges und in meinem Falle nicht komplett unterstütztes Produkt, was nur eine Erweiterung ist und das ist es mir nicht Wert. Aber am ende muss jeder selbst entscheiden.

3 Dinge muss man hier klarstellen:

  1. Ist ja nicht so, dass HS keinen Support mehr bekäme, aber trotzdem Vollpreis verlangen würde. Wahrscheinlich ist der Support sogar größer, weil häufiger und inhaltlich wertigere Updates kommen.
  2. Auch wenn die Rechtslage da nicht ganz klar ist, weil es bisher nicht vorkam, aber du erwirbst bei fast allen Spielen nur noch Nutzungsrechte. Vor allem, wenn du sie (und bei den genannten Preisen ist das wahrscheinlich) nur digital gekauft hast. Wenn sie die Server abstellen oder den Support oder Whatever sie da vorhaben, kannst du diese Spiele auch alle nicht mehr spielen (in der Theorie).
  3. Man kann auch gerne für ein einzelnes Spiel 60 - 80 Euro investieren. Klar gibt es auch Perlen im unteren Preissegment (einige genannte zum Beispiel), aber für Hitman 3 hab ich zum Release mehr gezahlt als 80.

Wie … muss man sein, um noch Geld in diesen Müll zu stecken? Sind wahrscheinlich auch die, die Big Priester und Spellmagier spielen und meinen sie haben es drauf.
Und falls noch einer denkt ich spiele noch…lach.

P.S.: Keiner mag Big Priester und Co. Jedoch durch Geldeinsatz bestätigt ihr doch nur diesen Müll von Blizzard und deswegen wird sich nichts mehr ändern.

Wie … muss man sein, um noch im Forum zu lästern, wenn man das Spiel schon 30 Mal aufgehört hat?

7 Likes

Natürlich tue ich das. Habe bei anderen Dingen aber mehr von statt irgendwelche bunte, virtuelle Bildchen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1zu40 auf eine Legi Karte. Dein erster Satz ergibt halt gar keinen Sinn und hat nicht einmal einen Zusammenhang mit dem Thema… Dir viel Glück natürlich beim Opening und mit dem „gozu“ Heldenskin XD

„Auch wenn die Rechtslage da nicht ganz klar ist, weil es bisher nicht vorkam, aber du erwirbst bei fast allen Spielen nur noch Nutzungsrechte. Vor allem, wenn du sie (und bei den genannten Preisen ist das wahrscheinlich) nur digital gekauft hast. Wenn sie die Server abstellen oder den Support oder Whatever sie da vorhaben, kannst du diese Spiele auch alle nicht mehr spielen (in der Theorie).“

Grundsätzlich hast Du da recht. Aber - viele Vollpreistitel kann man über die Jahre spielen ohne allzuviel zum ursprünglichen Kaufpreis hinzu zu investieren. HS kann man zwar auch komplett kostenlos spielen, aber dann braucht es einiges an Anlaufzeit. Vielmehr investieren nicht wenige Spieler viel Geld über die Jahre. Letztlich muss das jeder selbst wissen, aber ich denke keks307 Auffasung zu teilen, ist absolut legitim.

80 Euro Lootboxen 3 Mal im Jahr - das geht ins Geld. Mir ist das zu teuer, ich kann es mir derzeit und auch in Zukunft nicht leisten.

Hab zwar noch einiges an Gold, aber werde das Große Bundle vorbestellen. Ich spiele tendenziell fast nur mit goldenen Karten (Hab mein Renodeck inzwischen komplett)
Und finde die Preis/Leistung mehr als gerecht.
Andere TCG‘s sind da deutlich teurer.

Ich kaufe nicht, hab gold und benutze es. Natürlich juckt es in den Fingern wenn man sieht was man bekommt alles bling bling aber stark sein heißt das Motto. Hush ich habe das Schlachtfeld für mich entdeckt und muss sagen es macht voll Spaß. Mal was anderes als die ganze Zeit standard zu spielen.

1 Like

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich Backsteine und Dr. Bumm’s Lieblingsspielzeuge in meine Richtung fliegen: ich bestelle vor. Und zwar zu jeder Edition. Und immer das große Paket.

Und die Diskussion, ob es das wert ist, finde ich extrem hirnrissig. Wer, wie ich viel im Sammelkarten- und CCG-Markt unterwegs ist, weiß, dass HS mit eines der günstigsten Spiele ist.

2 Likes

Für Dich freut mich das natürlich, aber ich habe alles versucht, mir den Schlachtfeldmodus schön zu reden, aber ich finde daran überhaupt keinen Spaß. Deswegen ist es auch so ärgerlich für mich, den Pass aus dem Megapaket wegwerfen zu müssen. Ich würde ihn lieber an jemandem verschenken können, der den Modus mag.

Bin ich der einzige der den HeroSkin geil findet?!?!? :smiley:

Von mir gibt’s kein Cash für HS, da kaufe ich mir lieber 3 Mounts aus dem WoW Shop.
HS Spiele ich seit der Beta und hab am Anfang auch ordentlich investiert, aber da ich Wild Only spiele und bis jetzt schon fast 8k Gold habe kann ich mir erlauben F2P zu daddeln.
Klappt seit mittlerweile fast 4 Jahren wunderbar.

Es muss eben immer einen geben, der gegen den Strom schwimmt!
:smiling_imp: :upside_down_face:

2 Likes

Rebellisch!

1 Like

Wer vorbestellt, scheint nicht zu wissen wohin mit seinem Geld. Gibt einige Spendenunternehmen die das Geld besser gebrauchen können als ein Milliarden-Unternehmen für Computerspiele.
Spiel zum Start jeder Erweiterung ca 1-2 Wochen Arena bis ich alle gewöhnlichen und seltenen Karten habe. Wenn ich gerade Spaß dran habe auch noch bisschen mehr für ein paar Epische und vielleicht eine Legendäre.
Geld zahlen damit man nicht spielen muss um spielen zu können - LOL!

1 Like

Sagte jemand der ein computer oder ein handy besitzt :rofl: Warum hast du das gekauft und nicht gespendet?