Off Topic Thread Danke dafür!

Hätte ich es mir durch seine Benutzung verdienen können, hätte ich dafür sicher kein Geld ausgegeben " :rofl:"

Und dennoch hast du es getan obwohl es doch so viele Spendenunternehmen gibt die das Geld besser gebraucht hätten ganz schön heuchlerisch oder? Andere Leute für einen kauf zu verurteilen aber selber dein eigenes vergnügen an erste stelle zu setzen.

Kleine Lese-Verständnis-Schwäche?
Die Aussage ging dahin dass ich das Geld als reine Spende an Blizzard ansehe, da man sich das gekaufte Produkt auch in 1-2 Wochen selbst erspielen kann (bis auf die Skins. Wer die gerne haben möchte und der Meinung ist, dass sie ihm 80 Euro wert sind - Gerne!)

Und? das ändert ja nichts an der Aussage für andere.Jeder kauft das was ihm gefällt nur weil du das als ( Spende) ansiehst ist deine Aussage dennoch heuchlerisch. Du sagst man soll einen Wert den jeder für sich selber defeniert lieber spenden als ihn zu kaufen tust es aber selber nicht, wie man ganz offensichtlich erkennen kann.

Wenn du aus meiner Aussage ziehst, dass man sein gesammtes Einkommen in Spenden stecken sollte statt sich irgendwas anderes zu kaufen, bist du entweder ein ulkiger Troll oder hast schon ein paar sitzen.
In beiden Fällen wünsch ich dir noch einen netten Abend.

Naja du bist einfach recht Scheinheilig etwas zu fordern, oder zu verteufeln was du selber offensichtlich nicht tust. Wie Essen zb hättest du mit deinem Handy und Computer für andere kaufen können?

Wer die (Leute sollten lieber spenden) Keule schwingt sollte sich lieber an die eigene Nase fassen

4 Likes

Wer sich in 1-2 Wochen ca. 70 Packs mit Arena erspielen kann sollte vielleicht mal drüber nachdenken sich einen Job zu suchen :joy:

3 Likes

Geht ja nicht nur drum ob es im Vergleich zu anderen teuer oder billiger ist.
Jeder muss das für sich entscheiden ob es ihm das Wert ist.
HS ist neben Gitarre spielen mein zweites größeres Hobby.
Ersteres ist, abgesehen von den Anschaffungskosten, kaum noch groß erwähnenswert was die Laufenden Kosten angeht.
HS ist das einzige, bei dem ich noch Geld „für mich“ ausgebe. Ich spiel das Spiel einfach sehr gerne bin aber auch zeitlich ziemlich limitiert.
Das heißt, wenn ich spiele, dann will ich auch die Deck’s benutzen können die mich interessieren und ich hab einfach nicht die Zeit und die Lust ewig lang irgendwelche Deck’s zu spielen, auf die ich kein Bock hab, nur damit ich vielleicht irgendwann mal die passenden Karten für was anderes zusammen hab.

Ich versteh die ganze Streitereien und „schuldzuweisungen“ hier einfach nicht.

Der Wert von etwas ist in den meisten Fällen subjektiv.

Wie du schon sagtest, die Diskussion ist hirnrissig.
Lasst die Leute doch selber entscheiden, was sie mit ihrem Geld tun wollen :persevere:

7 Likes

In 1-2 Wochen selbst erspielen, alles klar.

Immer dieser lächerliche Konsumneid, weil sich andere Leute mehr gönnen können, als man selbst.
Änder deine Denkweise und kümmer dich zuerst um deine eigenen Angelegenheiten, denn wer es sich leisten kann und die 80 Euro vielleicht so sehr schmerzen wie für dich 5 Euro, wird es auch weiterhin tun.

2 Likes

Ich bestelle nicht vor, hab genug Dust und da ich eh so gut wie kein Ranked spiele, lohnt es sich nicht bei mir.

In 2 Wochen Arena/Duels gibts ca. 30-40 Packs. Das und der Dust reicht vollkommen um nach 2 Wochen mal in die Ladder zu schnuppern…

Leben und leben lassen. Klar wirkt es ein wenig heuchlerisch wenn man hier Kritik an anderen übt, sich selbst aber in anderer Situation dann genauso verhält. Trotzdem darf man seine Meinung äußern und auch kritisieren. Hätte man den Anspruch an jeden Kritiker, dass er zu 100 % selbst das konsequent lebt was er auch kritisiert, so gäbe es überhaupt keine Kritiken mehr. Für viele ist HS einfach ein Hobby, ein Abschalten, eine Erholung von Arbeit/Studium/Schule usw. Jeder darf hier zum Glück selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht oder auch nicht. 80 Euro haben für jeden Menschen eine unterschiedliche Bedeutung, ebenso dass was man von Blizzard hier für dieses Geld bekommt. Würde man jede Geldausgabe mit einer Spende gegenüberstellen, so bräuchten wir alle keinen Kleiderschrank mehr, geschweige denn irgendwelche technischen Geräte. Wäsche und Geschirr kann man zum Beispiel ja auch mit der Hand waschen.
Also alle mal locker durch die Hose atmen und gönnen können.

4 Likes

Ich nehme wie immer das kleine Vorbesteller Paket. Ein paar Päckchen mehr zum öffnen. Das große lohnt sich für mich nicht (habe ich mal ausprobiert), da habe ich zu viele doppelte bekommen.

Ich bin mir unsicher. Eigentlich habe ich genug Gold um dieses Mal auszusetzen. Der Skin interessiert mich nicht und bei Battlegrounds bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich genug spiele das sich der Pass lohnt. Da hätte ich lieber den Tavern Pass gesehen.

Vielleicht bestelle ich das kleinen und mach den Rest mit Gold. Wahrscheinlich werde ich mich aber erst kurz vorher entscheiden.

Preis-Leistung und HS ist ein leidiges Thema.

Verstehe natürlich die CCG-Fraktion und ihre Argumente, dass im Verhältnis zu anderen Kartenspielen HS verhältnismäßig günstig erscheint.

Ich denke jedoch, dass für die meisten Spieler HS primär ein Videospiel darstellt. Die meisten sind über Warcraft/ WoW oder allein aufgrund Blizzards (einstigen) Reputation auf das Spiel aufmerksam geworden (mich einschließlich). Hier ist das P/L Verhältnis, wie viele meiner Vorredner erläutert haben, eher schlecht.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die Zeit die man mit dem Spiel verbringt und der Spass das es einem bereitet auch den Preis rechtfertigt.

Und ich sehe das „mal so mal so.“ :smiley:

3 Likes

Ist das denn so, dass HS im Vergleich zu anderen Onlinesammelkartenspielen preiswert ist? Wir vergleichen hier ja sicherlich nicht mit Echtkartensammelspielen. Ich setze die Mikrotransaktionen im Eisenbahnbau-Simulator von Lego ja auch nicht in Relation zur Märklin-Landschaft im Keller meines Nachbarn.
Und bei Onlinesammelkartenspielen scheint mir das für meine eigenen Erfahrungen ziemlich teuer, wobei ich da ansonsten auch nur Erfahrung in Gwent habe, aber dort habe ich mir in ca 1000 Stunden Spielzeit in der Beta-phase damals ALLE Karten des Spiels erspielt ohne einen Cent auszugeben.
In dem Spiel hab ich übrigens die Erfahrung gemacht, warum ich niemals auf die Idee kommen würde da Geld reinzustecken. Denn mit dem Patch zur Alpha-Version wurde das Spiel gänzlich uninteressant für mich. Die 1000 Stunden Spielspaß zuvor hatte ich trotzdem. Aber ich stelle mir lieber nicht vor, ich hätte meine Sammlung anstelle dessen mit 1000 Euro erworben

Man vergleicht da eigentlich immer ganz gerne mit Magic und Yo-Gi-Oh (beides Online) und da ist HS definitiv Preiswerter, weil man auch immer die Sachen aus den Quests/Pass mit dazu Rechnen muss. So viele geschnke Sachen wie in HS bekommst du z.B. bei Magic bei weitem nicht… Deswegen hab ich Magic auch wieder aufgehört.

2 Likes

Dann hattest du ja ganz viel Geld übrig das du hättest spenden können odeR? :rofl:

Anhand deiner Posts mache ich aus, dass du ohnehin noch nicht in dem Alter bist, in dem man soviel Geld übrig hat, dass man dieses spenden oder in teure Hobbys stecken könnte. Vielleicht können wir das Thema in ein paar Jahren nochmal zusammen aufgreifen.

1 Like

Da ich dich ja schon argumentativ zerlegt habe, bin ich wohl älter als du und naja nach deinen Posts ist doch eher die Frage wer hier kein Geld hat um sich die Packs zu kaufen. Auf mich wirkt es eher als ob es dir fehlt und du darum versuchst es den anderen schlecht zu machen.

Das wirkt eher eifersüchtig als alles andere. Vor allem da du ja auch noch versucht hast ein soziales schlechtes gewissen zu erzeugen

Mach dir mal um meine finanzielle Situation keine Sorgen. Als Student mit Nebenjob kommt man schon für den Moment ganz okay über die Runden. Deine Argumentative Zerlegeung habe ich wohl überlesen, aber vermutlich hast du Recht.

Das mit dem sozialen schlechten Gewissen hast du völlig falsch verstanden. Das war eher ein Scherz. Vielleicht solltest du meinen allerersten Post und dessen allerersten Satz nochmal lesen und kommst dann auf den Trichter.