Off Topic Thread Danke dafür!

Ist halt veraltet. Danach wurde das System nach oben korrigiert.

Genau so wie der.
Ich bitte darum aktuelle Quellen anzugeben.

Woher sonst (wenn nicht Arena) und da müsste er abgesahnt haben.

P.S. kannst du bitte Links posten, welche man kopieren kann. Kann man über </> machen oder einfach // davor setzen.

1 Like

Lol, da schießt du dir selber ins Bein. Diese Beiträge sind alle vor der Änderung am Battlepass entstanden. Da war es in der Tat so, dass man weniger Gold bekommen hat. Dies hat Blizzard ja schon seit Monaten geändert.

3 Likes

Dieser Aufruf

oder auch jener

sind gefühlt genauso ‚Erfolgreich‘ wis so etwas:

Zum Thema:

Habe die ‚Schlacht‘ gestern nach 4 Wochen ‚verloren‘ …
:rofl:

3 Likes

War nur ein Beispiel für Links teilen die die eigene Meinung vertreten und nix dazu sagen, meine eigenen Berechnungen die ich weiter oben gemacht habe sind up to date mit den Zahlen des aktuellen Systems. Meine Argumentation basiert ja auf eigenen Berechnungen und nicht irgendwelchen Artikeln.

Wie gesagt, wer jetzt Battleground spielt überschreitet die Zeit für seine „Letzte Runde“ gern mal um 10-20 Minuten, es wird also mehr HS gespielt, gleichzeitig verdient man mehr Gold für das spielen solcher Modi im Vergleich zu 3 Siegen.

Ansonsten kann es diverse andere Gründe haben, hab ich ja oben aufgezählt, aber es ist wie gesagt nicht möglich dass alle genau so wie vorher spielen und unterschiedliche Steigerungen bekommen die um bis zu 70% auseinandergehen.

Da macht so ein Vergleich dann keinen Sinn mehr.
Man findet übrigens auch im US-Forum genug Leute die ebenfalls Vergleiche zur letzten Expansion anstellen und sagen, dass sie weniger Gold als sonst verdient haben.

Wenn ich Links teile steht da immer, dass ich keine Berechtigung zum Teilen habe. Oder meinst du auf Mobile? Mit Maus kopiere ich ja auch einfach so hier jeden Link.

//test. de

Da ändert sich nichts bei mir.

Tu ich nicht, siehe Oben. :slight_smile:

Ich habe das mal FETT gemacht was DIR wichtig ist aber nicht sachlich.
Um auf eine „Quellen“ einzugehen gerade bei
www.hearthpwn.com/forums/hearthstone-general/general-discussion/245719-math-old-vs-new-reward-system-updated
Sieht man gut, dass der unterschied nicht sehr groß ist und mit der Korrektur nach ober abgefangen ist.
Und wie ich schon davor gesagt habe, schneiden nur die Farmer wesentlich schlechter ab, was ich aber begrüße, da es nicht der Sinn sein soll, dass schnelle Decks mehr Gold als andere bekommen.

Macht aber nicht so einen großen Unterschied aus.

Man muss immer das Leerzeichen entfernen und das ist Mobile nervig. Desewen als Formatierter Text oder so machen, dass nicht erkannt wird, dass es sich um einen Link handelt.

DU suchst halt nur Quellen welche deine Meinung unterstützen egal ob diese Zeitgemäß sind oder überhaupt stimmen. Und auch deine Rechnung oben war wohlgemerkt schon fehlerhaft. Wie gesagt habe ich 2k Gold mehr trotz Miniset und ich spiele nicht mehr als davor. 2k bekommt man halt nicht so einfach.

Deine ganzen Berechnungen sind einfach nur komplett Fehlerhaft:

  1. Du rechnest nur auf dem Standpunkt „nach Lvl 50“ aus. Somit ist all das Bonusgold auf dem Weg zu Lvl 50 schonmal nicht in deiner Rechnung.
  2. Du sagst

Wenn man jetzt von 50% Siegesquote ausgeht, sind das 8 Spiele in einer Stunde. Das sind also 7,5 Minuten pro Spiel (inkl. Wartezeit, ect.). Das ist mMn ein völlig normaler Mittelwert.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten die 5600 Gold bis Lvl 50 sind ungefähr das was man beim Launchevent der neuen Expansions bekommen hat? In welcher Welt lebst du eigentlich?

Nochmal zum mitschreiben:

Im neuen System, durchschnittlich 421 gold pro Woche durch Quests, im alten System waren es 630 Gold. Da fehlen schonmal 209 - pro Woche. Macht auf 3 Monate hochgerechnet 2500 Gold weniger.

Für 60 Minuten in Matches bekommt man im neuen System 13,33 Gold,
das entspricht im alten System 4 Siegen. Durch Tavern Brawl, Autoconceder und Matches die einfach sehr schnell entschieden sind (auch wenn du ein langsames Deck spielst und dein Gegner Aggro und das Spiel bei Turn 4 durch ist weil er aufgibt da er nicht mehr durchkommen wird) ist es selbst für jeden mit einer Winrate nur leicht über 50% möglich in 60 Ingame-Minuten mehr als 4 Siege zu machen.

Das heißt dass die Diskrepanz von 2500 Gold über 3 Monate mit jedem Tag und jeder Stunde HS die man spielt größer wird.

Es gibt keine so riesigen Belohnungen, die diese Diskrepanz auffangen.
Es gibt übrigens auch genug andere Spieler, z.B. im US-Forum, die entgegen der Ausführungen hier ebenfalls behaupten alles gleich gemacht zu haben wie in der letzten Expansion und jetzt bei weitem nicht so viel Gold haben.

Wie unglaublich viel Gold soll denn das neue System bringen? Die Leute haben noch die ersten Wochen sogar mit den schlechten Rewards vor der Umstellung gespielt, also noch weniger bekommen als sie sollten, und trotzdem wollen manche eine Steigerung um 70% erfahren haben. Da müsste es ja täglich Gold regnen, warum verschenkt Blizzard nicht gleich alles?

Das stimmt leider nicht, darauf bin ich schon weiter oben und auch in Beiträgen vorher eingegangen.

Das funktioniert nur mit Leerzeichen bei mir, alles andere wird leider als Link erkannt. Sonst würd ich es ja nicht so machen.

Hörst du zu? Die Quellen haben nichts, 0,0% mit meiner Argumentation zu tun. Ich wollte Dingdong einfach nur zeigen dass ich genau so ohne Bezug dadrauf zu nehmen Quellen hinrotzen kann, die meiner Ansicht sind. Solange ich dadrauf aber keinen Bezug nehme und aufzeige was ich daran richtig halte, macht es keinen Sinn.

Also hör auf mir was von diesen Links zu erzählen. Meine Berechnungen stehen oben, und gehen Konform mit allen Berechnungen die das aktuelle System berücksichtigen und nicht irgendein altes.

Ich bezweifle ganz stark, dass du da seit einem halben Jahr jeden Tag Hearthstone mit Stoppuhr spielst und jeden Tag penibel exakt das gleiche machst. Sorry aber in Evidenz ist diese Behauptung maximal albern. Paar Minuten mehr/weniger pro Tag und andere Spielmodi können 2k Gold locker ausmachen. Dass deine Bauchgefühl Messung aber nicht zielführend ist zeigt sich daran, dass all eure prozentualen Steigerungen auseinandergehen. Ihr könnt ja schlecht alle gleichzeitig Recht haben.

Es gibt wie gesagt auch gegenteilige Berichte, hier ein Beispiel aus dem US-Forum:

Brauche ich auch nicht zu inkludieren weil das Bonusgold auch folgende zwei Posten enthält die wir sonst auch hatten:

A) Expanison Launchday Questreihen mit Boni
B) Events mit Kartenpackungen und allem drum und dran

und C)

… die Boni bis Level 50 abzüglich der o.g. Dinge nie und nimmer so viel mehr an Gold bringen.

Nur dass hier Autoconceder, Matches die nach Turn 3/4 entschieden sind, Tavern Brawl usw. nicht berücksichtigt werden. Du könntest jetzt mit extra langsamen Matches argumentieren aber die kommen vergleichsweise eher selten vor, zumal du jederzeit auch Aufgeben kannst wenn du merkst, dass es nicht läuft.

Stopp einfach mal die Uhr nur wenn du HS Spielst, du wirst innerhalb von 60 Minuten safe mit mehr als 4 Siegen rauskommen. Sofern du nicht extrem suckst.

Man brauchte bis Level 50 auch weitaus mehr als 1500XP für einen Level, entsprechend musste man auch länger für die 100 Gold Stufen spielen. Im Grunde gleicht sich das zu den 1500XP für 50 Gold aus. Ist einfach beides gedoppelt bzw. halbiert. Hat auch damals einer von Blizzard gesagt: „It won’t give players more gold, it will just reward them more often“.

Sagt genau das Gegenteil.

Auch deine Quelle sagt genau das Gegenteil. Da man in manchen Modellen sogar im „alten neuen“ System besser was als im „alten“. Bei den meisten stark an der Grenze. Diese ist durch die Änderung nach oben gegangen. Aber das ignorierst du da es nicht in deine Meinung passt.

Das sagt deine Quelle. Oder ist es jetzt keine Quelle mehr da diese nicht deine Meinung unterstreicht?

Dennoch haben wir die Aussagekraft deiner Quellen widerlegt → du hast keine.

Achso und dieser Unterschied hatte ich die letzten Jahre zufällig nicht? Komisch wie kann das nur kommen? Zufall?
Sry ich brauche nichts tracken, da ich es davor nicht gemacht habe. Und ja die Spielzeit kann variieren aber nicht so stark. Bei einer so extremem Steigerung hätte ich wesentlich mehr spielen müssen und das bemerkt man.

Dann machst es nicht richtig. Das kann nämlich einfach jeder.

Meine Quelle sind die offiziellen Daten des aktuellen Systems. Auch wenn du dich doof stellst nehme ich sie mit:

Altes System wöchentliche Quests: 630 Gold
Neues System wöchentliche Quests: 421 Gold

Macht über die Lebenszeit einer Expansion gerechnet -2500 Gold mit dem neuen System. Und dazu kommen die fehlenden 10 Gold für 3 Siege die den obligatorischen 13,33 Gold pro 60 Minuten in Matches gegenüber superior sind.

Tolles Negativ-Argument, ist in etwa so handfest wie: Beweise mir, dass es Gott nicht gibt.

Mathematisch kommt es nicht vom neuen System. Ich hab dir ja auch gezeigt dass ein anderer Spieler der genau so wie du alles genau so du gleich gemacht haben will, jetzt viel weniger Gold gemacht haben will. Und ein anderer will nochmal 50% mehr Steigerung als du haben. Da ihr alle nicht gleichzeitig Recht haben könnt, ist diese Argumentation hinfällig und eher auf falsches subjektives Bauchempfinden zurückzuführen.

Aber das hier:

ist ein gutes Beispiel dafür, dass Blizzards Wirtschaftspsychologen alles richtig gemacht haben. Stufe 1-50 gibt für 3000XP 100 Gold, danach gibt es für 1500XP 50 Gold.

Aber Leute wie du und Dingdong fallen drauf rein und glauben, sie hätten auf Stufen 1-50 „mehr“ bekommen.

Für mich ist es mit der Vorbestellung einfach:

So lange Decks / Karten wie Tickatus, Random-Clown-Fiesta-Mage etc. überhaupt möglich sind, bekommen die keinen einzigen Cent. Dann „lebe“ ich von früheren Zahlungen und entstaube weiter fleissig Wild-Karten.

Auch wenn man das 10x Wiederholt ist das keine Quelle. Die Rechnung von deiner Quelle ist richtig und sagt das Gegenteil.
Ich kann auch behaupten 1+1=3, da ich es sage. Das macht es halt nicht wahrer.

Das kommt halt auf das spielverhalten an (steht auch in deiner Quelle welche du anscheinend nicht gelesen hast). Wie gesagt macht deine Quelle alles besser und kommt auf das gleiche Ergebnis wie ich. Wenn du diese nicht widerlegen kannst ist das Gespräch für mich auch beendet.

Stimmt nicht sind 5k für 300g gewesen. Wie gesagt war das das alte. Im gesamten neuen Track gibt es genau 1 der schlechter ist. Wie gesagt sind deine Annahmen/ Beweise mangelhaft.

1 Like

Schaut euch mal den neuen Thread-Titel an…

4 Likes

Quelle? 90 Gold pro Tag ist zu hoch.

Das setzt ein Low-MMR Matchmaking voraus. Auf diese Art von Spielern treffe ich nie.

Hallo und herzlich willkommen im Jahr 2021, in dem der Aggrospieler so viel Carddraw hat, dass dies nie notwendig ist.

Irgendwie habe ich mal wieder das Gefühl du spielst ein ganz anderes Spiel als ich.

3 Likes

Du hast überhaupt kein Ergebnis präsentiert sondern einfach nur behauptet es sei anders, und als einer von Millionen deine persönlichen Goldgewinne aufgeführt, die zum millionsten Mal von anderen Berichten abweichen. Nochmal: Du 2k mehr, der andere 10k mehr, der andere 6k weniger.

Du kannst jetzt natürlich behaupten der einzige zu sein der im Recht liegt, leider behauptet ihr alle „alles so wie immer“ gemacht zu haben, von daher geschenkt.

Ist es schon durch die o.g. Tatsache.

Es sind 156.525 EP bis Stufe 50, macht durch 50 geteilt ~3100EP pro Stufe, ist also genau so wie ich gesagt habe. Und ja, das sind die Werte aus dem aktuellen System.

Aber glaubt ruhig weiter, dass Blizzard zum neuen Geschäftsjahr überlegt wie sie ihre Umsätze schmälern und mehr Content for free verschenken können wie es sich jedes Wirtschaftsunternehmen wünscht. Und dass trotz vieler Menschen die am Anfang sogar noch mit dem schlechten Pass gelevelt haben jetzt trotzdem schon eine Steigerung um fast 200% zum alten System erfahren haben wollen - es regnet Gold für alle, what a time to be alive.

Ich bin raus, wegen:

Kleiner Nachtrag:

Es ist völlig egal wieviel Carddraw er hat, sobald beim Gegner eine gewisse Defense Line steht und er weiß dass er nicht mehr durchkommen wird, gibt er auf. Was soll ein Weapon-Rogue oder Facehunter noch großartig machen wenn der Ress-Priest seine Spott- und Autoheal Diener mit Wiederkehr auf dem Feld hat.

Entweder du hast den Gegner bis Turn X nah genug an Lethal oder das wars. Wäre ja kein Aggro-Deck wenn du bis in’s Lategame kompetitiv bleiben würdest.

Skull of Gul’dan, Acrobatics, Voracious Reader, Secret Passage, Cutting Class, Greyheart Sage, Swindle …

Doch, genau das. Aggro ist bis ins Lategame competitive und deswegen gibt es auch so wenig Midrange.

3 Likes

Jup, lassen wir ihn das letzte Wort und beenden das hier…

Ich lach mich tot.
Das ihr immer noch alle mit diesem Troll diskutiert.

Irgendwie stimmt da was nicht. Ich spiele eindeutig weniger, und habe trotzdem mehr gold als sonst je erarbeitet und zusätzlich noch für 2k Gold die Miniexp. Geholt.

Goldstand im altem System vor der Exp. 4-5k
Goldstand im neuem System vor der Exp. Momentan stehe ich bei 7k

Mir kommts so vor (kann nichts belegen), als dass die Weeklequests das Zünglein an der Waage sind bei mir.