Offizielle Drop-Rates (für goldene Karten)

Ich habe mal eine Frage an die Mathe-Profis und Staub-Experten.

Lohnen sich die kaufbaren Decks aus staubtechnischer Sicht? Ich möchte mich nicht vor dem Rechnen drücken, aber vielleicht hat sich ja jemand zufällig schon Gedanken gemacht oder eine Quelle dazu? :slight_smile:

Konkret liebäugele ich mit einem der Decks für 1000 Gold. Da ist eine Epic drin, die ich noch nicht habe und haben möchte. Eine Leggy und der ganze Rest zum Entstauben käme dann noch dazu. Spontan denke ich das müsste besser sein, als mir 10 Packs zu kaufen (Im Durchschnitt).

Ich habe mir die Decks noch nicht angesehen. Würde aber die Frage gerne ergänzen:

Gibt es zu den Decks irgendwo auch den Deckcode?
(Wäre praktisch, wenn dieser im Shop gleich mit angegeben wäre.)

Wäre ja hilfreich in der Sammlung direkt zu sehen welche Karten einem noch fehlen und welche Karten „nur Staublieferant“ wären.

1 Like

Nur schnell überschlagsmäßig gerechnet:
Sehen wir das Deck mit einer Legi zum Entstauben um 1000 Gold an und vergleichen es mit 10 Packs (die du sonst mit den 1000 Gold kaufen könntest) → du bekommst eine 0,5 Legi (da du im Mittel alle 20 Packs eine Legi bekommst).

Betrachten wir ein Deck mit 3 Legis um 3200 Gold:
Wenn du dir um die 3200 Gold 32 Packs kaufst, bekommst du grob etwa 1,5 Legis heraus.

Daher: Rein zum Entstauben sind die kaufbaren Decks günstiger.

Edit:

Kann es sein, dass es sich dabei um „Totally Totems“ handelt? :wink:

1 Like

Wenn man nur den Staub betrachtet, den man bekommt, wenn man die Karten wieder zu Staub macht:
Nein.

Konkret in dem 1000er Shaman-Deck gibt es 1 Leg, 1 Epic, 10 Rare, 14 Common (und 4 Karten, die man nicht zu Staub machen kann), das sind 770 Staub.

Wenn Dir natürlich einzelne Karten fehlen, kann die Rechnung anders aussehen, bei Dir ist es die Epic, dann hätten die 1000 Gold für Dich 400 Staub (zum Craften) + 670 Staub (aus Dusten), also 1070 Staub wert.

Ob sich das lohnt?
Kommt darauf an, was Du sonst mit 1000 Gold machen würdest.
1/2 MiniSet ist sicher wertvoller, und falls Dir noch einige Karten aus CoT fehlen, dann wären vmtl 10 Packs aus CoT auch sinnvoller.

Einen Code habe ich bisher auch noch nicht gesehen, aber man kann sich alle Decks im Shop einzeln anschauen, wenn man darauf klickt.

Old Guardian hat sich alle Decks und auch die dazu gehörigen Bundles mal näher angeschaut und die Werte berechnet:

5 Likes