Offtopic Filme und Serien

Einer meiner Ervergreens schlechthin ist Forrest Gump.
Kaum ein Film vereint Humor, Tiefe, Gesellschaftliche Kritik und Drama so gut wie dieser. Und das ganz unspektakulär und ohne viel Tam Tam.
Egal wie oft ich den sehe, er wird mir nicht langweilig.
Ich mag aber auch Tom Hanks sehr gerne. Kaum ein Film mit ihm, den ich mich mag (Green Mile, Captain Phillips, Sully, Scott und Huutsch, CASTAWAY uvm. ).

Ein nicht so geheimer Geheimtipp: Into the Wild.

Auch ganz unspektakulär erzählt, stellenweise vielleicht einen Hauch zu künstlerisch, aber schön gemacht. Mit einem kurzen Gastauftritt einer nicht ganz unbekannten Vampirliebhaberin :crazy_face:

Abgesehen davon, oute ich mich hier mal als Marvel Filmfan.
Ja die Filme sind ohne besonderen Tiefgang, aber ich mag den Humor, Helden meiner Kindheit und fühle mich gut unterhalten dadurch.

Insgesamt bin ich ein kleiner SciFy Fantasy Nerd.

Star Wars, Star Trek, !!! Stargate !!!, Herr der Ringe, Harry Potter, Game of Thrones etc etc.

4 Likes

Ich kann auch nichts mit Klamauk-Western anfangen. Und ja, lieber 100 mal minuten lang die Fliege angucken als Spencer/Hill. :rofl:
Lustig, wir haben schon ähnlichen Geschmack an Filme, auch was Tom Cruise betrifft. :wink:

2 Likes

Hier setze ich auch meine Unterschrift drunter.
Die Sci-Fy Serien Star Trek, The Expanse und Dark Matter finde ich auch mega.

1 Like

Allerdings fand ich „a million ways to die in the west“ sehr lustig.

Meine Lieblingsserien zur Zeit:

The Boys (Prime)
Yellowstone (Paramount+)
The Mandalorian (Disney+)
Love, Death + Robots (Netflix)
Black Mirror (Netflix)
Stranger Things (Netflix)

Gute Filme die ich zulest gesehen habe:
Avatar 2 (zumindest visuell)
Maverick (Unterhaltsames Popcorn-Kino)
ansonsten eher nix

Geheimtipps:
Timecrimes (2007, Spanischer Low-Buget-Zeitreisefilm ohne große Logiklöcher, was bei Zeitreisenfilmen echt ne Rarität ist)
Vielleicht lieber morgen (2012, Tolles goodfeeling „Coming-of-Age-Drama“)
Die Höhle (2017, Low-Buget-Film um ein Raum-Zeit-Paradoxum in einer Höhle)

Schlechteste zuletzt gesehende Serie:
Ringe der Macht

Schlechtester zuletzt gesehender Film:
Moonfall

2 Likes

Die Ringe der Macht sind natürlich auch empfehlenswert, wenn man Herr der Ringe Fan ist…

K-Pax ist mir da noch als „Geheimtipp“ eingefallen.

Am Flughafen taucht ein Mann wie aus dem Nichts auf. Sein Name ist Prot und er gerät wegen eines Überfalls unverschuldet in Kontakt mit der Polizei. Als er jedoch behauptet, nicht von der Erde zu sein und daher auch keine Papiere zu besitzen, landet er umgehend in der Psychiatrie. Dr. Mark Powell, sein Psychiater, will ihm helfen. Doch Prot bleibt bei seiner Geschichte, vom Planeten K-PAX zu stammen.

Ist er ein Alien? Ein Troll? Oder psychisch krank?

Richtig guter Film!

2 Likes

Death Note muss man gesehen haben, das ist ein Klassiker. Sekunden in Moll musste ich abbrechen, war mir zu schnulzig und weinerlich.

Mein Favorit wird wohl für immer Naruto bleiben, hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Zur Zeit liebe ich Attack on Titan, meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Bleach…

Gerade dann nicht

Anfangs ja, zum Ende hin entpuppt er sich jedoch als „schwere Kost“.
Kevin Spacey wie immer grandios.

2 Likes

Ich finde die Ringe der Macht gut. Man muss nicht immer mit HdR vergleichen. :slight_smile: Ich betrachte RdM als eine eigene Geschichte.

2 Likes

Ich fand Sie ganz gut.
Aber ich denke es wird genauso viele Leute geben, welche die Serie mögen und auch viele die Sie nicht mögen, weil Ihnen irgendwas daran nicht gefällt oder eine bestimmte Erwartungshaltung vorhanden ist, die möglicherweise nicht erfüllt wurde.

Ich finde Morfydd Clark (Galadriel) etwas „anstrengend“, ansonsten fand ich die Serie auch Recht gut.

1 Like

Ich glaube, ich habe den nicht mehr zu Ende geguckt. Oder mit einem halben Auge zu Ende geguckt. :smiley:
Mir fällt jetzt aber spontan wieder ein, dass es sogar zwei Klamauk-Western Filme gibt, die ich gern geguckt habe. Wild Wild West und Der Schuh des Manitu. :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh ja, die hatte mich von Folge 1 an.

Running Up the Hills ( dankt mir später für den Ohrwurm :rofl: )
Super Serie :+1:

Habe mir vor kurzem Ozark angesehen,alle 4 Staffeln auf einmal durchgezogen :ok_hand:

2 Likes

Gerade wenn man hdr fan ist, sind die ringe der macht NICHT zu empfehlen

1 Like

Sie ist genau mein Typ. :smiley:

1 Like

Trotziges, wütendes, kleines Mädchen? :see_no_evil:

1 Like

Das problem an ringe der macht ist, dass tolkiebs werk mit füßen getreten wird. Es wird so dermassen viel lore verändert, dass ich einfach nicht anders konnte als die serie zu hassen.

Und galadriels reitszene…oh mann, fürchterliche frau

Einer meiner lieblingsschauspieler neben sean penn und al pacino. Leider als mensch mehr als fragwürdig.
Lieblingsfilm mit kevin spacey l.a. confidental

Wenn ihr Herr der Ringe und Star Wars mögt, dann kann ich euch Charlie Hopkinson ans Herz legen.

Der Typ ist Stimmenimitator und arbeitet mit Deep Fakes. In seinen Videos nimmt er Ringe der Macht, Kenobi und Mandalorian etwas auf die Schippe. Mit Abstand das Witzigste, was ich seit Monaten gesehen habe.

https:/ /www.youtube.com/playlist?list=PLyJrI7fwl_bP8yueSwegq_msQL_Rt5nTS

1 Like