Offtopic Filme und Serien

Das ist etwa so teuer wie ein Döner-/Grill-Teller mit einem Getränk zur Zeit. Unter mittelteueren guten Restaurants verstehe ich es anders. :slightly_smiling_face:

Edit:

Döner soll auch schon bei euch 10 Euro oder mehr kosten. Das kannst du nicht auf den Rest des Landes übertragen. :slight_smile:

1 Like

Habe 3 oder 4 gesehen. Sah immer schei®se aus. 3D Objekte hatten dann Computerspielgrafik im Bild der sonst Fotorealistischen Grafik. Super hässlich und reisst einen aus dem Film raus

Keine Ahnung wo du lebst, hier krieg ich dafür nen grossen Grillteller beim Griechen.

Der Grieche ist ein mittelteueren Restaurant ?
Als Bewohner der Stadt mit den meisten K*ks-Reste im Abwasser solltest du doch wissen, dass es in eurer Stadt nach dem Geld stinkt. :stuck_out_tongue:
Ich habe auch in der Zeitung gelesen, dass ein Döner bei euch schon 10+ Euro kostet. In Mannheim kostet es 5. :stuck_out_tongue: Im Kino bezahlt man auch kein 18 Euro. Ein großes Nachos mit 3 Dip kostet 8,00 €. Cola trinke ich nicht, kostet auch keine 10 Euro. :slightly_smiling_face:

1 Like

Sicher werde ich in meinem Leben nicht nach Frankfurt ziehen^^
Wohne im schönen Jena.
Was mittelteuer ist ist sicher Definitionssache. Wenn man meine Spareripps die ich mal für 40 Euro in Amsterdam gegessen hab als Referenz heranzieht ist Kino natürlich günstig ^^

Ich dachte, du wohnst in Frankfurt. :slight_smile: Wahrscheinlich weil du ein Eintrachts Fan bist und wegen…

Ja, ist eine Definitionssache. Ich nehme die Bewertung von google-maps und Tripadvisor als Referenz. € = relativ günstig, €€=mittelteuer und ab €€€ = teuer. :slight_smile:

Hab halt im Gegensatz zu den ösis tatsächlich das beste vorgeschlagen und nicht was für mich am besten ist^^ (wobei ich zugegeben darauf spekuliert hatte das mit nem Spiel verbinden zu können ^^)

Die Referenz ist sicher vertretbar^^ Da meine Freundin noch nicht berufstätig ist komm ich auch beim günstigsten meist auf den doppelten Preis :joy:

1 Like

Kleine kleine kurzkritik der filme und serien, die ich in letzter zeit gesehn hab, für alle filmenthusiasten:

Evil dead rise: mittlere enttäuschung, nach dfn sehr guten kritiken hab ich mir mehr erhofft. Netter horrorfilm, aber kein vergleich zum letzten reboot geschweige denn zu den klassikern, die ja ab teil 2 auf sehr viel humor gesetzt haben. Humor gibts gar keinen, aber auch keinen grusel. Paar nette schockmomente :man_shrugging:

Guardians of the galaxy 3: hat mich schwer getroffen, hab nicht mit dieser emotionalen wucht gerechnet. Rockets geschichte rührt zu tränen und auch, dass drax seine bestimmung als vater findet, hat mich sehr berührt. Humor ebenfalls top. Nur der bösewicht konnte mit dem rest nicht mithalten.
Ausserordentlich positive überraschung nach dem (für mich persönlich) niedergang des mcu. (Thor 4 hab ich nach thors jean claude van damme gedächtnis kick nach etwa 10min? direkt ausgemacht)

Mission impossible 7: DER FILM DES JAHRES BISHER!!! Action, humor, charaktere, alles stimmig, nur die geschichte mit der ki…kann man drüber hinwegsehn bzw muss man sogar, um den film uneingeschränkt geniessen zu können.

Terminator 2: schon wieder :see_no_evil: sieht immer noch gut aus nach 30 jahren. Mit aliens und face/off der beste actionfilm EVER

Creed 3: netter boxerfilm, aber dass wirklich kein wort über rocky verloren wird, nehm ich dem film mehr als übel. Auch wie stallone aus SEINEM franchise geboxt (haha) wurde, schwer zu schlucken für mich

Ein mann namens otto: tom hanks wie immer großartig, film aber leider zäh wie kaugummi

Minions 2: :sweat_smile::rofl::heart: mehr muss man nicht sagen, kinder waren begeistert, ich ebenso

Dungeons and dragons: besser als erwartet, spaßiger film

Der gestiefelte kater 2: groooooßartig. Toller eigenwilliger zeichenstil, viel herz, viel spaß.

Das schweigen der Lämmer: immer wieder mal. Klassiker, in dem alles stimmt.

Walking dead: habs endlich durchgezogen. Wirklich starke erste hälfte, die späteren staffeln lassen dann qualitativ immer mehr nach und nach ricks verschwinden dann nur mehr durchgequält. Ende staffel 10 hab ichs beendet.

Jack ryan staffel 4: noch nicht ganz durch aber die bisher veröffentlichten folgen sind großartig. Nach der eher schwachen 3. Staffel positiv überrascht. Staffel 1 und 2 auch wirklich stark.

6 Likes

Kann man mit Staffel 4 direkt anfangen? Ich habe die Folge 1 davon „versehentlich“ geguckt und fand sie sehr gut.

Ich bin auch sehr gespannt auf den Film. Tommy Shelby ist auch ein großartiger Schauspieler. :wink:

1 Like

Musste ich googlen. Ist die serie empfehlenswert?

Kann man, da jede staffel in sich abgeschlossen ist. Allerdings fehlt dir natürlich einiges an wissen über die charaktere, deren werdegang und beziehung zueinander. Und da staffel 1 die beste und auch die 2 sehr gut sind, die 3. aber ebenfalls nicht schlecht ist, würd ich dir die andren staffeln schon ans herz legen.
Vor allem als freund von bourne, reacher, terminal list etc wirklich empfehlenswert

1 Like

Absolut. Also wenn du Gangsterfilme magst :slight_smile: Wobei die Serie hat auch viele Drama-Elemente.

Das werde ich machen :slight_smile:

1 Like

Ganz im Gegenteil, macht es meistens schlechter, alleine wegen der Brille, die man tragen muss.

Eine leichte Übertreibung mag es gewesen sein, aber ich habe ca. 20 Euro im Kopf, und das VOR der Inflation. Es kann sein, dass das ein Partnermenü ist, was ich im Kopf habe. Trotzdem. Es sind Nachos und Cola aus diesem Pulverzeug. Das kostet im Einkauf vielleicht ein bis zwei Euro, wenn überhaupt.

In meinem Lieblingsrestaurant bekomme ich ein sehr gutes (für deutsche Verhältnisse) Schnitzelgericht für 12 bis 15 und einen üppigen Grillteller und verschiedene andere Fleischgerichte für 15 bis 20 Euro. Ein großes Getränk, „echte“ Cola oder ein anderes Getränk für 3 bis 4 Euro. Auch VOR der Inflation, aber das war beim Kino ja auch so. Ich achte gerne nochmal genau auf die Preise beim nächsten Mal, aber es sollte auch einfach nur den Punkt verdeutlichen.

2 Likes

Ich hab gestern „Foundation“ die 1. Staffel am Stück geschaut. Endlich mal wieder guter Sci-Fi stuff der gut umgesetzt wurde. Man leidet teilweise sogar mit den Antagonisten mit und das muss eine Serie erstmal hinbekommen. Leider nur auf Apple TV +, oder wie das heißt.

Kennt jemand die letzte Folge der letzten Staffel von StarTrek Voyager?

Das war bestimmt Partnermenü, wenn nicht sogar Familienmenü. Cineplex gibt auf ihrer Webseite 13 Euro für das Partnermenü und 18 Euro für das Familienmenü an.

Ich habe vor einigen Jahren mitbekommen, dass die Einnahmen der Kino- und Tankstellenbetreiber überwiegend aus Verkauf von Essen und Getränken bestehen. Die meisten Einnahmen durch Kinokarten oder durch das Tanken gehen an Mineralölkonzernen und an Filmstudios(+ an Finanzamt).
Hier agieren zwei Firmen mit unterschiedlichen Einnahmequellen und es ist nicht so leicht daraus ein Gesamtkonzept zu entwickeln. Alternativ für die Zuschauer ist, vor dem Kinobesuch genügend essen und trinken. :slight_smile:

Als Jugendliche haben wir deshalb ja auch immer Rücksäcke mitgehabt.
Aber das machen die, wahrscheinlich aus den von dir genannten Gründen, auch nicht mehr mit. Zumindest nicht bei uns hier im Norden.
Ich habe letztens nicht schlecht gestaunt, als meine Tochter (5 Jahre alt) ihren Rucksack zurücklassen musste.

Wie ist mir denn, als aboluter The Boys Fan, Invisible auf Amazon entgangen?? :scream::scream:

Hammerharter :poop: :raised_hands::raised_hands:

Tje Legend of Vox Machina soll auch geil sein, schon jemand gesehen??

Fands ok. Hab aber nur die 1.staffel gesehn bisher. In der sparte geht für mich nix über castlevania

Ja, ist ganz ok. Aber der Burner ist es nicht.

Stimm dir da voll zu was Creed 3 angeht! Der Name fällt echt nur einmal, und das auch nur in Bezug auf Apollo Creed, denke ich. So wie sie den Namen Rocky vermieden haben, erinnerte mich das an Voldemort. :sweat_smile:

4 Likes