Offtopic Filme und Serien

Ich meinte eine andere DVD dieser Serie und nicht an sich eine andere. Kann ja sein, dass die erste einen Schuss hat.

1 Like

Bei dem Namen der Serie würde ich nach den Kabeln schauen. :smiley:

1 Like

Jetzt gerade kommts mir so vor als hätte ich auch am anfang bildprobleme gehabt, kann aber auch ein komische Art Deja Vue durch deinen Beitrag sein, ich checks vllt mal am Wochenende ^^
Bzgl Qualität schlecht gealtert, so ging es mir am Anfang auch. Ich glaube ab der zweiten Staffel war ne viel bessere Auflösung. Allgemein brauchte es bei mir in der Serie mehrere Folgen bis der Funke übergesprungen ist. Aber das ist irgendwie bei den besten Sachen immer so, die richtigen Perlen sind am Anfang schwerer zugänglich

Wie tom cruise beweist, nein. Handgemachte action, tolle stunts und oldschool funktioniert. Keiner braucht 3d (ausser avatar, weil der kann sonst nichts)etc, was halt so in den letztn jahrzehnten an neuerungen kam, alles verschwindet oder langweilt (ja mcu, dich mein ich, ausser guardians 3, aber der könnte leicht für sich alleine stehn)

3 Likes

Man muss nur Herr der Ringe mit Hobbit vergleichen und dann weiß man dass der Technische Fortschritt für die Tonne war (auch wenn das auch schon wieder 10 Jahre her ist, Jesus)
Mit Superheldenfilmen konnte ich nie was anfangen. Weiss nicht wie dort irgendeine Spannung entstehen soll wenn in jeder augenscheinlich Aussichtlosenlage eine neue Fähigkeit entdeckt wird und sei es nach dem Tod^^ Einzige Ausnahme war the Dark Knight, aber den gucjt man ja nicht wegen Batman

1 Like

Nolans batman trilogie hat mehr als nur heath ledger zu bieten. Batman begins war ein mega guter film, und auch mit rises konnte ich was anfangen.
Grundsätzlich ist nolan ein großartiger regisseur, der noch nicht einen einzigen miesen fim gedreht hat. Seine schlechtesten filme wären highlights bei manch andrem regisseur und ich glaub mit oppenheimer steht uns ein weiterer großartiger film bevor

3 Likes

Bei Sky hat es funktioniert und hatte sogar die richtige Auflösung für meinen TV. Qualität ist auf jeden Fall in Ordnung für so eine alte Serie, danke für den Tipp!!! Habe mir direkt die erste Folge nochmal und dann eine zweite angesehen. Jetzt schon spannend, wenn es sogar noch besser wird dann könnte die definitiv auch zu einem meiner Favoriten werden.

Ich meinte nicht die Filme, sondern das gesamte Konzept und das Drum-Herum. Kino war in meiner Jugend und jungen Erwachsenen-Zeit mein größtes Hobby und ich habe mich beinah wöchentlich mit Freunden im Kino getroffen. Viele Jahre lang bin ich dann wirklich jede Woche in die Sneak-Preview gegangen, zusätzlich zu weiteren Kino-Besuchen. Und ich habe immer gerne die Preise bezahlt. In meinem Stamm-Kino hatte ich die Rabatt-Karte, wo dann 5 Besuche 5 Euro jeweils gekostet haben oder so, bin aber gerne auch mal „auswärts“ ins Kino gegangen und hab gerne auch 10 Euro oder mehr gezahlt, und dazu gerne auch Cola und Nachos für einen ähnlichen Preis.

Der erste Kino-Besuch, wo ich mich wirklich verarscht gefühlt habe, war witzigerweise der Hobbit, den Innos eben erwähnt hat. Das hat das Ticket erstmals 20 Euro gekostet, wegen 3D und so einer neuen Technik, Überlänge, Blockbuster, Loge, Bla Bla Bla. Nicht nur war der Film murks, alles andere hat sich auch nicht gelohnt. Mittlerweile kosten die günstigen Karten für normale Filme ähnliche Preise und für Nachos und Cola bekomme ich ein Abendessen in einem mittelteuren, guten Restaurant. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung, aber die Zahlen sehen ja nicht besonders gut aus. Corona hat da eine dicke Kerbe reingeschlagen und einen Prozess in meinen Augen nur beschleunigt, der sich schon lange abzeichnet.

Witzigerweise wird Tom Cruise auch in den Artikeln, die ich dazu gelesen habe, oft als Ausnahme und positives Beispiel genannt, aber neben dem Marvel-Filmen, die mich auch überhaupt nicht mehr reizen, war es das auch fast schon.

Und ganz ehrlich, ich freu mich auch auf MI und werde es vielleicht auch im Kino sehen, und wenn nicht, dann nur nicht weil grade Sommer und wenig Zeit ist, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn ich ihn dann in 2 Monaten zuhause auf der Coach sehe. Das Bild- und Sounderlebnis alleine rechtfertigt keinen Kinogang mehr, erst recht nicht bei einem Old-School-Film. Das hätte ich selbst vor 10 Jahren noch ganz ganz anders gesehen, aber heute ist die Qualität zuhause sogar oft besser und du hast keine nervigen Smartphone-Kiddies.

Lange Rede kurzer Sinn. Preise und/oder Gesamterlebnis müssen sich aus meiner Sicht ändern. Ich würde ja nicht mal sagen, dass Kino ganz ausstirbt, aber es muss sich eben irgendwo neu erfinden oder von mir aus auch auf die alten Stärken besinnen, so weiter wie bisher wird nicht lange funktionieren.

3 Likes

Das war ja gar nicht mein Punkt. Finde nur Superheldenfilme an sich, aus dem oben genannten Grund, nicht gut, auch wenn der Regisseur das absolute Maximum aus der Vorlage rausholt.

Das liegt aber eher daran, dass man immer ein Happy End erzwingen will und deswegen die Twists es wenig spannend machen, weil man weiß wie es ausgehen soll und was wärend des Twists nicht passieren darf. Bei mir ist es zumindest der Grund. Gerade Filme/Serien die dies nicht gemacht haben bleiben bei mir auch im Gedächtnis (Inside, five Fingers, the fog, remember me, Akame ga Kill, Your lie in April).

3 Likes

Dabei sollten Haken immer spannend sein

Wie viele Nachos und Cola ziehst du rein, dass es genauso teuer wie beim Besuch eines mittelteuren guten Restaurants ist ? :slight_smile: Ich glaube, du hast ein wenig übertrieben. :stuck_out_tongue:

Im Moment sieht es nicht danach aus. Die Drehbuchautoren und Schauspieler streiken gerade. Das Angebot, auch bei den Streaming-Diensten, wird in der Zukunft schlechter.

2 Likes

Kommt schon. Grosse Popcorn/Nacho + große Cola kostet bei uns 18 Euro. P2W im Kino

1 Like

Ich glaube, ich bin der einzigste Mensch, der noch nie einen 3D Film gesehen hat. Den letzten Film, den ich direkt im Kino gesehen habe, war „Der Wi**er“ von Oliver Kalkofe (der Name des Films wird hier gesperrt).

Wenn man jetzt mal Avatar rausnimmt, der ja scheinbar speziell dafür entwickelt wurde, lohnt sich das bei normalen Filmen?

Das ist etwa so teuer wie ein Döner-/Grill-Teller mit einem Getränk zur Zeit. Unter mittelteueren guten Restaurants verstehe ich es anders. :slightly_smiling_face:

Edit:

Döner soll auch schon bei euch 10 Euro oder mehr kosten. Das kannst du nicht auf den Rest des Landes übertragen. :slight_smile:

1 Like

Habe 3 oder 4 gesehen. Sah immer schei®se aus. 3D Objekte hatten dann Computerspielgrafik im Bild der sonst Fotorealistischen Grafik. Super hässlich und reisst einen aus dem Film raus

Keine Ahnung wo du lebst, hier krieg ich dafür nen grossen Grillteller beim Griechen.

Der Grieche ist ein mittelteueren Restaurant ?
Als Bewohner der Stadt mit den meisten K*ks-Reste im Abwasser solltest du doch wissen, dass es in eurer Stadt nach dem Geld stinkt. :stuck_out_tongue:
Ich habe auch in der Zeitung gelesen, dass ein Döner bei euch schon 10+ Euro kostet. In Mannheim kostet es 5. :stuck_out_tongue: Im Kino bezahlt man auch kein 18 Euro. Ein großes Nachos mit 3 Dip kostet 8,00 €. Cola trinke ich nicht, kostet auch keine 10 Euro. :slightly_smiling_face:

1 Like

Sicher werde ich in meinem Leben nicht nach Frankfurt ziehen^^
Wohne im schönen Jena.
Was mittelteuer ist ist sicher Definitionssache. Wenn man meine Spareripps die ich mal für 40 Euro in Amsterdam gegessen hab als Referenz heranzieht ist Kino natürlich günstig ^^

Ich dachte, du wohnst in Frankfurt. :slight_smile: Wahrscheinlich weil du ein Eintrachts Fan bist und wegen…

Ja, ist eine Definitionssache. Ich nehme die Bewertung von google-maps und Tripadvisor als Referenz. € = relativ günstig, €€=mittelteuer und ab €€€ = teuer. :slight_smile:

Hab halt im Gegensatz zu den ösis tatsächlich das beste vorgeschlagen und nicht was für mich am besten ist^^ (wobei ich zugegeben darauf spekuliert hatte das mit nem Spiel verbinden zu können ^^)

Die Referenz ist sicher vertretbar^^ Da meine Freundin noch nicht berufstätig ist komm ich auch beim günstigsten meist auf den doppelten Preis :joy:

1 Like