Offtopic Filme und Serien

Um mal wieder auf Spiele-Verfilmungen zurückzukommen…
Was ist eigentlich mit: Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben?

Der soll ja ganz ok sein. Hat den jemand schon gesehen?

Horror-Tipp: Terrifier 2

Fand ihn nicht schlecht, sehr lustig. Guardians of the galaxy im fantasybereich

Der geht mir persönlich zu weit. Hab mir den tod von dem mädchen im schlafzimmer angesehn auf youtube und das ist schon sehr heftig. Den ganzen film werd ich mir nicht geben.

1 Like

Wusste gar nichts davon. Aber danke für die Info. Die früheren D&D Filme waren eine Lachnummer - in einem eigentlich sehr düsteren Universum.
Die hätten mal die Baldurs Gate Trilogie verfilmen sollen…

1 Like

Ich hab den Film schon 3 oder 4 Mal gesehen und mir stehen immernoch Tränen in den Augen… :sob:

3 Likes

So eine enttäuschung damals. Nicht zu glauben, dass jeremy irons sich für sowas hergegeben hat

Der humor kommt in d&d eigentlich nichr zu kurz. Vor allem bg strotzt nur so vor witzigen charakteren

1 Like

Also es gibt noch ein paar gute Videospiel Filme.
Angry Birds… Wobei da nicht viel Story im Spiel war, aber die Filme sind lustig :slight_smile:
Doom von 2005.
Final Fantasy Die Mächte in dir. Hat auch einen wunderschönen Style.
Halo. Die habe ich in Blu Ray hier.
Und Tomb Raider :slight_smile: den neuen habe ich noch nicht geguckt aber ich mag die alten :wink:

Dungeons und Dragons muss ich noch gucken und es gibt einen Red Faction Film. Zwar schon 12 Jahre alt aber die Spiele waren gut. Mal gucken was der Film kann.

2 Likes

Die 2 als gelungen zu interpretieren, halte ich für gewagt :see_no_evil:
Final fantasy war glaub ich eine meiner größten kinoenttäuschungen ever.
Bis auf die grandiose technik war das einfach nur mies.
Und doom war bis auf die egoshooter szene ein film zum vergessen. Übrigens gibts einen film, der komplett in egoshooter perspektive gedreht ist, herrlich over the top und nonstopaction pur. Nennt sich hardcore henry und ist einfach ein geiler nobrainer

1 Like

Naja, die beste Serie aller Zeiten, the Wire, wurde vor Streaming gedreht.
Aber genau aus dem Grund war sie auch wenig erfolgreich, da der Arbeitnehmer der beim Feierabend mit Bierchen in der Hand rumzapt, ihr nicht folgen konnte. Zum Glück hab ich sie geschaut als alle Staffeln fertig auf DVD vorlagen^^

Als jemand der das Buch nicht gelesen hat, fand ich die Zeitsprünge zu extrem und in dem Zeitraum in dem Viserys um 50 Jahre gealtert ist, ist Daemon keinen Tag älter geworden. Die Begründung dass er durch Magie nicht altern kann, habe ich verpasst. Aber keine Ahnung, ich bin mal auf die nächste Staffeln gespannt in der Hoffnung und Annahme dass diese sich nun in einer Zeitlinie abspielen, so dass auch wieder so etwas wie Identikation mit den Figuren entstehen kann, welche durch die x Schauspielerwechsel völlig abhanden kam. Aber die einzelnen Episoden waren schon gut und der Schauspieler von Aemond + Kostüm ist schon eins der geilsten Dinge die ich die letzten Jahre gesehen habe (No H*mo^^). Das einzige wo ich mir an den Kopf gefasst habe ist als die Alte mit dem Drachen aus dem Boden gebrochen ist und 1000 Zivilisten just for Fun getötet hat, ohne in dem Zusammenhang als böse dargestellt zu werden. Sowas passt nicht zu Martin.

1 Like

Ich warte noch sehnsüchtig auf die Verfilmung von Drizzt Do’Urden

Einer meiner Lieblingswitze…
:wink:

1 Like

Die Serie hat echt was…eigentlich muss man die gesehen haben.
Hilter in der Hölle, drogensüchtige Vampire, lauter krankes Zeug was die Serie echt sehenswert macht.

1 Like

Dazu fällt mir die Serie Preacher ein. Ein Klasse Serie.

War ich leider nicht von angetan. Mir geht es dabei auch weniger um die Action als die Story :slight_smile:

Ja die ist krass. Da kommt sogar Hilter in der Hölle vor

Genau darauf bezog er sich ja :see_no_evil: er hat auf einen älteren post von mir reagiert

1 Like

Test!

Der Unterschied zwischen meinem Beitrag und dem von gallagapf ist, dass oben recht von meinem Beitrag, der kleine Avatar von dir (Zuvo) zu sehen ist. Ich antworte auf deinen (Zuvo) Beitrag und gallagapf antwortet auf den Thread. :slightly_smiling_face:

Ein bisschen late to the party, aber schön dass der Thread wieder so auflebt.

Du fandest die gut? Eine der größten Enttäuschungen jemals für mich.

Aber da sieht man wohl, dass die Erwartungshaltung auch einen großen Einfluss hat.

Ich weiß nicht, wie weit die Technik damals war, aber Stand heute stimme ich definitiv zu. Arcane war eine der besten Serien aller Zeiten für mich und die Warcraft Lore hat denke ich noch viel mehr Potential. Das als Serie oder Filmreihe in diesem Stil… Das wäre ein Traum.

Aber damit stimmst du ja im Grunde zu ^^ Klar gab es auch früher schon sehr gute Serien und auch heute gibt es auch immer noch gute Filme. Ich denke einfach der Fokus der Produzenten hat sich etwas verschoben. Und das Kino müsste sich dringend mal was neues einfallen lassen.

Zu the Wire… Die Serie wurde mir von mehreren Freunden empfohlen, die meinen Geschmack immer genau treffen und nach allem was ich gelesen habe, gehört sie auch unter Kritikern zweifelsfrei zu einer der besten Serien und ist ein Meilenstein eines Genres, das ich sowieso liebe. Und ich habe mir deshalb quasi „blind“ die gesamte Serie auch gekauft auf DVD.

Leider hat die einen Fehler. Nicht nur scheint sie aus meiner Sicht von der Qualität her schlecht gealtert, vor allem „flackert“ der Bildschirm dauernd, ein bisschen wie früher wenn der Empfang durch SMS gestört wurde. Allerdings permanent. Das ist unerträglich, deshalb bin ich bisher nicht über die erste Episode hinausgekommen. Trotz dieser wirklich unerträglichen Umstände konnte ich schon sehen, dass mir die Serie sonst bestimmt sehr gefallen würde, aber so geht es wirklich nicht.

Ich würde sie mir glatt nochmal besorgen, falls es einfach ein Fehler bei mir ist, aber das weiß ich halt nicht. Vielleicht kannst du was dazu sagen? ^^

Das liest sich für mich aber eher als ein technisches Problem. Hast du mal die anderen DVDs der Serie versucht? Oder mal die erste Staffel auf einem anderen Gerät (z.B. PC) getestet?
Hatte auch mal ein Bildproblem bei Netflix und dachte es liegt am neuen TV. Lag aber an Netflix und man konnte es nur bei hochskalierenden Fernsehgeräten feststellen. Bei meinem Vater war das Problem z.B. auch da aber nur ganz schwach. Habe es da nur erkannt weil ich wusste nach was ich suchen musste.

Jop ist definitiv technischer Fehler. Auf Sky läuft sie ansonsten auch^^

Also am Abspielgerät kann es eigentlich nicht liegen, das ist die einzige DVD mit der ich dieses Problem habe. Höchstens an der Kombination. Alles andere probiere ich mal aus.

Oder das ^^

1 Like