Offtopic Filme und Serien

Für heutige Verhältnisse ist das CGI rein qualitativ natürlich veraltet, aber es hat seinen eigenen Charme. Auch einer der Gründe, warum ich das erste Myst Spiel so gruselig fand.

2 Likes

Die gesamte Borggeschichte kenn ich leider nicht. Bin nicht der Megatrekkie. Voyager hatte mich aber in den Bann gezogen. Hab auch einige Staffeln DS9 geguckt und NG. Aber nie zu Ende. Voyager hatte mich jedoch gefangen.

Theoretisch hätten die mit dem Netzwerk jede Menge anstellen können. ^^
Aber das Gute muss halt in 95% aller Serien und Filme siegen. :wink:

Darum hat w40k auf mich einen ganz anderen Reiz. Da ist kein positives Ende in Sicht. ^^

Warhammer 40k find ich zum größten Teil auch nicht sonderlich interessant. So wie ich bei Starcraft die Zerg am interessantesten finde, sinds bei Wh40k die Tyraniden (oh wunder! ^^). Ansonsten ists mir zu überdreht. Alles so überzüchtet da. :smiley:

2 Likes

I love it.
Die Tyraniden sind nice, mag aber auch die Tau.

Genau, die vorlonen ohne die rüstung

1 Like

Bei Voyager habe ich aufgehört, Kirk war mir etwas zu alt (außer die Filme).
Deswegen war ich Fan beim nächsten Jahundert. Captain Picard, Riker, Data, La Forge, Worf und Co waren einfach super.

2 Likes

Demnächst werde ich mir im Kino Mission Barbenheimer ansehen :ok_hand:

Insgesamt find ich TNG auch am besten. DS9 war mir zu religiös angehaucht. Allerdings hat Voyager meine Lieblingsfolge: Deathwish. Ein selbstmöderischer Q. Find ich immer noch am faszinierensten.

2 Likes

Ja, die Folge ist klasse. Würde ich auch mit zu den Besten zählen. Mit die krasseste Folge ist die, wo Neelix und Tuvok zu Tuvix verschmelzen und er dann am Schluß im weitesten Sinne von Janeway ausgelöscht wird.

Voyager leidet auch etwas unter dem ein wenig chaotisch geschriebenen Charakter von Janeway. Auf der einen Seite versucht sie ohne wenn und aber die Prinzipien der Föderation durchzusetzten, keine Technologie zu teilen und sich nicht einzumischen. Und dann will sie sich plötzlich mit den Borg zusammentun und alles um sie herum schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Auch wird das Szenario, das ein Raumschiff weit weg von der Erde gestrandet ist, nicht konsequent durchgesetzt. Die meiste Zeit fliegen sie umher und es ist wie TNG, dann werden sie und das Schiff an den Rande der Vernichtung gebracht und in der nächsten Folge ist dann alles wieder OK.

Bei TNG erstaunte mich, wie nahe die erste Staffel vom Stil her an der alten Enterprise mit Kirk dran ist. In den späteren Staffeln fand TNG dann seinen eigenen Stil, aber die Beleuchtung und Atmosphäre und der Inhalt der Folgen erinnert stark an die alte Enterprise.

DS9 habe ich vor Jahren mal komplett auf Youtube gesehen. Jemand hatte mal alle Folgen auf Deutsch hochgeladen und ich habe mir die Serie von vorne bis hinten angeschaut. Insgesamt würde ich DS9 von den Star Trek Sachen zu meiner Lieblingsserie zählen, auch wenn manche Folgen etwas anstrengend sind.

Diese ganze Sache mit den Wurmlochwesen, die außerhalb linearer Zeit existieren und sich bewusst von den Bajoranern anbeten lassen, war etwas merkwürdig. Picard wäre mit der ganzen Situation etwas anders umgegangen. Und dann das Ende mit den Pah-wraiths. Trotzdem eine klasse Serie.

2 Likes

Gute Beobachtung.

Wenn ich mal ältere Serien schaue, fällt mir das in letzter Zeit öfters auf, dass die Kontinuität nicht so gut ist. Es gibt natürlich grundsätzlich unterschiedliche Konzepte und mal sind die Folgen in sich abgeschlossen, mal ist es ein großer Plot und oft irgendetwas dazwischen. Aber ich habe schon den Eindruck, dass es bei neueren Serien besser umgesetzt ist und weniger Logikfehler und unsaubere Übergänge passieren.

Vielleicht hängt das auch mit der Art der Produktion und den geänderten Sehgewohnheiten zusammen. Die einzelnen Staffeln sind meistens auch kürzer, also weniger Episoden.

1 Like

Skuril ist mir das bewusst immer bei Lost aufgefallen. Da spielen die ersten 3 Staffeln an 100 Tagen oder so. Entsprechend stürzt da einer mit nem Flugzeug ab verliert zig Freunde und dann noch seine Geliebte worüber er in der Folge untröstlich ist. Und ne halbe Woche später sitzt er wieder sorgenfrei und gutgelaunt am Lagerfeuer, von dem 100 Meter entfernt vor 2 Wochen noch ein tödliches Monster aufgetaucht ist

4 Likes

Ein kurzer Zwischenstand ^^ Ich habe die erste Staffel durchgesuchtet und fand sie genial. Die zweite hat mich aber irgendwie gar nicht abgeholt. Dieses Hafen-Setting, die Figuren, die irgendwie konstruierte Verbindung zu den Geschehnissen aus Staffel 1…

Ich wollte mal nachfragen, wie du (oder ihr) die Staffel einschätzt und wie sich das weiterentwickelt.

Ich habe noch mit 4 Blocks angefangen. Das finde ich auch überraschend gut für eine deutsche Serie. Im Original finde ich oft die Dialoge etwas schwieriger zu verstehen (akustisch) und hier ist es besonders so, weil die ganz schlimm nuscheln, aber ansonsten wirklich gut. Kann jetzt nicht mit Narcos oder so mithalten, aber ist in Ordnung.

1 Like

Ohne zu Spoilern spielt sich nur die zweite Staffel am Hafen ab und wird auch von den meisten als die schlechteste Staffel angesehen. Wobei ich sie nach der selben anfänglichen Irritation über das Settingwechsel, eigentlich auch gut fand. Es wird halt mit jeder Staffel versucht einen neuen Themenkomplex in das Gesamtbild einzufügen.
Aber freut mich dass die erste Staffel schonmal gefallen hat, geht später wieder mehr in die Richtung.

1 Like

Top deutsche Bruda-Gangsta Serie im Stil von Skylines und Dogs of Berlin, alle gesuchtet. Im selben Stil anderes Business - Bad Banks!

Zurzeit im Sky Warrior, die asiatische Version Staffel 3 schon…geschrieben von Bruce Lee:

1 Like

Geschrieben von Janathan Tropper nach einer Idee von Bruce Lee. Will jetzt keine Erbsen zählen, wollte das aber noch mal relativieren.

Und wie hat er dann seine Idee weitergegeben? Indem er ihm das bei einem Bierchen erzählt hat?
Ne im Ernst, ich weiss natürlich was du meinst, trotzdem ist es Erbsenzählen! :grin:
Hast du die Serie den auch geschaut? Oder gehts hier nur wieder darum dass du am Ende recht hast?

Nein, ich hab keine einzige Folge gesehen. Aber Bruce Lee ist 1973 gestorben.
2019, also ganze 46 Jahre nach seinem Tod beginnt eine Serie, mittlerweile über 3 Staffeln, und du denkst er hätte sie komplett geschrieben und die ganze Sache mit Bruce Lee ist nicht nur ein Maketing-Gag?

based on the writings of Bruce Lee hab ich dann wohl fälschlicherweise übersetzt mit written by Bruce Lee
und da Flash Unwahrheiten ja nicht kommentarlos einfach so hinnehmen kann, hab ich ja vollstes Verständniss für deine belehrenden Zeilen, die du natürlich alle so abrufen kannst auch ohne Google und so !
Vor allem da Sturmi ja nicht mehr in diesem Forum verweilt, sehe ich natürlich ein, dass da jetzt ein gewisser Nachholbedarf besteht und ich mich da auf keinen Fall dagegenstellen möchte.
Also langer Rede kurzer Sinn: Du hast natürlich Recht Flash!
Und ich weiss auch dass du immer das letzte Wort hast, auch das werde ich dir zugestehn und es dann dabei belassen, den eigentlich habe ich keine Zeit (für so ne Gagge) da ich die Zeit wertvoller nutzen kann, z.b. mit Gamen oder so !

1 Like

Krasses Beileid, wenn „Gamen“ das sinnvollste ist was dir in deiner Freizeit einfällt.
Hat deine Ex nen Neuen oder warum so dünnhäutig? :joy:

…geht doch …GEHT DOCH ^^

2 Likes