Offtopic Filme und Serien

Habt bitte Nachsicht mit Flashwulf. Zu Hause hat seine Frau immer recht. (@flashwulf, das hast du selbst schon mal gesagt :wink: ) Irgendwo muss er ja seine Bedürfnisse für “mal recht gehabt zu haben” nachholen. :stuck_out_tongue: :smiley:

1 Like

Und das schreibt einer in einem Gamingforum oder denkst du HS ist kein Game sondern ein interaktives Kartenspiel ?
Aber du bist ja von der Priestergemeinschaft, da ist klar wo der Stachel sitzt, meine Einstellung zu dieser Klasse werden sich trotzdem nicht ändern :grin:
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :nerd_face:

3 Likes

Komm grad aus dem Kino.
Mission Impossible 7
Ein echtes Brett von einem Action-Film. Was allein in der ersten Stunde abging hab ich so noch nie gesehen. Und der Film konnte die ganzen kanpp drei Stunden seine Pace halten. In Sachen Action der beste Teil der Reihe.

6 Likes

Ich habe ihn auch vor 3 Wochen gesehen. Der Film ist wirklich super. Ich kann jedem Actionfilm-Fan weiterempfehlen. Selbst meine Frau, die normalerweise keine Aktikonsfilme guckt, fand ihn lustig. Die beste Szene für sie war die Verfolgungsjagd durch Rom mit dem knallgelben Fiat 500. :smiley:

3 Likes

Ich wüsste nichtmal, was die beste szene war. Angefangen bei der action im sandsturm zu beginn, über den irren motorrad stunt, das finale im zug usw…ein highlight nach dem andren.

3 Likes

Wie Flashwulf oben geschrieben: “In Sachen Action der beste Teil der Reihe”. Das kann ich 100 % zustimmen. Nur die Story mit KI finde ich nicht so toll.

Spoiler

Die KI ist ziemlich blöd. Selbst ich wüsste, dass ein Torpedo nicht ausreicht, um die eigene Quelle unbrauchbar zu machen. :smiley: Die Story kann aber noch besser werden im zweiten Teil.
Der zweite Kritikpunkt ist, dass ich Ilsa Faust ( die Person, die dahinter steckt. Freue mich wegen ihr auch umso mehr auf Dune 2) sehr mag und ich hasse es, wenn meine Lieblingsfigur stirbt. :slight_smile: Gerade bei Filmen wie MI oder 007 erwarte ich nicht sowas.

Als letzter Punkt ist der Gegenspieler: Da kommt bis jetzt niemand an Davian (Philip Hoffman) vorbei. Hoffman war einfach großartig und habe mich für ihn gefreut, als er für die Hauptrolle in „Capote“ einen Oscar bekommen hat. Schade, dass er nicht mehr unter uns ist. R.I.P!

Hab schon eine sehr gute theorie gehört, was die wahre absicht der ki sein könnte.

Das war für mich auch der einzige kritikpunkt

Bei dem namen hab ich immer sehr kindische gedanken im kopf :crazy_face:

1 Like

Ich finde es passt sehr gut in unsere heutige Zeit und spiegelt die Angst vor KI sehr gut wieder. Das ist praktisch DER Endgegner. Weiß garnicht was in einem möglichen Teil 9 noch kommen soll, aber vielleicht wird Teil 8 ja der Letzte. Cruise wird ja auch immer älter und ich möchte kein zweites Indy-Desaster.
Einziger Kritikpunkt mit der KI wäre, das die KI ihre Möglichkeiten garnicht voll ausschöpft und es dadurch sehr unglaubwürdig wirkt. Es sei denn es ist letztendlich gewollt und wird im zweiten Teil aufgelöst.

Gerade Sachen, die unerwartet sind, finde ich gut in Filmen.

Spoiler

Sind wir doch mal ehrlich, jeder wußte doch, das Ethan Hunt schon im Raum war, bevor er die Rauchbombe zündete und danach die Maske abnahm. Heutzutage sind solche Sachen doch vorhersehbar. Deswegen find ich es gut wenn auch mal überraschend jemand stibt oder so wie im ersten Teil, das ganze Team.

1 Like

Was du meinst, ist das Thema. KI ist als Thema finde ich auch gut. Nur wie sie die Story mit KI erzählen, finde ich nicht so toll. Ich warte auf Teil 2 ab und gallagapf hat auch eine Theorie gehört.

Ich hab keine theorie, hab nur eine sehr schlüssige gehört. Würde auch das vermeintlich dämliche verhalten der ki erklären. Wers genau wissen will, könnte es schnell wieder finden.

Ja, in meinem Text fehlt das Wort „gehört“. Habe jetzt geändert. :slight_smile:

Lesen auf eigene gefahr

1 Like

Um Gottes Willen

Mission Inpossible ist in Sachen Mehrteiler, die absolute Nummer 1… wenn man andere Filme vergleicht…Fast Reihe, Fluch der Karibik Reihe, etc

Die bauen alle nach und nach ab, Mission geht von Teil zu Teil immer mehr rauf, mein lieblings Teil ist Phantom Protokoll, ich könnte mir generell 1x im Monat alle ansehen

Man kann von Tom Cruise halten was man möchte aber er ist ein mega Schauspieler, schon alleine das er ALLE Stunts selbst macht

Der Verrückte ist wirklich bis an die Spitze vom Burj Khalifa geklettert und hing tatsächlich bei Teil 5 aussen am startenden Flugzeug…mega der Typ einfach

1 Like

Kann man bis auf teil 1 alle in die tonne treten.
Unglaublich wie weit sich die reihe von ihren wurzeln entfernt hat.

Der 2. war leider ein kompletter griff ins klo.
Schade, dass john woo hier nicht freie hand hatte. Was der kerl in sachen action drauf hat, wenn er von der leine gelassen wird, hat (action)filmgeschichte geschrieben.

Ich hoffe, fie fortsetzung zu edge of tomorrow steht auf seiner to do liste ganz oben. Sehr spassiger film!

1 Like

Auf alle Fälle, richtig guter Film :raised_hands::star_struck:

Bloß nicht.
Der Film ist gut so wie er ist. EIne Fortsezung würde wahrscheinlich nur alles versauen.

Emily Blunt hatte mal geäußert, das es schon lange eine Fortsezung geben sollte, aber wegen der Termine von Tom Cruise kam es nie dazu. Unter anderem auch wegen Mission Impossible. Guter Grund. ^^

Die gefahr besteht natürlich, aber wer weiß :man_shrugging: ich denke tom wirds nur machen, wenn er zuversichtlich ist.

Einspruch! Die letzte 007 Reihe ist für mich die beste Film-Reihe. :slight_smile: Was mir bei der MI-Reihe fehlt, ist das Privatleben von Hunt. Es wird sehr wenig davon erzählt. Man braucht bei solchen Action-Spektakeln nicht, aber schön wäre es. Ich persönlich betrachte die Teile als tolle Einzelfilme, die miteinander nichts zu tun haben.

Ich finde den Teil 7 super. Selten hatte ich Tränen in den Augen in der Schlussszene bei solchen Filmen.
In Gedenken an Paul Walker. RIP!

Absolut dafür ! Ob Flop oder Top, von mir bekommen sie schon Geld. :smiley:

1 Like

So gings mir bei guardians 3…und ich bin wahrlich nicht nahe am wasser gebaut