Offtopic Filme und Serien

Weiß nicht so recht, was ich von mandalorian halten soll.
Ganz nett eigentlich, aber es fühlt sich mehr an wie ein rpg in serienform…zumindest bis jetzt mitte staffel 2.
Er hat ne mainquest, reist von planet zu planet, und auf jedem planeten gibts ne sidequest, bevor er weiter ziehen kann :thinking:
Story nimmt mich irgendwie nicht so wirklich mit.

Ich fand es insgesamt großartig.

Das war allerdings auch der Tiefpunkt. Zumindest war es da bei mir so. Staffel 1 fand ich sehr gut, Staffel 2 am Anfang etwas lahm und bis zur Mitte ging es bergab, habe dann sogar aufgehört weiterzuschauen. Wird dann aber wieder besser (finde ich).

Heute kommt One Piece!!! :slight_smile:

3 Likes

Da freu ich mich auch drauf, aber nur um es auch mal zu sehen. Hab mir vor nem Jahr oder so die erste Folge der Anime-Serie angeschaut und konnte Null damit anfangen (bin wohl zu alt dafür :wink:).
Aber der Trailer sah interessant aus

Ich habe mal danach gegoogelt - also beim Trailer musste ich bei der Möwe mit der Kapitänsmütze schon mal herzlich lachen. Das Ganze sieht mir wie eine Persiflage auf die Piraten aus…?

Schade, dass das auf Netflix ist, das habe ich nämlich nicht abonniert (aber dafür Amazon Prime Video).

Also ich muss sagen, dass mir One Piece gut gefällt. Am Anime hat mich das zu sehr überspitzte gestört. Hier ist es zwar auch dabei, aber bei weitem nicht so schlimm und in einer für mich sehr guten Dosis. Find’s schon wieder schade, dass ich nur noch 3 Folgen übrig habe…

1 Like

Bin fast mit Folge 2 fertig, und muss sagen die Serie gefällt mir sehr gut. Viel Witz und Charme aus dem Anime ist mit übernommen worden ohne dabei die Brutalität eine Real Adaption zu verschleiern. Und weil es keine 1:1 Übernahme ist, ist man auch als Fam gespannt wie es abläuft. Änderungen machen aber definitiv Sinn die getroffen wurden.

Da kann ich leider nix zu sagen, da ich das Original nicht kenne. Kannst du da vielleicht mal ein Beispiel nennen?

Die Marine Soldaten bedanken sich dafür das Ruffy und co Cpt Morgan besiegt und Ruffy schlägt Corby so das die Marine nicht glaubt das die zusammen gearbeitet haben. Dadurch kann Corby bei der Marine anfangen.
Das ist in der Serie auch anders gelöst. Auch taucht der Marine Kapitän auf dem Schiff nicht so früh auf. Generell taucht dieser erst sehr viel später auf, aber es passt zur Geschichte und die Änderung macht mMn Sinn. Ich finde da merkt man das der Schöpfer mit dran gearbeitet hat damit dies auch passt.

1 Like

Das wusste ich so detailliert gar nicht mehr, ich wusste nur, dass es irgendwie anders war^^

Ich finde die Serie echt gut ! Schön, wenn die schon recht hohen Erwartungen sogar mal übertroffen werden.

1 Like

Das kann ich genauso unterschreiben. Einer der besten Marvel Filme bisher :smiling_face_with_three_hearts:

Irgendwie haben wir trotzdem immer wieder lachen müssen. Aber ja, der war wirklich hart übertrieben.

Talk tonthe Hand, Face ist Not listening :yawning_face:

Die Serie kann sich mit GOT die Hand geben.
Unglaublich stark angefangen, extrem spannend, aber ja, nachdem Rick weg war, hab ich mich auch nur durch gequält, weil ich einfach sehen wollte wann und wie sie ihn wieder finden.

SPOILERALARM.

Das Ende der Serie war so eine derbe Enttäuschung. Die schlechtesten zwei Staffeln und dann dass sie Rick nicht wieder finden, bzw. das garnicht wirklich aufgeklärt wird, was mit ihm passiert ist.
Ich hätte liebsten die Fernbedienung gegen den Fernseher geworfen.
Sogar noch weitaus unbefriedigender als das GOT Ende.

1 Like

Ich hoffe „rick und michonne“ wird gut. Er hat ein tolles ende verdient

1 Like

Das war kein Ende. Die 3 Spin-Offs werden die Serie hoffentlich beenden.

2 Likes

Ach da kommt noch was?
Das hab ich noch garnicht mit bekommen :see_no_evil:

Maggie und negan läuft schon in usa, daryl (und carol?) kommt noch. Und dann irgendwann rick und michonne

2 Likes

Das macht die letzten beiden Staffeln zwar nicht besser, aber mildert die Enttäuschung etwas ab :see_no_evil:

Kommt drauf an, wie guts wird :sweat_smile: von rick und michonne erhoffe ich mir viel, die andren beiden :man_shrugging:
keiner von den charakteren kann eine serie allein tragen, wie die hauptserie bewiesen hat nach ricks abgang.

Ist ehrlich gesagt das einzige was mich davon interessiert.
Daryl vielleicht auch noch.

Maggi könnte ich sowieso nie so richtig brauchen und die Entwicklung von Negan fand ich auch nicht so toll (was eigentlich einer der besten Charaktere war).

Ich denke, hier passt das Thema besser. :slight_smile:

Bei uns war es keine Pflicht, aber es waren die schönen Abende, wo ich mit meiner Eltern und Schwesterchen viel gelacht habe. Neben Al Bundy haben wir noch immer ”Cheers” geguckt. Kennt einer von euch auch Cheers ? (Vielleicht heißt es auf Deutsch “Prost Helmut”. Keine Ahnung, habe damals auf Englisch mit meiner Familie geguckt. ):slightly_smiling_face:

1 Like

Sagt mir irgendwie was, kanns aber grade nicht richtig zuordnen… :confused:

Wenn ich an Al Bundy denke, dann fallen mir auch noch einige Sachen von früher ein, die man zusammen geguckt hat.

Alf, wovon ich auch Hörspielkassetten hatte.
Roseanne.
Die Dinos.
Hör mal, wer da hämmert.
Die Nanny.

Generell waren es Serien, bei denen es um eine Familie und deren Leben ging. Hat man heutzutage irgendwie nicht mehr so häufig.

2 Likes