Offtopic Filme und Serien

Bei uns hieß es al bundy oder 2 wochen kohlengrube :crazy_face:

Kenn ich, aber das lief doch immer mitten in der nacht soweit ich mich erinnern kann :thinking:

Ich auch ein paar. Und jede einzelne pumuckl kasette :hugs:

2 Likes

Bei mir war es Graf Duckula.

Und Benjamin BlĂŒmchen, wovon meine Eltern heute noch ein Trauma haben.

Kann sich noch jemand an Ernest den Vampir erinnern?

2 Likes

Hatte ich sogar auf platte :rofl:

1 Like

Ich auch, die hab ich abends immer im Bett noch angehört :blush:

Absolut legendÀr!!
Als Erwachsener anschauen ist sogar noch viel besser, dann versteht man auch die ganzen Witze :rofl:
Ich liebe die Serie bis heute.

Hab ich auch oft angeschaut.

Ist als Erwachsener auch viel lustiger :rofl:

2 Likes

„Es war einmal das Leben“ war immer super. Gibt’s mittlerweile auch auf Netflix. Hab da mal wieder reingeschaut und ist immer noch interessant.

3 Likes

Keine Ahnung wann die Sendung in Deutschland/Österreich lief. Wie ich oben sagte, habe ich die beiden Sendungen auf Englisch geguckt, weil ich noch nicht hier war. :slight_smile:

Nee, das waren die sexy Sport Clips :sweat_smile:

2 Likes

Awww
die sind alle mega und ich gucke die meisten noch heute bei jeder Gelegenheit

Hör mal wer da hĂ€mmert lĂ€uft atm irgendwo jeden Tag, ich erwische zwar nicht jede Folge, aber wenn ich darauf stoße, gucke ichs auch.
Die Dinos waren auch klasse, schade, dass die schon ewig nirgendwo mehr laufen, die wĂŒrde ich auch gerne nochmal komplett gucken
! :heart_eyes:
Von Alf hatte ich ein riesengroßes Stofftier
!

Jaaa, das war auch ne super schöne Sendung
!

Was fĂŒr mich alleine geguckt am absolut wichtigsten war, als ich schon n bissi grĂ¶ĂŸer war, so ab Ende Grundschule vielleicht, war Raumschiff Enterprise.
Ich war total in Mr.Spock verliebt und hab mir auch immer gewĂŒnscht, so zu sein und keine GefĂŒhle zu haben

(Obwohl er ja eigentlich wohl doch welche hatte)
Glaube ohne diese Serie hĂ€tte ich meine Kindheit nicht ĂŒberlebt, die war wie eine Religion fĂŒr mich und ich hab nie verstanden, warum die Menschen im echten Leben nicht so waren, wie die Leute von der Föderation


Und der prÀgendste (Musik)Film in meiner Jugend war zweifellos die Rocky Horror Picture Show.
Die hab ich so mit 13 zum ersten Mal im Urlaub gesehen und hat mich voll geflashed und Glaube den Grundstein, dass ich dann in die Gothicscene kam, gelegt
 :bat:

2 Likes

Wir haben die DvD Box :see_no_evil:
Die sind einfach so genial :blush:

Normal bin ich da nicht so, aber als Leonard Nimoy verstorben ist, war ich schon sehr stark emotional kompromittiert.
Enterprise/Star Trek begleitet mich schon seit meiner Kindheit.
Ich fand es schon immer genial, wie dort soziale, politische, moralische Themen eingebettet sind.

Etwas schade, dass die neueren Sachen eher Richtung Action abgedriftet sind.

Das erklÀrt die Stiefel :sweat_smile:

1 Like

Sind sie.
Und echt perfekt fĂŒr jedes Alter
 :smiley:

Frag mich mal, hab echt geheult
 :cry:

Total

Und ich war damals echt naiv genug zu glauben, dass die Welt sich tatsĂ€chlich in diese Richtung entwickeln wĂŒrde.
Nie hĂ€tte ich mir vorstellen können, dass in Firmen Roboter 3 Schichten am Tag, 7 Tage die Woche arbeiten wĂŒrden und der Besitzer nicht die selbe Steuer, wie fĂŒr die ArbeitsplĂ€tze, die es dafĂŒr brauchen wĂŒrde bezahlen mĂŒsste, sondern das ganze Geld einfach behalten dĂŒrfte.
Ich hab als das mit den Robotern die ganze ArbeitsplĂ€tze ersetzten immer mehr kam echt gedacht, die Menschen mĂŒssten dann nicht mehr arbeiten und wĂŒrden finanziert von der Robotersteuer ihre frei Zeit in Akademien verbringen und sich dort Weiterbildung und Kunst widmen, Lebensmittel und Wohnraum wĂŒrden gestellt werden und die Menschheit wĂŒrde sich wissenschaftlich und kulturell weiterentwickeln, wie noch niemals zuvor

Durch die viele freie Zeit, die in die Forschung gesteckt wĂŒrde, wĂ€ren nahezu alle Krankheiten besiegt und all son Zeug

Dass 2023 nicht groß an neuen Antibiotika und Antimykotika geforscht werden wĂŒrde, wei Forschung sich finanziell nicht so lohnt hĂ€tte ich mir niemals vorstellen können, oder das KrankenhĂ€user zu Wirtschaftsunternehmen wĂŒrden, die man einfach schließt, wenn die Gewinne nicht hoch genug sind


So gesehen war Enterprise zu schauen somit das Beste und das Schlimmste, was mir passieren konnte zugleich

Ehrlich gesagt schnalle ich jetzt mit Anfang 40 immer noch nicht, warum sich die Welt nicht in Richtung Föderationswerte entwickelt hat, sondern zum puren Kapitalismus

„Das Wohl der Vielen, es wiegt schwerer, als das Wohl von Wenigen oder dem eines Einzelnen“
Eins der schönsten und viel beachtetsten Zitate von Mr. Spock, wie ich finde


Jap
das tut es wohl
!^^
Meine Schuhmode, die vorwiegend aus Doc Martens und Springern besteht ist wohl eins der letzten Überbleibsel aus dieser Zeit
 :smiley:

2 Likes

Weil Gier, Angst und Dummheit noch immer die treibensten KrÀfte auf dieser Erde sind


3 Likes

Es scheint wohl so, aber ich verstehs trotzdem nicht

Mir kanns gar nicht gut gehen, wenn ich jemanden in der NĂ€he habe, dem es schlecht geht.
Deshalb versuche ich schon aus purem Eigennutz heraus, anderen zu helfen

Und das ist doch eine ganz normale, menschliche Regung, die man so noch bei jedem Kind beobachten kann

Aber viele Erwachsene, die sicher auch nicht angenehm finden, mit anzusehen, wie es Anderen schlecht(er) geht, kommen nicht zu der Lösung zu helfen, sondern zu der, sich in eine soziale Blase zurĂŒckzuziehen, wos einfach keine armen oder leidenden Menschen gibt, frei nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“


Aber das wird doch arg offtopic
!^^
Vielleicht muss es erstmal noch n alles zerstörenden, 3. Weltkrieg geben, bis die Menschheit an den Punkt kommt, sich anhand menschlicher Werte zu orientieren und die schöne Enterprisewelt kommt doch noch irgendwann


1 Like

Da wir wieder bei alten Serien sind, fiel mir eben was ein.

Erinnert sich noch jemand an eine Kindersendung, wo zwischen den einzelnen Sendungsabschnitten Kinder standen und Reime/Zungenbrecher aufsagten? Sowas wie der Fernsehturmwurm und „Zehn zahme Ziegen
“? Und das wurde im Hintergrund dann immer animiert begleitet.

Bei dem Intro/Outro wurden Kinder gezeigt, die im Zeitraffer eine Kollage bauten/malten.

Es könnte wieder eine andere Sendung gewesen sein, aber da gab es auch ein MĂ€dchen, welches mit einem umgeschnallten GerĂ€t umherhĂŒpfte. Dann wurde z.B. ein Haus mit einer Abrißbirne zerstört. Darauf drĂŒckte das MĂ€dchen auf der Maschine rum und die Zeit wurde zurĂŒckgedreht und man konnte zugucken, wie das Haus wieder „zusammengesetzt“ wurde.

I.d.R. sind die reichen und damit oft auch gieriegen Menschen aka Kapitalisten nicht dumm. :slight_smile: Trump bildet hier eine Ausnahme. :grinning:

1 Like

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die zwingend immer zusammen auftreten mĂŒssen :yum:

1 Like

Ahsoka Episode 5 :star_struck::star_struck::star_struck:

Eine Stunde GĂ€nsehaut :smiling_face_with_three_hearts:

Weil ich grad mal wieder bock auf was anspruchvolleres hab, neben all den nobrain actionfilmen, die ich sonst so liebe:

Der mit dem wolf tanzt :hugs: wunderschöner film! Grandiose darsteller, grandiose bilder, zeitlos, und auch wichtig in meinen augen, damals wie heute.

3 Likes

Wie Terminator? :stuck_out_tongue_winking_eye:

DarĂŒber musstest du 11 tage nachdenken? Selber :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich wollte eigentlich was andere hier Posten, aber dann dann war’s mir lieber dich zu dissen :rofl:

1 Like