Offtopic Filme und Serien

Einfach nein.

Wer es mag ĂŒber das Hier und Jetzt hinaus zu denken, und dabei auch noch hervorragenden Schauspielern bei der Arbeit zuzuschauen, dem kann ich „The Leftovers“ empfehlen.
( 3 Staffeln, insgesamt 28 Episoden)

Etwas leichtere Kost, aber intelligent, witzig und charmant ist „Killing Eve“ (4 Staffeln, insgesamt 32 Episoden). Aktuell laufen alle Folgen auf ZDFneo und sind in der Mediathek kostenlos verfĂŒgbar.

1 Like

Stimmt. Da fand ich aber auch die Darstellung der Gewalt an manchen Stellen unnötig um ehrlich zu sein und in Staffel 2 fand ich es auch irgendwann nicht mehr nachvollziehbar, wer wen hintergeht und wer mit wem paktiert. Das ist generell öfter eine Schwachstelle bei solchen Serien, wahrscheinlich ist es ja auch realistisch dass sowas in dieser Szene öfter vorkommt und man niemandem trauen kann, aber bei Gangs of London fand ich es doch etwas ĂŒbertrieben.

Wobei ich Staffel 1 als richtig gut in Erinnerung habe und Staffel 2 dann als ĂŒbertrieben, gerne gesehen habe ich sie trotzdem^^

1 Like

mir ist bwusst, dass da die Meinungen auseinander gehen.
Ich mag einfach Fantasy-Serien im allgemeinen viel zu sehr, als dass ich eine, aus meiner Sicht, gut gemachte Serie schlecht finden könnte (zu grosse Abwandlung von der Hintergrundgeschichte hin oder her).

Die schauwerte sind vorhanden, ja.
Aber sonst

Es gibt auch abseits der lore ziemlich viele unstimmigkeiten.

Ok jetzt muss tatsĂ€chlich so ein Thread aufgemacht werden, damit ich mich dochmal dazu durchringe nach Jahren als stiller Mitleser mich mal hier einzubringen😄

Kurz zu mir: Habe HS von 2014-Ende 2016 gespielt. Dann mit onlinegames gar nichts mehr am hut gehabt und aus ner laune heraus Ende 2020 wieder angefangen. Anfangs nur sporadisch und dann mit EinfĂŒhrung des Kernsets und des ersten Legendhits ĂŒberhaupt im Mai 21 immer hĂ€ufiger gespielt. Hier mitgelesen habe ich schon sehr lange und immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mich mal anzumelden, aber irgendwie die zeit nicht gefunden (ja schlechte Ausrede, ich weiß😇).
Nachdem ich dan neulich Levi ingame geadddet hab (nach dem er mich mit den Quest Mage in wild so richrig zerstört hat), ist der gedanke dann nochmals etwas gereift:)

Finde das niveau hier von denjenigen, die regelmĂ€ĂŸig schreiben echt vernĂŒnftig und daher will ich ab jetzt auch mal ab und zu meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema dazu geben:)

Fange dann mit den Filmtipps einfach mal an:
Neben den ĂŒblichen verdĂ€chtigen (ĂŒbrigens auch sehr sehr guter Film😉) wie Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Fight Club, Forrest Gump oder The Dark Knight gehört fĂŒr mich „Three Billboards Outside Ebbing Missouri“ mittlerweile zu den Alltime favourits. Finde der Film entwickelt einen ungeheuren sog und die schauspielerischen Leistungen sind einfach nur grandios. Sehr zu empfehlen wie ich finde.

Zu Serien kann ich nicht wirklich viel beitragen, da ich das kaum schaue. Sehr gut fand ich die ersten beiden Staffeln True Detective, The Mandalorian und gröstenteils Obi-Wan. The book of boba fett fand ich dagegen nur so lala.

So das wars erstmal von mir, werde dann nach und nach auch mal die anderen Themen hier beackern und weiterhin fleißig mitlesen😉

6 Likes

Willkommen!

1 Like

Guter geschmack.
Kann dir gleich noch 2 andre filme vom regisseur empfehlen:
brĂŒgge sehen
und sterben
Ganz frisch: banshees of inisherin

7 psychos hab ich noch nicht gesehen, soll qualitativ auch etwas abfallen

2 Likes

Herzlich willkommen! :slight_smile:

Den fand ich auch sehr, sehr gut, aber ich habe ihn nur einmal gesehen und habe auch eine HĂŒrde, ihn nochmal zu schauen, weil er so traurig ist. Aber wirklich großartig, definitiv einer der besten der letzten Jahre fĂŒr mich. Gucke generell aber auch eher selten Filme 2 Mal.

Wo wir bei Regisseuren sind:

Ich mag Alejandro Gonzålez Iñårritu (Birdman, Barcelona, Babylon)

Und mein Lieblingsregisseur, wenn ich einen nennen soll: Wes Anderson

Grand Budapest Hotel
Darjeeling Limited
Die Tiefseetaucher

Alles genial, vor allem Grand Budapest Hotel absolute Empfehlung <3

1 Like

Erstmal herzlich willkommen.

Dann hast du sicher diesen Thread hier ĂŒbersehen: :rofl:

Ich hab nur GlĂŒck gehabt :see_no_evil:

Noch ein Fan :+1::+1::+1:

1 Like

https://ibb.co/8zQWTTK

1 Like

„BrĂŒgge sehen und sterben“ und „7 psychos“ hab ich gesehen. BrĂŒgge ist ĂŒberragend, 7 psychos hat mir tatsĂ€chlich nicht so gefallen. Ist aber auch schon 10 jahre her oder so. MĂŒsste ich vielleicht nochmal abschauen.
Und der neue ist bereits auf meiner must-see-list :grinning:

@levi: Den von dir verlinkten Thread hab ich tatsĂ€chlich nach dem ersten beitrag nicht mehr weiterverfolgt​:smile::see_no_evil:

Als Serienempfehlung wĂŒrde mir „The Mighty Boosh“ einfallen.

Das ist eine britische Serie, die von einer Musiker-/Komikertruppe produziert wurde. Die veranstalten eigentlich Konzerte und haben das Programm quasi in einer 3 staffeligen eigenen Serie zusammengefasst.

Sowas wie Helge Schneider, nur auf britisch. Unsinn und blankes Chaos, aber trifft genau meinen Humor.

Das muss man auch nicht. Sind ja zwei unterschiedliche Zeitalter, daher auch unterschiedliche Geschichten.

Wenn man soviel Geld reinpumpt und dann sowas bei raus kommt - Oh mein Gott.
Allein das Setting: Kurzhaarige Elben, wovon einer auch noch schwarze Hautfarbe hat. Es gibt zwar einen schwarzen Elben namens Eol in Tolkiens Welt, aber selbst der hat lange Haare. Einzig das Aussehen von Gil-Galad und Galadriel hat mir gefallen.
HĂ€tte man drĂŒber wegsehen können, wenn da nicht die absolut misserable Story gewesen wĂ€re. Da jagt Galadriel mit einer handvoll Elbenkriegern nach dem mĂ€chtigsten Wesen Mittelerdes und die Truppe schafft es nicht mal einen Höhlentroll zu besiegen, außer Supergirl Galadriel. Dabei sind alle Elben grandiose Krieger und die besten KĂ€mpfer der freien Völker.
Die ganze jagd dauert hunderte von Jahren, am Ende wird Galadriel weggelobt und soll gen Westen, in die unsterblichen Landen von Valinor. Kurz vorher, man sollte meinen das eine fast 7000 Jahre alte Elbin ein bißchen schlauer ist, springt sie in den OZEAN! Und obwohl das noch nicht dumm genug ist, trifft sie auf ein Floß, auf diesem sich der seit hunderten von Jahren gesuchte Maia Sauron in Menschengestalt befindet. Einfach nur lol.
Dann die Geschichte mit Gandalf der vom Himmel fĂ€llt. Ja, es ist nie erwĂ€hnt worden das es Gandalf ist. Geht auch nicht, dann dafĂŒr haben sie in der Serie leider nicht die Rechte. Trotzdem ist er es, obwohl der Maia Gandalf erst ĂŒber 1000 Jahre spĂ€ter, im dritten Zeitalter mit den anderen 4 Istari, von den Valar nach Mittelerde geschickt wurde, um den Völkern beim zweiten Kampf gegen Sauron zu helfen. Als Tolkin-Fan ist sowas einfach nur dĂ€mlich und zeigt das die Macher der Serie einfach keine Ideen hatten um das zweite Zeitalter interessant zu verfilmen. Zudem zieht sich die Handlung wie Kaugummi, allen vorran die Geschichte um Elrond und Durin VI. Da hat man 20 Minuten Handlung auf 3 Stunden gestreckt.
Von den HaarfĂŒĂŸlern und deren dĂ€mliche Logik „Keiner wird zurĂŒckgelassen, aber wer nicht hinterher kommt, wird zurĂŒckgelassen.“ will ich erst garnicht reden. Oder Celebrimbor, der Meisterschmied, der sich von Sauron die billigsten Tipps geben lassen muss um dann die Ringe der Macht, die ĂŒbrigens aussehen wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen, zu schmieden. Storytechnisch war das zum GlĂŒck Tolkien-konform, aber die Umsetzung mal wieder miserabel.
Und bevor ich mich jetzt noch ĂŒber Isildur oder Ar-PharazĂČn, der kein beratender Kanzler, sondern ein mĂ€chtiger Krieger war, aufrege, schließe ich meinen Hate-Beitrag ab und freue mich, das andere mit der Serie mehr Spaß hatten.

5 Likes

Du sprichst mir aus der seele, wollte auch tiefer in die misere der serie eingehn, aber grad nichz soviel zeit


1 Like

Wenn du nicht mit diesem versöhnlichen Satz abgeschlossen hĂ€ttest, wĂ€re jetzt ein trollmĂ€ĂŸiges „Dann guck es doch nicht“ als Rekurrenz zu deinem „Spiel es doch nicht gekommen“. ^^

Im Vakuum finde ich die Serie sogar ziemlich gut. Sie hat halt diesen Rucksack der ĂŒber teuren Produktion, dem sie nicht wirklich gerecht wird, vielleicht aber auch nicht werden kann. Dass sie die Rechte nicht bekommen haben und Namen nicht verwenden können, ist schon auch ein Abturner.

Viel schlimmer fand ich aber House of dragons. Ultra langweilig ĂŒber weite Teile und total unlogisch in sich. Manche Charaktere werden umbesetzt, weil sie „altern“ und sehen total unpassend aus, andere ĂŒberstehen die Zeitspanne von mehreren Umbesetzungen ohne auch nur einen Hauch zu altern.

1 Like

Wie soll ich mir ein Urteil bilden, wenn ich die Serie nicht gucke?
Na klar hĂ€tte man nach 3 Folgen abbrechen können, aber etwas Hoffnung war immer noch da. Aber als sich am Ende rausstellt das Halbrand tatsĂ€chlich Sauron ist ĂŒberleg ich mir zweimal ob ich eine weitere Staffel gucke. Aber warscheinlich mach ich es trotzdem, damit ich mich wie Sturmi drĂŒber aufregen kann. ^^

FĂŒr mich persönlich hat sie vor allem den Rucksack mit Tolkiens Meisterwerk. Und dem wird sie leider ĂŒberhaupt nicht gerecht.

3 Likes

Ich wollte einfach nur sehn, wie schlecht es noch werden kann.

Der zauberer wird sich als gandalf herrausstellen :see_no_evil:

Hat er ja schon mit dem Gandalf-like Schlusssatz: „Folge im Zweifelsfall immer deiner Nase“
Aber swie gesagt, sie haben nicht die Rechte an Gandalf. Entweder sie kaufen die nach oder mĂŒssen eine andere Lösung finden.

Also ohne zu wissen, wie die das Geld sonst verbraten, das sollte ganz oben auf der Einkaufsliste stehen :smiley: