(Offtopic) Forumtreffen

Wenn ich da hinflieg, gibts kein preorder mehr die nächsten paar jahre :rofl:

4 Likes

So wie ich es mitbekommen habe, ziehen unsere österreichischen Freunde stets Ibiza vor. :sweat_smile:

2 Likes

Oder Thailand. Aber ich glaube, da zeigt mir die Freundin erst recht nen Vogel, wenn ich ihr sage, dass ich mit den Jungs aus dem Forum, die ich noch nie gesehen habe, übers Wochenende nach Thailand fliege :rofl:

5 Likes

Verstehe das problem nicht :thinking::rofl::rofl:

2 Likes

Wenn alle Stricke reißen, könnt ihr immer noch eine Videokonferenz in Erwägung ziehen. Nicht ideal, aber wäre eine Option sich zu sehen und auszutauschen.

4 Likes

Und Bier trinken kann man dabei auch…Am besten stellt dann jeder eines aus seiner Region vor.

3 Likes

Ich glaube wenn,dann würde es eh darauf hinauslaufen aber es ist dennoch nicht das selbe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich würde auch gern mal nach Norwegen.
Allein die Ansicht von Bergen mit den bunten Häusern in dem Fjord vor den Bergen sieht mega aus.
Ausserdem finde ich die Hansestädte generell sehr interessant.
Ich habe damals schon unglaublich gern Patrizier und Hanse auf Amiga und PC gespielt.
Ich glaube ich muss mal wieder ein Schiff nach Novgorod schicken um Felle einzukaufen und Sie in meinem Kontor in Malmö verkaufen.

4 Likes

Ich habe das Gefühl, dass du wusstest, dass ich es verschrieben habe. Mittlerweile sollten alle aufmerksamen Leser wissen, dass Deutsch nicht meine Muttersprache bin. :wink:

7 Likes

Du hast recht, dass wusste ich wohl und wollte auch noch ein Smiley dazu machen.
Aber es war ja nicht böse gemeint und ich dachte mir schon, dass Du es als Scherz verstehen wirst.
Aber die grundsätzliche Aussage war erst gemeint, mit dem schönen Norwegen und den Hansestädten und Spielen etc.

Das ist mir jetzt wirklich nicht aufgefallen (mist jetzt habe ich mich als unaufmerksamer Leser geoutet…)
Also ich finde Du schreibst und drückst Dich sehr gut aus, wenn deutsch nicht Deine Muttersprache ist!!! :+1:
Zumal deutsch ja als eine sehr schwere Sprache gilt, wenn man diese nicht als Muttersprachler gelernt hat.

6 Likes

Oha, noch ein wiener hier!

Mir ist das tatsächlich auch nicht aufgefallen

6 Likes

Ich muss mich auch als unaufmerksam outen. Nie und Nimmer hätte ich gedacht, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Du schreibst exellent.

2 Likes

Abgesehen von den Bergen und der Natur gibt es 4 schöne Sachen, die ich hier auch erwähnen möchte:
Mozartkugeln
Kaiserschmarrn
Gösser Naturradler (Gut, Besser, Gösser)
Hotel Gasthof Post in Sankt Martin am Tennengebirge

4 Likes

Als Ösi freut es mich, dass dir unser schönes Land gefällt und bei deinen ersten drei Punkten stimme ich dir zu 100% zu.
Das von dir erwähnte Hotel ist mir leider unbekannt, das muss ich daher außen vor lassen :slight_smile:

1 Like

Ich habe es mal erwähnt, weil ich da mal auf der Durchreise 1 Nacht mit meiner Frau verbracht habe.
Es war sehr gemütlich und rustikal und sehr praktisch wenn man am späten Nachmittag ankommt und spontan ein Zimmer für die Nacht bekommt.
Und da hab ich auch den guten Kaiserschmarrn gegessen.
Sollte eigentlich ein Nachtisch sein, die Portion war aber so gross, dass diese locker als Hauptspeise durchgehen würde.

1 Like

Das ist in Österreich üblich, hier gelten Kaiserschmarren als Hauptgericht und sind dementsprechend groß portioniert.
Ich weiß, bei euch in Deutschland gelten Süßspeisen (auch Palatschinken etc.) nicht als „Hauptspeise“ :smile:

1 Like

Also in salzburg und tirol sind die portionen ein ganzes stück kleiner als in der steiermark oder burgenland zb.
Wenn ich mir bei uns einen grillteller bestell, bin ich danach immer noch hungrig.
Wenn ich das bei den steirern mach, hab ich auch für den nächsten tag genug gegessn UND weniger gezahlt :see_no_evil:

Radler darf man nicht!!!

2 Likes

Meine Frau schon…ich trinke Vollbier. :wink:

3 Likes

Ausgezeichnete antwort

2 Likes

Das heißt Pfannkuchen… Allein das Wort Schinken klingt im Zusammenhang mit Pfannkuchen schon ekelig :rofl:

4 Likes