Offtopic Sammelthread

Ja, hier…!!
Ich tue in meiner Freizeit eigentlich kaum was anderes, ein oder 2 Bücher verschlinge ich jede Woche, aber so gut wie ausschließlich Fantasy…
Dafür liebe ich mein Kindle Unlimited Abo - für unter 12.-eur im Monat lesen, so viel ich nur will - PERFEKT…! :smiling_face_with_three_hearts:

Zu Ehren meines Urlaubs habe ich heute die zweite „Staffel“ einer Buchreihe angefangen, die ich mir schon seit Jahren aufhebe…
Und zwar die zweite „Staffel“ (kann man das bei Büchzern so nennen??) der Einherjer Reihe von Pascal Wokan…
Es gibt inzwischen 3 dieser Staffeln, wovon jede eine Reihe von 6 Büchern umfasst und jede dieser Staffeln einem anderen Helden in einer anderen Zeit des selben nordischen Fantasyuniversums folgt…
Der erste 6-Teiler war eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe und wenn man den Rezensionen glauben darf, sind die folgenden Geschichten nicht weniger gut…
Bin mega gespannt…

Dann kann ich, wenn mans etwas düsterer mag, auch alles von Florian Clever wärmstens empfehlen…
Gianna Bernstein finde ich auch super gut und Horus W. Odental…
Ist alles eher düsteres Fantasyzeug, aber mega gut geschrieben…

Viele sehr gute Fantasysachen sind aber leider nur auf englisch zu haben, weshalb ungefähr die Hälfte aller Bücher, die ich lese englisch ist…
The Black Witch Chronicles z.B. fand ich super gut, wobei das vielleicht eher was für Frauen ist, es geht jedenfalls um eine junge, weibliche Heldin…

Haha, das kenne ich SO gut…!!
Früher war man der belächelte Nerd und plötzlich hypen die vermeindlich coolen Leute den selben Kram, für den sie einen früher ausgelacht haben…! :sweat_smile:

3 Likes

Ich habe früher die Bücher zu von „Das schwarze Auge“ gelesen.
Danach dan die Romane von Warcraft die auf dem Markt sind und jetzt hlre ich die Hörbücher zu Warhammer 40.000.

Keine Zeit mehr zum Lesen, aber zum Hören auf dem Weg zur Arbeit.

3 Likes

Mir geht es auch so :tired_face:

Lesen an sich tue ich zwar schon noch, aber das beschränkt sich zu 90% auf die Uni. Im Studium haben wir so viel Material, dass in meiner Freizeit meine Leselust leider endenwollend ist :confused:

Letztens im Urlaub habe ich aber meine vernachlässigte Fantasyleidenschaft mit der Weitsehersaga wieder einigermaßen kuriert. Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht allzu lange dauert, bis sich wieder ein solches Zeitfenster öffnet.

3 Likes

Einige von euch spielen ja noch WoW nebenher.

Werden da die PetFights auch weiterentwickelt? Da gibt es doch Dungeons extra für oder?

Mir haben damals die Petfights richtig Spaß gemacht. Ist so bisschen wie Pokemon.
Habe mir damals als Ingi einige Pets selber gebaut und eine kleine Roboarmee aufgebaut, mit denen ich gekämpft habe.

Da war so ein Dampfpanzer dabei, ein Eichhörnchen und noch so ein Roboteil. :slight_smile:

1 Like

Glaub, meine familie ist verhext…
Letzten herbst sohn kreuzband riss, frühjahr ich seitenbandriss, heute meine tochter 2 bänder gerissen :man_facepalming:
Ich glaub, meine unfallversicherung schick mir bald die kündigung

4 Likes

Heute eingekauft, Müll rausgebracht, Schreibtisch aufgeräumt, Tastatur gesäubert und Abwasch gemacht. Morgen kann ich guten Gewissens 10 Stunden lang Packs aufmachen ^^

7 Likes

Nicht vergessen, dazu entweder

alternativ auch

3 Likes

Noch bin ich jung genug, dass ich auch ohne solche Helferlein eine Zockernacht bewerkstelligen kann. Aber ich merk es mir für die Zukunft :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich glaube, morgen mache ich es mir auch gemütlich. Ich habe morgen einige Wege zu erledigen und das Wetter ist gerade mehr als bescheiden.

Aber dann Abends eine schöne heiße Dusche, Schlafanzug an, Füße hoch und eine Hand auf der Leertaste.

2 Likes

Warum kann der Start einer Erweiterung eigentlich nicht mal an einem Freitag oder Samstag sein…
Der Mittwoch wird echt nicht schön.
Auf mich hat (auch übermäßiger) Kaffeekonsum irgendwie keine Wirkung mehr.
Wird ein weiterer Zombie-Tag. Heute war der erste.
Aber Hauptsache, man war dabei, ne…

5 Likes

Guten Start in die neue Erweiterung euch allen.

Möge der Gott des Kartenziehens euch wohlgesonnen sein :blush:

6 Likes

Wie konnte ich nicht daran denken, euch folgendes mit zuteilen:

OLEEEE OLEEEE OLE OLEEEEE :austria: :austria: :austria: :austria:
:stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 Likes

Ich sehe für BRD nächstes Jahr bei der EM echt schwarz. Das wird mit dieser Generation nichts.

Keine Leidenschaft/Motivation etc.
Alles begnadete Fußballer, keine Frage. Aber es fehlt ein Leader auf dem Platz, der die mal aus der Lethargie rauszieht wenn es sch;eiße im Spiel läuft.

Schweini, Effenberg, Matthäus, Ballack, Kahn etc.
Einer der dorthingeht wo es weh tut.
Ich meine nicht wie Leroy SchlagSahne, um sich schlägt, aber der mal giftig wird im Spiel und auch seine Mitspieler anschreit.

Die spielen ganz emotionslos ihr Ding runter.

Es macht mir schon lange keinen Spaß mehr Spiele der Nationalelf anzuschauen.
Ich schaue sie nur, weil meine Kinder da scharf drauf sind.

6 Likes

Testspiele sind eh blöd. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, so blöd, dass man dennoch die emotionen so hoch kochen lässt und sich ne rote karte einfängt :stuck_out_tongue_closed_eyes: und noch zeitschinden anfängt

Emotionen waren da, aber die Motivation fehlte eben.
Die Emotionen bei Fouls entstehen oft durch die vorangegangenen (versteckten) Fouls des Gegners. Es hat wenig mit der Motivation zu tun.
Und besorg euch erstmals einen eigenen Trainer. :stuck_out_tongue: Es war klar, dass Rangnick unsere Schwäche besser kennt. :slight_smile:
Edit: Als FC-Fan hätte ich gern Peter Stöger bei euch im Amt gesehen. :slight_smile:

Das Schlimmste an diesem Fußballspiel war, dass ich deswegen auf Promi Big Brother verzichten musste…!
Promi BB ist zwar ne richtig schlechte Sendung, aber im Vergleich zu dem Spiel wärs aus deutscher Sicht definitiv die bessere Wahl gewesen das zu gucken… :sweat_smile:

1 Like

Wenn man als kleine titellose Fußballnation noch nie was im Weltfußball erreicht hat, dann freut man sich halt auch über so simple Dinge wie z.B. der Sieg in einem eigentlich belanglosen Freundschaftsspiel. ^^

soviel

und gegen einen fußballzwerg wie :austria:

verliert, muss man natürlich nach jedem strohhalm greifen, um die niederlage möglichst belanglos erscheinen zu lassen :man_shrugging:

Bitte nicht :see_no_evil:

Nichts ist schlimm, wenn es die ausstrahöung solcher sendungen verhindert!
Sogar ein globaler blackout hätte in der hinsicht was gutes an sich

3 Likes

Dann nimm bitte Nagelsmann, der soll gut sein. :smiley: