Offtopic Sammelthread

Falls jemand in München oder Umgebung wohnt und einen chilligen Job sucht, einfach mal melden. Arbeitszeit wäre von 9-15 Uhr. Keine Vorkenntnisse nötig. Führerschein und Deutschkenntnisse sind wichtig. Wirklich gute Bezahlung (für die Arbeit die man hat). Zusatzverdienst auch möglich. Wäre bei der IHK in der Nähe vom Ostbahnhof.

6 Likes

Wichtige Frage:
Gibts auch Gratis-Kaffee? ^^

2 Likes

Muss ich mein Gleitgel selber mitbringen, oder wird das vom AG gestellt :sweat_smile:

Gibts in deutschland leute die nen job suchen :scream:
Mir kommt vor an österreich ist dieser trend komplett vorbeigegangen :thinking:

Wie viel Traffic frisst eigentlich ein Film bei Amazon streamen? Wird der Traffic weniger wie auf PC/TV sein wenn man das Handy mit nem 10-11 Zoll Tablet koppelt, oder ist das alles gleich? Ich schwanke zwischen 25 und 50GB pro Monat, wären dann aber sogar nützlich um mal was zu Downloaden über JD (der sollte ja auch dort gehen) wie z.B Dokus damit dann downloaden weil man die Doku/Film whatever irgendwann nochmal sehen möchte.

Was würdet ihr für die nächsten 2-3 Jahre nehmen? 25 oder 50 GB?
Ich streame phasenweise mal mehr, mal weniger.
Ich brauche so oder so neues Handy und dieser Preis mit dem Traffic ala 5G Netz ist unschlagbar günstig vs das Handy so kaufen (das A53 war zwar gut, aber man muss schon die 256 GB Speicher Variante nehmen weil dort nur 8GB vs 6GB RAM drin sind + die 256er Version kostet dann genauso viel und hat sogar einen schlechteren Prozessor, der vom A55 hat den vom S23 und dazu noch mehr Akku als die S Modelle bis 23/24 um den Dreh, das soll mal jemand die Logik verstehen).

Handy + SIM einmalig 9,99€ Gebühr + Handy + SIM je 1€ macht eben 12€ + ich muss mir noch dringend zeitgleich oder davor schon ein 25W Netzteil von Samsung kaufen, weil die Affen ja keine mehr mitgeben wenn man heute ein Handy kauft/mietet oder es einfach 2 oder 3 Jahre abbezahlt hat und dann gehört es einem sowieso und man kann sich neue Sim-Karte holen. Top Deal würde ich mal sagen, dann fehlt nur noch später das Samsung Tablet und SD Karten für viel Speicher. Habt ihr da gute Marken? Sandisk ist bei SD Karten immer glückssache, andere kenne ich nicht außer die alten noname Dinger.

Und kann man eigentlich eine mobile SSD oder einen USB Stick mit einem Adapter an das Tablet oder auch Handy machen z.B für Filme gucken etc.

Egal wo du was streamst, es kommt immer auf die jeweilige Qualität und größe des Filmes an welchen du schaust, egal auf welchem Gerät.

Beispiel: Streamst du in HD sind es 5 GB, schaust du aber in 4K sind es gleich 10 GB egal ob Handy,PC, Fernseher etc

Und nein, es wird nicht weniger wenn du mit einem 4K fähigen Gerät auf 4K streamst, es aber mit einem nur HD fähigen Gerät koppelst, falls die Frage gekommen wäre, was ja sowieso schwachsinnig wäre :laughing:

1 Like

Unbegrenztes datenvolumen ftw

1 Like

Das kannst du einstellen. Das wenisgte sind 0,14gb pro Stunde, das höchste 1,82gb/h.

Auf dem handy kann man sich das gut mit dem niedrisgten anschauen, da der Bildschirm sowieso so klein ist und da kommst du auch recht weit.
Genaugenommen 357 Stunden im Monat bei einem 50gb vertrag.

Ich hab ja keine ahung, wie oft du was über W-Lan oder Mobile Datan machst.

Ich hab einen „großen“ Vertrag weil ich viel Nachtschichten habe, und dort viel Datenvolumen verbrauche. Wenn du häufig W-Lan hast reichen 25 gb eeeewig.

Was mehr frisst sind irgendwelche Videos auf TikTok und co anschauen. Da ist das Volumen ruck zuck weg (meine Frau schafft es regelmäßig 45gb weg zu ballern, das verbrauche ich nichtmal wennn ich 20 Nachtschichten im Monat hatte).
Aber irgendwie habe ich nicht so das Gefühl, dass du einer bist der sich mit sowas beschäftigt.

1 Like

Schade, lebe im Norden.