Offtopic Sammelthread

ne Hopfenkaltschale wäre mir lieber ^^

4 Likes

Ich gönn mir gleich n fetten selbstgemachten Eiskaffee.

Natürlich mit Sahne :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Wir haben uns heute eine Sommerlimonade gemacht, bestehend aus Erdbeeren, Wassermelone, Limetten, alles fein püriert und ohne Zuckerzusatz. Herrlich und lecker!

4 Likes

Ökotante :crazy_face:

Klingt aber lecker.

Mach das nächstes Mal 1-2 Blatt Basilikum mit rein :wink: vertrau mir!

3 Likes

…oder 1-2 Flaschen Jack Daniels :wink: vertrau mir!

6 Likes

:rofl: :rofl:

2 Likes

Bin da definitiv für flashs variante.
Bacardi würds aber auch tun

3 Likes

Heute wurde noch eine Kleinigkeit gegrillt und wir wollten draußen futtern, aber die Luft war unerträglich.

Jetzt noch schnell den Schweiß abduschen.

Rum geht auch noch.

Gott sei Dank bist du kein Gin-Typ. ^^

Flashwulf fragt: „In welchen Filmen spielen Tom Cruise und Brat Pitt zusammen?“

ChatGPT: „Hallo! Tom Cruise und Brad Pitt haben bisher in keinem Film gemeinsam mitgespielt. Beide sind zwar sehr bekannte Schauspieler, aber sie haben bisher noch nie in einem gemeinsamen Projekt vor der Kamera gestanden. Wenn du an Filmen interessiert bist, in denen einer von beiden mitwirkt, kann ich dir gerne Empfehlungen geben!“

Flashwulf: "Und was ist mit „Interview mit einem Vampier? Da spielen doch beide mit, oder?“

ChatGPT: „Hallo! Das ist eine gute Frage. In „Interview mit einem Vampir“ (1994) spielen sowohl Tom Cruise als auch Brad Pitt mit, aber sie treten nicht gemeinsam auf. Tom Cruise spielt den Vampir Lestat, während Brad Pitt den Vampir Louis de Pointe du Lac spielt. Die beiden sind also in demselben Film, aber sie haben keine Szenen zusammen. Wenn du noch mehr über ihre Filme wissen möchtest, helfe ich dir gern weiter!“

Flashwulf: „Kann es sein, das du das nicht wußtest und dich grad rausreden willst?“

ChatGPT: „Hallo! Das ist eine interessante Frage. Damit ich dir genau antworten kann, bräuchte ich den spezifischen Text, auf den du dich beziehst. Könntest du mir bitte den Text schicken? Dann helfe ich dir gerne weiter!“

Flashwulf: „Das ist echt schwach von dir, du KI für Arme ^^“

6 Likes

Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig (zumindest aktuell noch) die genaue Fragestellung zwischen Mensch und Maschine ist, vmtl auch noch durch Übersetzungen beeinträchtigt.

„Spielen zusammen“ kann man, rein von den Worten, durchaus so betrachten, wie ChatGPT das im zweiten Absatz erläutert hat:
Im Film gibt es keine Szene, in der die beiden zusammen spielen^^
[Ob das inhaltlich stimmt, weiß ich nicht, aber das wissen Filmfans bestimmt :slightly_smiling_face:]

2 Likes

Vor allem, woher bezieht ChatGPT diese Informationen? Hat sich ChatGPT selbst den Film angesehen oder sich das alles aus irgendwelchen textbasierten Filminfos zusammengeschustert?

Dann hab ich wohl nen andren film gesehn

Nein, es stimmt nicht.

Funfact: die beiden haben sich absolut nicht verstanden, wohl der grund, warum sie keine weiteren filme gemeinsam gedreht haben.

1 Like

Die Antwort war aber: " sie haben bisher noch nie in einem gemeinsamen Projekt vor der Kamera gestanden."
Klingt für mich jetzt nicht so, als ob sie bei der Antwort gemeinsame Szenen haben müssen. Auch steht da nicht: „Sie standen noch nie gemeinsam vor der Kamera.“
Da steht halt nur „gemeinsames Projekt“. Und im gleichen Film mitzuspielen, ist für mich ein „gemeinsames Projekt“, auch wenn sie keine gemeinsamen Szenen hatten.
Aber da nehm ich es wohl genauer als die KI.
Ich glaub ja eh, das sich da nur jemand rausreden will. ^^

1 Like

Hatten sie doch :face_with_monocle:

1 Like

Ja, das steht ja auch außer Frage. Es war aber die Begründung von ChatGPT, warum die erste Antwort verneint wurde.

Aber es wurde von niemandem angesprochen und ich konnte das einfach nicht so stehn lassen :crazy_face:

1 Like

Theoretisch könnte ChatGPT über den Filminhalt aus eigener Kraft Bescheid wissen. Die neueren Modelle sind eigentlich alle multimodal. Können also nicht nur Text verarbeiten, sondern auch Bilder und Sound. Video ist für den 0815-Nutzer nicht nutzbar, aber im Hintergrund läuft bestimmt schon was, v.a. wenn man sich Gemini ansieht. Googles KI ist bereits jetzt in der Lage, sich Videos anzusehen.

Hat schon seine Gründe, warum ich mit ChatGPT und KI im Allgemeinen zu 80% auf Englisch rede. Der Unterschied zwischen Deutsch und Englisch wird mit der Zeit immer kleiner, aber auf Deutsch kommt mir die KI trotzdem etwas dümmer vor.

4 Likes

https://x.com/RidiculousHat/status/1939752098683314420

Ridiculous Hat

brief update - my contract with blizzard has concluded. i’m hopeful to return, but i won’t be available for hearthstone stuff after today

thanks to all of you - the last couple of years have been so fulfilling and that’s because of the team and the community

1 Like

Ob es auch mit den Stellenausschreibungen von vor einem Monat zusammen hängt?
:thinking:

1 Like