Die echten Nummer 1s verlieren die Derbys nicht. ![]()
Das echte Nordderby kommt erst 05-07.12 (noch nicht terminiert)
Ja, ich denke, dann wird das Milantor zu einem Hexenkessel.
Opps, ich meinte natürlich den Volkspark. ![]()
Bremen - HSV
2:0
Ist das ein schlechtes Vorzeichen? Oder wird es heißen: „Die Männer machen es besser als die Frauen“ ![]()
Ich glaube, dass ein Kirchenaustritt massiv Geld spart, weiß wirklich jeder, der Gehalt bezieht^^ Deswegen treten die meisten Leute auch genau dann aus. Als Gründe werden viele Dinge genannt, denen ich natürlich auch nicht die Legitimität absprechen kann und auch nicht will, aber die Daten sprechen da schon eine recht eindeutige Sprache.
Von daher bist du mit deinem „Aus der Kirche austreten um Geld zu sparen“ zumindest ehrlich.
Was tatsächlich viele nicht zu wissen scheinen, sind folgende Dinge:
Kirche ist nicht nur Taufe, Heirat und Sonntagsgottesdienst. Kirche ist in DE der zweitgrößte Arbeitgeber. Diakonie und Charitas sind auch Teil der Kirche und ein Großteil des Angebots sind Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Krankenhäuser, Suchtberatungen, Katastrophen-Hilfe, Anlaufstellen für Geflüchtete etc.
Kirche springt oft genau da ein, wo es für private Unternehmen nicht lukrativ ist und der Staat es nicht leisten kann, und natürlich ist die Kirche deshalb auch auf die Einnahmen aus Kirchensteuern sowie auf Spenden angewiesen.
Die Kirchensteuer ist auch nicht per se eine Missachtung der Trennung von Kirche und Staat, sie wurde ganz im Gegenteil mit dessen Einführung geschaffen (und der Staat lässt sich die Erhebung gut bezahlen). [Ich bin trotzdem nicht unbedingt ein Fan von diesem System, aber das nur nebenbei]
Es sind auch wirklich schlimme Dinge passiert, und das ist durch nichts zu rechtfertigen oder zu relativieren. Nur ist die Verallgemeinerung und Übertragung auf „die Kirche“ ziemlich unfair und auch nicht hilfreich aus meiner Sicht.
Jeder kann natürlich von alledem halten, was er will, und es steht ja auch jedem frei, auszutreten, aber Kirche ist eben wie gesagt nicht nur Gottesdienst, Hochzeit und Taufe.
Für Deutschland zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass das ganze Land zusammenbrechen würde, wenn man die Kirche so wie sie heute ist einfach dicht machen würde. Die sinkenden Mitgliederzahlen und Einnahmen sind natürlich heute schon spürbar und gewisse parallel stattfindenden Negativ-Entwicklungen sind sicherlich kein Zufall.
Das nur im Sinne von
Deswegen redet auch keiner mit ihnen, und zu Recht bekommen sie keine Stelle für den Vizepräsidenten des Bundestages.
Und wenn es nach mir ginge, wäre der Verbotsantrag schon lange im Gange. ![]()
Also hier in meiner Gegend/Umkreis wussten das echt viele nicht als ich das vor paar Jahren hier und da mal wem sagte, aber gut vlt war das Zufall und die meisten wissen es.
Aber mal eben zu dem Zitat:
Bedeutet das, wenn man aus der Kirche austritt, das man diese Angebote nicht mehr nutzen kann?
Ich kann es mir nicht vorstellen bzw war ich schon im KH (allerdings ein städtisches Klinikum OP halt) und zu der Zeit war ich arbeiten bzw noch in der 6 Wochen Krankengeld-Zeitspanne als ich ins KH musste & da kamen jetzt keine zusätzlichen Kosten zu (außer eben die typischen 10 am Tag wo ich e länger war = 1x Befreiung dann eben KK bezahlt).
Ich musste zwar n Fragebogen hier und da mal ausfüllen mit Glauben war da glaub nix, bin mir nicht mehr sicher. Zumindest wurde man da nie gefragt und habs bei anderen auch nie gehört.
Irgendwo musste man glaube mal den Glauben angeben & da hab ich glaub das angegeben wo ich getauft wurde oder vlt auch gar nix reingeschrieben kp mehr. Aber es gibt ja auch viele die gar nicht getauft sind und nie was mit Kirche zu tun hatten - diese haben doch auch keine Nachteile?
Weil ob Glaube, Taufe etc. Die Steuer kommt ja sowieso immer.
Diakonie usw dann auch problemlos weiter nutzbar wenn man schon ausgetreten ist und arbeitet/Rente oder auch vlt grad arbeitslos ALG1 oder sogar Harz 4 Leute?
Bei Diakonie z.B Beratung braucht man glaube nichtmal eine Krankenversicherung soweit ich weiß, da ja jeder einfach hin kann auch Obdachlose die ja oft nicht versichert sind ![]()
Aber interessant was mit der Kirche alles verbunden ist, wusste ich gar nicht weil nie mit beschäftigt. Dann würde man theoretisch ja allen helfen, wobei man ja auch selber an gewisse Einrichtungen gezielt spenden kann.
Will mich mal über Microsoft auskotzen. Die EU ist ihnen ja wegen des Endes von Windows 10 aufs Dach gestiegen, sodass sie gezwungen sind, Einwohnern der EU 1 Jahr weiterhin kostenlose Sicherheitsupdates zur Verfügung zu stellen. Das ist ein Angebot, das ich auch gerne annehme, weil ich Windows 11 nicht mag. Schon auf Windows 10 bin ich nur widerwillig umgestiegen und 11 ist mir einfach zu viel Verschlimmbesserung im Vergleich mit 7. Ich schaue am letzten Tag von Windows 10, die Registration für die erweiterten Sicherheitsupdates (ESU) wird mir aber nicht angezeigt. Die Kriterien wie aktuellster Updatestand, mit Microsoft-Account angemeldet sein etc. erfülle ich eigentlich. Trotzdem wird mir nichts angezeigt. Erst mit 4 Tagen Verspätung kommt endlich der Knopf, dass ich mich registrieren kann. Meines Erachtens nach eine Einschüchterungstaktik von Microsoft. Sie zählen wohl darauf, dass wenn sie die ESU (die im übrigen auch nicht so leicht zu finden, bzw freizuschalten ist) rauszögern oder den Leuten den Zugang erschweren, dass einige einfach aus Panik gleich auf Windows 11 umsteigen.
Mich kriegen sie damit nicht, schließlich habe ich mich informiert. Und dass der Support für Windows 10 vorbei ist, sofern man nicht die ESU hat, heißt ja noch lange nicht, dass der Computer sofort in Flammen aufgeht. Das Problem bei fehlender Wartung ist eher auf lange Sicht, wenn sich die Lücken häufen. Ich sehe übrigens schon ein Windows 10 Botnet in ein paar Jahren kommen, weil es genügend Leute gibt, die nicht umsteigen, und das wird dann ein richtiges Paradies für Hacker.
Trotzdem fand ich es nicht geil, dass mein Computer sich jetzt einfach 4 Tage im Ungewissen befunden hat. Wenn in einem Jahr die ESU abgelaufen ist, werde ich mir nicht Windows 11 aufdrängen lassen. Stattdessen werde ich die Zeit nutzen, um mich auf einen Linux-Umstieg vorzubereiten. Von den Spielen, die mich interessieren, gehen eigentlich alle auf Linux.
Für meinen anderen Computer, meinen Laptop, der mittlerweile 10 Jahre alt ist, ist Linux auch alternativlos. Der erfüllt die Hardwareanforderungen für Windows 11 nicht. Zwar kann man sich um die Bedingungen von Windows 11 herumschwindeln, aber einen so alten Computer würde ich lieber mit einer flotten Linux-Distribution revitalisieren, als mit Windows 11 weiter verlangsamen. Das konnte ich schon mal beobachten bei einem alten Laptop eines Geschäftskollegen meines Vaters. Der hat damals beim Umstieg auf Windows 10 schlapp gemacht, also wurde stattdessen Ubuntu drauf installiert. Das Teil lief plötzlich viel besser. Ich habe auch ein bisschen auf diesem Laptop experimentiert und WoW drauf installiert. Hat geklappt ^^
Ich nehme also Microsoft beim Wort, dass Windows 10 das letzte Windows ist. Das haben sie ganz toll gemacht ![]()
Viele Leute werden nicht wissen, wie sie die Hardwareanforderungen für Windows 11 umgehen können und dann entweder bis zum Trojanereinmarsch auf Windows 10 bleiben oder ihre eigentlich noch gut funktionierenden Computer auf den Elektromüll hauen, nur um bei Windows 11 dabei zu sein.
Wie handelt ihr die Situation?
Das ist eine Behauptung von dir! Solche Firmen würden nie irgendetwas tun, was nicht im Interesse der Nutzer ist. Liefer erstmal Beweise! ![]()
Ich mache es zunächst wie du, allerdings weiß ich nicht was ich in einem Jahr machen soll und traue mir einen Wechsel auf Linux nicht unbedingt zu. Aber berichte gerne mal, würde mich interessieren!
Auf meinem Tower PC für Offline Games wie Witcher 3 usw (Internet abgezogen) lasse ich Win10 wegen DirectX drauf und schmeiß das Teil nur an wenn ich mal Bock habe. Mal sehen wie lange die SSD da dann hält ![]()
Auf meinem aktiven PC ist zwar aktuell noch Win11 drauf, mir war aber schon seit längerem klar das ich auf Linux umsteigen werde, da ich alles nach Win7 schon
fand.
Ich hatte bisher nur noch keine Lust mich da zu informieren welches Linux ich nehme.
Tendiere zwar eher zu Mint, will mich aber auch über Ubuntu und vlt noch 1-2 vorher schlau machen.
Vlt auch 2 Partitionen machen und 2 testen, das bessere raussuchen & nochmal formatieren, wieder auf eine schalten und das Linux dann drauf hauen was mir besser taugt ![]()
PS. Die MS Dienste nutze ich e nicht/kaum, z.B mag ich das gratis Libre Office viel lieber als das sogar teure MS Zeug (Word, Exel etc)