Packausbeute AOO

47 Packs (Timer steht auf 13)
4 Legendary:
Metamorphose (Gold)
Ysiel Windsänger (Gold)
Sporenältester Msshi’fn
Maiev Schattensang

Hey,
genau den Eindruck mit der geänderten Droprate habe ich auch. Ich hatte auch mein schlechtestes Ergebnis:
75 Packs (nur von ingame gold)

2 Legendarys
14 Epics
und dann der Rest fast vollständig.

Zwar muss man keine/kaum Rares craften, aber ich kann zum Start nicht ein einziges Deck spielen, ohne neue Karten craften zu müssen. Das ist mir eigentlich noch nie passiert und ich arbeite sehr hart für mein Gold. Normalerweise schaffe ich es auf bis zu 90 Packs, aber mit Kind hat man halt wenig Zeit zum spielen.

Bin auch mit den 2500 Gold für den Schlachtfeldbonus mehr als unzufrieden. Die Arenazugänge bringen mir da herzlich wenig, weil ich keine Arena spiele. Das finde ich echt arg daneben. Hatte es sehr schön gefunden, als der Bonus bereits beim Erwerb von 30 Packs enthalten war. 2500 Gold oder 20€ finde ich einfach unverschämt. Dabei hatte ich gerade Gefallen am Schlachtfeld-Modus gefunden. Dann halt nicht mehr.

Hab auch keine Lust meine 20k Dust zu opfern, um weiterhin in der einstelligen Liga mitspielen zu können. Vermutlich setze ich jetzt einfach mal eine ganze Erweiterung aus. Danke für nichts!

2 Likes

Ich kann eine schlechtere Droprate nicht beklagen 11 Legendäre aus 148 Packungen - so gut war ich nie.

Das Abenteuer Galakronds Erwachen kostete auch 2800G.

Man kann auch noch mit einem Zweitaccount die Schlachtfelder machen. Kostet aber einiges an Zeit, das Gold durch Daily Quests zu machen.

Auch ich habe selten so schlecht gezogen, wie diesmal. 2 Legendäre aus 55 Packs, entspricht genau dem was kommen musste. Alle gewöhnlichen Karten erhalten und nur ca. 400 Dust bekommen. Bei einer solch unterirdischen Ausbeute frage ich mich, ob es sich noch lohnt Geld in dieses Spiel zu stecken.
Mit diesen Karten kann ich mir kein einziges metataugliches Standarddeck bauen. Zum Glück, gibt es noch den wilden. Modus.

1 Like

Hatte bei 145 packs insgesamt 14 legys ( +2 goldene eingerechnet vom Preorder) gezogen.
und fast alle Epische.

Bei 300 Packs + echt mager, krass…

Und du dagegen ganz schön gut alle 12 packs ne Legendary :flushed:

Und du dagegen ganz schön gut alle 12 packs ne Legendary

Einmal sogar 2 stück hintereinander … und eine goldene war auch dabei :thinking:

Solltest deinen Namen nach LegendYua ändern. :crazy_face:

2 Likes

Von der Quote her, war meine Ausbeute gut. 10
Legys bei 124 packs. Aber die Legys selbst waren jetzt nicht gerade meine Wunsch Legys.

Und ich dachte, dass ich mit 10 Legendären (eine in golden) und 1 ganze goldene epische (ansonsten alle epics normal bekommen) bei 208 Packs schlecht dastand.

I feel you!

1 Like

20 Packs:
2 Legendäre (lame! naja eigentlich ganz okay :>)
7 Epische (das ist ziemlich gut)
Dazu noch n paar goldene Seltene aber nichts außergewöhnliches.

Und dieses mal nur 3 Schamanenkarten -.-

Hatte in 67 Packs 5 legendäre und 15 epische davon 1 in Gold.
Keine Ahnung ob das gut ist und ob ich mich jetzt freuen oder ärgern soll

Ich behaupte mal 4 Legendäre aus 65 Packs (5+20+20+20) ist Durchschnitt. Also liegst du hier leicht drüber.

1 Like

38 pack’s und nur eine legendary :frowning: .
Immerhin eine DH Legendary und die nächste sollte dank des Pity Timers auch bald kommen.

90 Karten Packungen für Geld gekauft
43 Karten Packungen für Gold gekauft
12 Karten Packungen bereits zuvor geöffnet


= 145 Packungen
Ganze unterirdische 4 Legendäre waren dabei = alle 36,25 Packungen

Da muss Blizzard sich verrechnet haben, dieser Wert entspricht
alle 30-40 Packungen, nicht alle 20-30 Packungen, oder ist meine
Dropchance etwa fehlerhaft eingestellt???

Das ist ein ganz mieser Wert, es fühlt sich leider nach Beschiss an.
Epische Karten waren verhältnismäßig weniger als sonst.
Mit dieser Droprate, brauche ich nur noch etwa 700 Kartenpacks,
bis alle restlichen Legendäre Karten raus kommen.

Das lässt Nachdenken, LG

Ich kann deinen Frust verstehen, nur leider hast du nicht ganz Recht:

Statistisch kommen alle 20-30 Packungen eine legendäre Karte. Es gibt aber Ausreißer nach unten und oben. Weswegen halt auch Ergebnisse wie deins (alle 36,24 Packungen) und meins (alle 14,x Packungen herauskommen. Ein Fehler wäre es, wenn es mehr als 40 Packungen (Pity Timer) wären. Wenn dich das wirklich Interessiert, könntest du Gaussche Normalverteilung googeln. So ziemlich das Einzige, was ich in Mathe nach dem 8. Schuljahr kapiert habe.

Nicht missverstehen, deinen Frust kann ich nachvollziehen, ebenso wenn du dein Kaufverhalten jetzt überdenkst

1 Like

Mein Schnitt war auch mies, wenn auch mit einer Legendären pro 27 Packungen etwas besser.

Meiner Meinung nach ist das System, so wie es jetzt ist, nicht verlässlich genug. 120 Packungen, mit Geld gekauft, kosten mal eben 140 Euro. Dass für so viel Geld im schlechtesten Fall nur drei legendäre Karten rausspringen, finde ich bitter wenig und steht eigentlich nicht im Verhältnis.

Mein Vorschlag (damit gerade die welche wenige Packs kaufen/öffnen) um WorstCase-Fälle abzumildern:

  1. legendäre Karte in den ersten 10 Packs. (Wie bisher auch.)
  2. legendäre Karte in den nächsten* 20 Packs. (D.h. spätestens im 30. Pack anstelle vom 50. Pack.)
  3. legendäre Karte in den nächsten* 30 Packs. (D.h. spätestens im 60. Pack anstelle vom 90. Pack.)
    Jede weitere legendäre Karte (wie bisher) in den nächsten* 40 Packs.

*nachdem eine Legendäre Karte gefunden wurde.

1 Like

Schlechteste Ausbeute, die ich jemals hatte.

62 Packs bisher geöffnet und 2 Legendäre Karten gezogen. Die beiden legendären Karten vom Druiden.

Auch nur 6 epics in den Packs. Absolut unterirdisch.