Patch-Notes 24.0.3

Stimmt so nicht. Mit dem Mech, der alle Karten zerstört, die nicht im Deck gestartet haben, ist dieses gefinkelte Ausweichmanöver vergebens. Man möge mir meine Coprasche Ausdrucksweise verzeihen. Ich habe HS seit einem Monat nicht mehr angefasst und auch nicht vor, es wieder aufzunehmen und dementsprechend leidet mein Kartengedächtnis ^^

1 Like

Ja, war gut gespielt von xBlyzes. Wenn auf dem Niveau auch erwartbar.
Entscheidend in dem Sopiel war aber, dass Bunny mit seinem Mage das ganze Spiel über keinen Druck auf Blyzes Priester ausüben konnte. Dementsprechend hat Blyzes korrekt erkannt, dass der einzige Weg, wie er das Spiel noch verlieren kann der ist, dass Bunny ihm irgendwie die Questbelohnung stehlen kann. Und darum hat er dann korrekt herumgespielt.
Allerdings läuft dieses Matchup üblicherweise nicht ganz so entspannt für den Questpriest. Daher muss man halt korrekt abschätzen, ob man es sich auch leisten kann, den Questabschluss entsprechend heraquszuzögern, oder ob man das Risiko eingehen muss dass Theotar/Mutanus die Questbelohnung ruiniert.
In dem Fall war es korrekt, aber das ist in dem Matchup nicht immer der richtige Play.

Da der aktuell nicht gespielt wird, sollte man den auch nicht in seine Überlegungen mit einbeziehen.

1 Like

Stimmt, an den hab ich nicht gedacht. Allerdings habe ich den tatsächlich auch nicht ein einziges Mal bisher gesehen. Gibt ja derzeit auch nur eine Hand voll Decks, gegen die die Karte überhaupt etwas bringen könnte.

Du hast schon recht. Du musst halt mehrere Karten haben, je nachdem wie du die Combo spielen willst. Diese musst du zwangsläufig ziehen, gleichzeitig bringen sie dir aber im frühen Spiel nichts, was das Deck gegen Aggro zum Beispiel schwächer macht. Priest Quest kannst du ja theoretisch so spielen, dass er perfekt on curve spielt und die Karten auch etwas bringen. Das hier besprochene Beispiel von den Masters zeigt es. Aber natürlich klappt das nicht immer und wie gesagt, du hast im Grunde recht.

Ich bin kein Fan von allen Karten, auf denen „Gewinne das Spiel“ draufsteht, dafür möchte ich aber auch keine objektive Gültigkeit beanspruchen, nennen wir es Geschmacksache. Also Uther, Mecha’Thun, Priest Quest… mag ich alles nicht. Dann lieber 30+ Schaden ins Gesicht durch C’thun, Malygos, Illignoth etc. Aber wie gesagt: Geschmacksache.

Und dass gerade das Priest Deck aktuell wirklich nicht „op“ ist, habe ich ja selbst auch gesagt

Der Ramp Druide ist ohne Guff ein Wurm. Er braucht Guff für die Combos. Jeder weiß ja welche. Er braucht den Mana Cheat sonst bye bye.

1 Like

Wäre aber ohnehin Wurst, weil diese Karte auch den Splitter zerstört hatte, sobald er im Deck liegt.
Außer man hätte noch die Möglichkeit gehabt, ihn direkt zu discovern, dann wäre aber wieder die viel größere Gefahr eines Theotars gegeben :see_no_evil:

Ein smarter Move, deshalb schaue ich gerne auch Streamern zu, weil man da immer wieder Mal ein neuen Kniff lernt :crazy_face:

1 Like

Du hast aufgehört? Respekt. Konsequenter Schritt.

Ich habe seit Mai eh nicht mehr wirklich gespielt und dann kam auch noch 1 Monat Urlaub dazu. Dann zu hören, dass Blizzard eine dubiose Zusatzwährung einführt, hat meiner Motivation den Rest gegeben. Aber es hat sich eigentlich schon über die letzten 3 Monate immer mehr in diese Richtung entwickelt.

Aufhören ist recht einfach, wenn man einen slow fade anstelle von kaltem Entzug macht.

2 Likes

Ich spiele ehrlich gesagt auch seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mit HS aufzuhören, aber (noch) bin ich innerlich nicht bereit loszulassen. Irgendwas in mir hofft auf bessere Zeiten. Im Grunde geht mir aber die neue Erweiterung schon wieder mächtig auf den Keks.
Entweder strunzdoofes Aggro (Implock, Beastdruid) oder entnervendes OTK (Rampdruid). Wild ist auch nicht so nett derzeit mit Neptulon-BP und Co. Insofern ist es eine Steilvorlage, es einfach gut sein zu lassen. Na mal schauen. Erstmal Urlaub machen. Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit, vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Blizzgame, auf der FL habe ich Dich ja :slight_smile:

1 Like

Habe seit 2 Wochen die Ranked Weekly weggerollt und jetzt wird BG pay2win. Aufhören fällt wirklich nicht schwer. Wenn OW2 auch floppt werde ich dem Hause Schneesturm wohl komplett den Rücken kehren.

1 Like