Patchnotes zu 17.2.1

Das habe ich auch gespielt. Es hat lustigerweise das erste mal funktioniert, als die Quest schon 8 Spells erfordert hat. Dann, meine ich, habe ich die zweite Timewarp nicht bekommen, aber vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen. Malacrass ist so geil, schade, dass er sich so mit der mystischen Schriftrolle beißt.

Highlander will ich nicht spielen, weil ich a) persönlich Zephyrs nicht als Karte anerkenne. Auch wenn er keinen 1/1 Body hat oder gar ein Zauber ist, ist er doch fast immer nur Mittel. Und wenn man über swing turns spricht: Zephyrs hat für mich das Potential ein schön aufgebautes Spiel in einer Runde zu einer Lachnummer zu machen, auch wenn man damit gewinnt. So gefühlsmäßig denke ich, dass er weniger wichtig wird, je mehr Karten es gibt.

b) Dragonqueen Alexstrasza Mag für sich irgendwie okay sein, aber mit anderen Highlanderkarten ist sie mir auch einfach unsympathisch. 2 Drachen für 0 Mana ist ja schon fast Wondrous Wand.

Vargoth - Timewarp Turns sind krass und auch schneller als eine Doppeltepische Quest, aber ein Board, bzw. gute Optionen auf der Hand, haben und Vargoth und die Timewarp ist auch nicht so einfach. Na, die Magierin hat beim 17.2.1 Patch ja nichts abbekommen, auch die Verwandlung ist immer noch nicht auf Helden anwendbar. :wink:

Ob Standard oder Wild muss jeder selbst wissen, mir gefällt die Diversität.

Bin mehr Wild Spieler aber aktuell macht mir Wild auch keinen Spaß viel zu oft gleiche Matchups teilweise 6-7 Odd Dhs am stück.

Eigentlich traurig das der DH es in wild auf Tier 1 geschafft hat, obwohl er keinerlei Wild karten für die Klasse hat.

Er hat ja besten basic set und ist bessere Even Hunter braucht keine großartig gute Minions.

Ich weiß abwarten…
aber umso länger ich über den Patch nachdenke umso besch finde ich ihn!

• Dh wird leicht generft
  • der Schurke umso mehr
  • Am Face (das Dummdeck schlechthin) wird gar nichts gemacht
  • Als Schurke lohnt es sich nicht mehr Hanar zum Anfang herauszuspielen
  • Der Zoo-Hexer bekommt einen Alibi-Nerf der rein gar nichts bewirkt
  • Als Schurke velierst du nun sicher gegen HL-Decks weil du keinen Diener sinvoll zurückschicken kannst der 9 kostet
  • Krieger bekommt auch nur Alibi - Nerfs, obwohl er eigentlich gar keine Nerfs bräuchte

Bin ich mal gespannt wie der DH dadurch schwächer werden soll,

• DH weiter top gefolgt von:
    • Face
    • Krieger
    • Priest
    • Mage

Schurke wird ins Mittelfeld katapultiert, den trifft der Patch am meisten…

Wie kommst drauf jetzt Mage unter 5 top wäre.

Wegen hp Hanar nerf meinst du wirklich wird Roque deutlich schlechter?

Ich glaub es wird Meta technisch nichts ändern weil bei allen 1 Tier Decks wird 1-2 Karten generft aber die nerfs sind zu gering damit was sich groß ändert.

Prügelmeister - Nerf ist viel schlimmer…

Schurke wird auch weiterhin top bleiben. Der braucht das Secretpackage nicht, um gut bis sehr gut zu sein, zumal er (zumindest aus aktueller Perspektive) wohl die beste Antwort auf Priester bleiben wird, welche durch den Nerf erheblich besser dastehen.
DH wird sicher nicht mehr ganz oben mitspielen. Der war gegen Krieger und Priester eh schon nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Der Nerf am Runner trifft ihn hart. Da, wo das Haifischbecken immer enger wird, wird er vorerst nicht mehr auftauchen - meine Einschätzung.
Mit Face meinst du den Face Hunter? Der wird ebenfalls deutlich geschwächt.

Du scheinst zu denken, dass es tempolastig bleiben wird. Das wird es nicht.
Es wird langsamer an der Spitze werden.
Aber vielleicht erleben wir jetzt ein paar bessere Midrange Decks, die sich vorher nicht rausgetraut haben. Ich hoffe es jedenfalls.

Die stärksten Karten wie Blades + Meta und wenn Priesterin auf 5 turn kriegt oder durch Schädel für 4 Mana glaub ich nicht Dh so schlecht sein wird er auf 2 Tier runter geht.

Ist bekannt wann der patch live geht?

Er ist schon da.

Wenn, dann heißt es Roquefort…

1 Like

Scharlachroter Läuterer pausiert das Spiel immer noch. Astraler Beschwörer funktioniert jetzt.
Blizzard den schaffst du auch noch.

1 Like

Paar Karten in gold und überzählige. Der Nerf ergab mal eben 2.500 Dust. Könnte öfter so laufen. Und nein, da war kein Legi mit bei.

Wenn du glaubst, dass das der einzige Zweck der Karte ist, spielst du sie eindeutig falsch.
Ich hab ein bisschen Paladin gespielt, der wirkt auf jeden Fall besser. Obs reicht bleibt aber abzuwarten.

Das ist jetzt nur ein Gedankengang.(ja auch vllt nicht zuende gedacht)
Wieso startet man bei Nerfs nicht mal einen Test:
Ein Nerf wird ja generell einmalig auf alle anderen Karten bezogen. Was „wäre“ denn, wenn nur gewisse Kombos generft werden?
Damit werden bereits schwächere „Kombos“ komplett aus dem Spiel genommen. Ich nehme zum Beispiel natürliche Improvisation heraus. Ich habe damit zum Beispiel ein Spaßdeck mit Wütenden Huhn und Jungen Drachenfalken+Nashorn gebaut, damit ist es noch schwieriger den Effekt des Huhns z.Bsp. einzusetzen.
Nerfs müssen gemacht werden, da stimme ich allen komplett zu. Jedoch nimmt das noch mehr kreative Decks weg.
Es ist erstmal ein anderes Thema wie das umgesetzt werden könnte…

Du meinst, dass Natürliche Improvisation in deinem Beispiel dem Huhn weiterhin +3/+3 gibt, bei der Ansturm Boar aber nur +2/+2?

Die Idee ist zwar gut, allerdings wäre das vermutlich zu kompliziert, nicht nur für Einsteiger, sondern selbst für Veteranen, wenn man nicht auf den ersten Blick alle Informationen über eine Karte bekommt. Blizzard kann ja nicht unter den Kartentext von Scavengers Ingenuity schreiben: Gilt nicht für den Boar blablabla. Das hätte unter Umständen keinen Platz mehr und würde komisch aussehen.

Es ist ja bereits jetzt schon verwirrend für einige, wie Counterspell und Flare miteinander agieren und das Anpassen diverser Interaktionen zwischen Karten fällt eben in genau diese Kategorie.