Patchnotes zu 19.2

Die Preise werden lustig im BG. Sind ein paar dabei die zwar „Stark“ scheinen aber wenn man sich überlegt wann man diese bekommt dann finde ich deren stärke schon in Ordnung. Murlocs werden sich auf jedenfall auf das Gotteschild freuen.
Auf N’Zoth freue ich mich. Das werden lustige TR Boards werden. Dann noch mit dem Papagei und die Vernichtung der Feinde kann beginnen.
C’Thun wird wahrscheinlich ziemlich schnell eine Überarbeitung bekommen, er hat sehr viel Potenzial das zu extrem zu stärken.
Y’Shaarj erinnert ein bisschen an Yogg nur schlechter. Einfach einen Diener zu bekommen ohne vom Ausspielen/Kampfschrei zu profitieren klingt mMn eher mittelmässig.
Der Nerf vom Der Große Akazamzarak hat mich gefreut. Keine Eisblock unendlichkeits Combo mehr.
Käpt’n Glubschauge war längst überfällig. So kann er endlich von anfang an mit einem Piraten Board startet und steht im Midgame besser da.
Die neuen Spottdiener sehen erstmal nicht sonderlich stark aus. Viel Buffkram der wie TR nicht dauerhaft ist. Muss man sehen ob die Combo hier so einschlägt das sie gegen ein Elementar Board mithalten kann.
Dahingegen der Dämon und Mythrax der Auflöser sehen verdammt gut aus. Damit bekommen 2 Spielweisen endlich nochmal etwas Futter =D
Und das die 4 Karten entfernt werden ist sehr gut. Lediglich um Zerus tut es mir leid aber es ist verkraftbar. Insgesamt wird es wieder spannender auf dem Schlachtfeld und das ist auch gut so =D Chaos war dringend nötig.

Wenn man alles hat. Die Frage ist nur, ob man es bis dahin schafft? Da ist es doch eher wahrscheinlicher, dass man den 4 Sterne(srry die Namen vergesse ich immer) schneller pusht, da es jetzt noch nen Spott-Wiederkehr gibt, dann haste den Gottesschildmech, sind auch schonmal 2 Angriffe… also das gibt nen ffetten Aggropush.
Aber das ist vllt nicht mal die Sorge, wohl eher die Zauber. Mit denen kann man richtig viel Bulsh anstellen, das überziehen wir jetzt vllt nicht mal, was damit möglich ist.

Wieso sollte man nicht alles haben? In den ersten Runden spielst du sowieso mixed Müll und arbeitest auf dein T5 Tripple hin. Wenn du anstatt Lightfang nen Mythrax discoverest bist du in Sachen Tempo so stark aufgebaut das du einfach direkt im nächsten Zug auf 5 Leveln kannst.

Der Goldgrubber in der Spottvariante ist overhyped. Er erzeugt nur Value wenn du entweder mindestens 3 Spotter spielst oder einen Gottesschild Spot hast, ergo müssen Mechs im Pool sein oder du spottest deinen Bronze Warden. Die Frage ist ob die Ressourcen dafür gut investiert sind und man nicht lieber Mythrax/Lightfang sucht.

Jeeves ist immer noch nicht amused :[
Und die 2 Schaden mehr oder weniger machen in den meisten Games keinen Unterschied aus. Zumal, selbst wenn die Waffe nicht mehr gespielt würde, der DH immer noch aus tausend anderen Optionen wählen kann :man_shrugging:

Was den Vergleich vom Soulshard Mystic und dem Duskbreaker angeht, muss ich dir recht geben, allerdings gab es in der Zwischenzeit auch einige Jahre Powercreep. Der Soul DH dürfte nach all den Nerfs flachliegen, an seine Stelle tritt nun dieser echt ekelhafte Aggro-DH. Damit man ihm wehtut, müsste der Voracious Reader schon 4 Mana kosten (Was angesichts von Jeeves ja auch passt)

Den Aggro DH finde ich tbh ziemlich schwach im Vergleich. Zieht er den Reader nicht hat er gar nicht so viele Tools. Hunter und DH werden wohl weiter die Meta dominieren.

So wie ich das mitbekommen habe, ist der Buff von seiner Heropower Random!

Oh. Ok dann hält sich das in Grenzen. Dann wird es zwar noch stark sein aber nicht übertrieben. Sehr schön =D

C’Thun sehe ich als mindestens Tier 2.

Ich mag irgendwie keine Zauber im BG

Wurden eure 800er Quest auch auf 900 aufgewertet ohne das ihr die rollen musstet? Ich dachte man muss die erst einmal rollen (also das die alten 800er noch so bleiben bis man neue bekommt oder so rollt), bei mir war es so das sie direkt seit dem Patch auf 900 standen.

Ich habe mir die 800er Quest (hatte noch 2 Stück offen) extra aufgehoben und auch nach 0 Uhr nicht gerollt um sie dann ab 19 Uhr zu rollen in der Hoffnung das ich wenigstens eine 800er schonmal in 900 umwandel und die nächste dann am nächsten Tag. Gute Sache das es auch von alleine ging :slight_smile:

Nun versucht man natürlich trotzdem die 900er immer zu rollen um 1000er zu bekommen (die Chance ist ja auch ziemlich hoch da es viel mehr 1000er gibt) aber ich finde nun ist der Unterschied wirklich so gering das wenn man mal das „Pech“ hat und 2-3 von den 900er hat, diese dann trotzdem erledigen kann und nicht mehr „gezwungen“ ist diese lieber für nächsten Tag aufzuheben. Habe es bei den 800ern bisher noch immer so gemacht das ich dann lieber BG gespielt habe für den Tag aber nun durch die XP Senkung + Erhöhung der Quest fühlt sich das nicht mehr „verschwenderisch“ an. Warum? Weil 200 XP zu grinden dann doch schon etwas mehr Aufwand erfodert hat als 100 XP um das „auszugleichen“.

Im BG ist das immerhin fast 1 Stunde Spielzeit gewesen. Im ranked 30-40 Minuten (Gegnersuche etc. zählt ja nicht).

Die 100 XP nun aufzuholen ist aber wirklich kein Akt mehr.
Die neue Änderung gefällt mir richtig gut bis jetzt. Ich bin nur mal gespannt wie viel XP man ab Level 50 nun braucht und ob diese auch nochmal bis Level 60 ansteigen oder ob die nun fest so stehen bleiben.

Eine Liste zur aktuellen benötigten XP aller Level habe ich aber noch nirgends gefunden. Leider ist im Netz nur die alte Liste.

Der Patch hat noch was gebracht, was sie gar nicht angekündigt haben:

Battleground-Perks wurde (nach gerade mal einem Monat) im Preis angepasst,
kostet jetzt 1250 Gold bzw 9,99 Euro im Shop.

Die Quest gewinnt 5 Spiele im Gewerteten Modus steht bei mir auf 5 Win’s, wird aber nicht abgeschlossen…
Hätte vor der Änderung 5/7 Win’s.
Ist das noch bei jemand so?

1 Like

Danke :+1::see_no_evil:

Habe diese Woche eine weekly quest gekriegt: Gewinnt 4 Spiele in Arena.

Mein durchschnitt in Arena liegt bei 3 Siegen (ja ich bin arenanoob).

Sprich ich muss für die weeklyquest 300gold ausgeben um evt. 150 gold zu kriegen (nur bei level up).
Da frage ich mich echt… Schlussendlich soll man mehr gold haben?

Kann man rerollen und wurde ja mit diesem Patch entfernt. Gerade aus dem genannten Grund.

1 Like

In Battlegrounds gibts nen nervigen Bug. Der 55 Leben Champion war nach der ersten RUnde offline, ich hab 5 Runden vor Schluss nur noch 1 Leben gehabt und alle Gegner besiegt, und am Ende kommt der Screen „Zweiter Platz“…hinter dem AFKler… Weder der Sieg noch das Achievement wurden angerechnet…wäre toll wenn das schnellstmöglich gefixt würde und die eigentlich erreichten Plätze im Nachhinein gutgeschrieben würden…solange der Bug da ist das die AFKler gewinnen mach ich Pause…meine Nerven sind mir zu kostbar :wink:

Das hat nicht damit zu tun das er Afk war, das passiert auch bei normalen Spielern hatte letztens auch so etwas aber wäre eh „nur“ Zweiter geworden.

Gut so! Rerolled habe ich natürlich, aber es ist halt schade dass ich nun weniger EP kriege mit der Rerollten Weekly.^^

Ahja?
Was gab’s vorher, was gibt’s jetzt?

Spoiler Außer der 2500er Weekly (die man zZt noch nicht rerollen kann), gibt es (bisher) nur 1750er Weeklies. Kann also nicht weniger geworden sein ;)