Diese Balanceänderungen umfassen Änderungen an Edwin van Cleef und Sumpfdornschlagring im Standardformat, Elistra die Unsterbliche im Schlachtfeldmodus und einige behobene Fehler.
Es ist endlich soweit und Edvin kriegt einen Nerf. Viele Gegner wirds freuen.
Finde ich angemessen.
Sumpfdornschlagring: Voll erfüllt!
Da hätten sie Edwin lieber in die HoF packen sollen. Finde 4 Mana zu teuer auch wenn es viele 0 Mana Karten gibt. Gefällt mir nicht, auch wenn ich ihn selber schon ewig nicht mehr gespielt habe.
Die Schami Waffe, war ja abzusehen, ob 3 Angriff das Deck jetzt stark schwächen? Meint ihr das Deck bleibt trotzdem T1?
HoF ja, aber vielleicht passiert dies ja so oderso bei der nächsten rotation.
Schami wird wohl ins T2 fallen denke ich.
Schade das es nicht mehr die Möglichkeit gibt „Daumen runter“ zu geben. Das würde ich hier gerne machen.
Der Nerf an Edwin kommt unglaublich spät.
Sumpfdornschlagring kann ich nicht beurteilen. Spiele kein Standard. Nach einem Nerf sieht das nicht aus.
Fehlerbehebungen im Schlachtfeldmodus. Ist ja eh noch in der Beta. Andere Fehler gibt es im Schlachtfeld gar nicht oder? Mit der kaputten Lobby, eben erst wieder gehabt. Bis heute habt ihr euch nicht dazu geäußert. Werden die Erfolge für die entsprechenden Helden auf dem 1. Platz nachgereicht? Oder sitzt ihr das Mal wieder aus? Ist ja in der Beta der Modus.
RIP Edwin. Eine HoF wäre ein würdiges Ende gewesen, so wird er nur eine weitere der zahllosen Legys sein, die nur ein Schatten ihrer einstigen Macht sind und nun sich an die gute alte Zeit erinnernd im Classic-Set herumgimpen. In Wild er ohnehin nicht so häufig gespielt wie in Standard. Hoffentlich ist das nur ein Experiment der Entwickler, mit dem sie schon mal ein bisschen den Boden für das Classic-Rework bereiten und keine dauerhafte Änderung.
Der Nerf am Evolve-Schami war auch überfällig, wenngleich ich die Waffe lieber auf 0 Attack gesehen hätte, höhö. Gute Sache.
Ellistra wird im BG weiterhin gespielt werden, weil man so einfach viel mehr Kontrolle über gegnerische Cleaves/Poisonous Minions hat. Sie ist nur nicht mehr der krasse Safepick, der sie im Moment ist.
Nerft lieber mal Zephris und dessen Decks und den ganzen RNG Scheis, somit man endlich wieder ein normales Spiel spielen kann.
Auch wenn das jetzt die Frustbrille hat, ist da doch was dran!
Ich hatte noch nie Probleme gegen Edwin… was für eine Ironie!
Der Nerf für Eddy wird wohl nur bis zur Rotation gelten.
Ich habe eine Frage bezüglich des Entstaubens und des Doppelschutzes:
Ich habe z.B. alle Legis aus dem Set. Wenn ich den Edwin entstaube und dann wieder eine legendäre Karte aus der Packung ziehe, bekomme ich dann garantiert den Edwin ?
Wird sicher nochmal generft werden
Die Nerfs sind schwach, Eddie wird einen Zug länger brauchen… Ändert nix am eigentlichen Problem, das gleiche mit der Shami Waffe, die Power swings die man mit der Waffe macht sind absurd und ein Schaden weniger ändert reingarnichts daran außer das man seine 2 taunt Piraten nicht ausspielen kann
Nö, dass wurde mit dem Duplikaten Schutz geändert.
Ich glaube nicht, dass Evolveschamane den Nerf überleben wird.
Das Deck ist anfällig gegen frühe Aggressionen weil es bis Runde fünf das Bord aufgibt, um dann mit Swingturns das Spiel zu drehen. Das wird jetzt deutlich schlechter laufen weil man mit drei Angriff kaum noch gute Trades hinbekommt und in der Runde, in der man die Waffe anlegt, überhaupt nichts mehr machen kann.
Nicht mal unbedingt das. Die großen Eddies bekommt man ja eh mit Foxy → Shadowstep → Foxy → Eddy hin. Das wird genau so weiterhin so bleiben.
Hätten lieber Foxy statt Battlecry selbst zu Combo machen sollen. Oder halt einfach bis zur nächsten Rotation warten, da wird sich durch das Miniset schon genug tun demnächst.
Ich verstehe auch nicht, warum der Shamy-Nerf so unbedingt nötig war. Im Gegensatz zu Rogue fühlte der sich nie unfair an, außer der hatte extremes Glück. Aber den konnte man mit etwas Ressourcen-Management immer gut schlagen, weil man entweder selbst ein gutes Board aufbauen konnte oder der halt sehr anfällig für Removal ist und ihm schnell die Puste ausgeht.
Dann kommt die nächsten Tage wieder eine stärkste Klasse Hust HUNTER ZUM ZEHTNEN MAL Hust daher und schon wird sich dann wieder beschwert werden. Es scheint ein schwer verständliches Konzept zu sein, dass ein Deck IMMER an der Spitze stehen wird.
Ich freue mich trotzdem über den Eddy-Nerf, ist er nach Jahren in der Sammlung endlich mal zu irgendwas gut.
Also ist es eine der Karten die garantiert in die HoF wandern?
Dann ist es doch sicher schlau, wenn man seinen normalen Edwin nun zu Staub macht, um ihn dann in golden für umsonst zu craften oder nicht?
Von „sicher“ würde ich bei HS niemals sprechen xD So sicher wie Informationen von einem Gamedesigner sein können würde ich aber schon davon ausgehen. Ich werde es jedenfalls so machen.
Soeben zerstaubt ( :
Lieber jetzt 1600 Dust mitnehmen statt später nur 400
Ist der Patch denn schon raus?
Das ist eine sehr interessante/wichtige Aussage.
Mein erster Gedanke: Betrifft mich nicht, da ich als ‚Sammler‘ (nach den auch auf Legendäre Karten angewandten Duplikate-Schutz) keine Legendäre mehr entstaube. Aber ich höre jetzt schon den Aufschrei von den Leuten die ihn zu Staub machen und später sehen, dass der Nerv rückgängig gemacht wurde.
Mein zweiter Gedanke:
Moment! Bedeutet „ Yes Edwin will still rotate later this year “ etwa, dass er dann in die HoF wandert?
Dann sollte man ihn evtl. jetzt doch zu Staub machen um ihn dann später (kostenneutral) wieder in GOLD herzustellen.
Mal sehen ob in den nächsten 2 Wochen hierzu noch eine eindeutige Aussage kommt.
EDIT: Das schreiben hat etwas länger gedauert. Syreal hat inzwischen auch schon die Frage gestellt …
Es ist soweit ich weiss noch gar nichts bekannt bezüglich der Überarbeitung des basic und classicset.
Viel spannender wäre es, mal etwas über die Minierweiterung zu erfahren. Auch diesbezüglich kam noch nichts.
Edit: So wie es klingt rotiert er wirklich, aber mal schauen ob sie sich nochmal dazu äussern.