Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
Gegen Paladin schwächelt es. Gg Hexer und Mage schaut es recht gut aus. Mit dem Zauber der 6 Schaden verursacht und überschüssiger Schaden trifft den Helden, kann man zur Not auch ein kleines eigenes Minion killen, wenn man noch bisserl Facedamage rauskitzeln möchte. Hat oft den Sieg gebracht.
Ob das Deck nach den Nerfs an den Wachposten noch gut funktioniert, muss man schauen. Ich bin damit aktuell bei Dia9. Die Paladine machen einem das Leben schwer. Gottesschild, Heilung, Spott. Das widerum mag der Hunter nicht…
Das OTK Deck macht echt Laune, man braucht aber nen echt glücklichen Draw und muss lange überleben. Wenn man die Karten günstig zieht dann ist das Deck echt ne wucht. Allerdings kann man auch einfach chancenlos seiner Niederlage zuschauen.
Magier*in hat aber nun das Problem das die 1 mana Zauber auch so einem Kartenset werden können.
Habe ich vorher mein Deck noch verbilligt sind die ganzen 2 mana Zauber davon betroffen. Das hoch setzen auf 4 könnte wirklich die Karte komplett killen.
Dann spielt man lieber einen anderen Zauber und gewinnt mit dem Rest der synergien auf „kein Diener im Deck“ hat.
Selbst ohne die Karte ist das Deck immer noch super stark. Hatte mir einen Nerf von Apexis erhofft. 5 DMG, meist noch mit spelldmg unterlegt, face plus ein Minion aufs Board ist super super stark in Verbindung mit dem anderen Burst DMG den der Mage aktuell hat. Habe schon einige Spiele verloren in denen Lunacy gar nicht ausgespielt wurde.
Ich finde die Nerfs sehen erstmal gut aus, mit einer Ausnahme. Generell finde ich gut, dass die Abschwächungen zumindest auf den ersten Blick dezent sind, die Karten also womöglich nicht komplett tot sind. Der Pala wird durch den Flinger und das Schwert doppelt generft, ich denke das könnte was bringen. Besonders genug gefällt mir der Jandice Nerf, weil die Mana kosten hier besonders den Rogue treffen, wo die Karte besonders op war, das erneute Ausspielen wird unattraktiver.
Was mir gar nicht gefällt ist DoL, allerdings liegt das eher schon an der Karte an sich. Sowas darf es in einem Deckbau-basiertem Spiel nicht geben finde ich, jedenfalls nicht in einer Form, die das mit stärkste Deck hervorbringt. Die Entwickler haben das im Grunde auch zugegeben, so verstehe ich die Aussagen. Die Karte jetzt einfach um 2 zu erhöhen finde ich nicht besonders kreativ. Die scheinbare Härte im Gegensatz zu den anderen Nerfs zeigt, dass sie das Problem einfach verdrängen, statt sich damit wirklich auseinanderzusetzen und die Karte komplett neu zu denken. So wird die Karte entweder unspielbar oder es ändert sich fast nichts, fürchte ich.
Generell würde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Das adressiert klar die stärksten und häufigsten Decks, wodurch sich Abwechslung ergeben dürfte, was ich erstmal positiv finde.
Edit: Ach ja und den „Nerf“ gegen uns Spieler, die 2500er Quest nicht mehr bekommen zu können, finde ich irgendwie auch schade. Ich habe die auch immer bekommen. Schade um die XP, andererseits habe ich es, da es die Möglichkeit nunmal gab, auch darauf angelegt und bewusst die anderen Quests nicht erledigt, um das auszunutzen. Davon bin ich jetzt wieder befreit
Der Delirium nerf ist ja wohl das, was die Amis „tone deaf“ nennen würden … und ich stimme Leadjusin zu der sagte, die Begründung wäre ein Schlag ins Gesicht. Die jenigen, die diese „übertriebenen und verrückten Dinge“ haben wollen, sind sicher nicht die, die ernsthaft laddern wollen. Zudem es wiedermal die Kategorie „Manaschummeln“ ist, und zwar galore, es sollte sich doch allmählich mal rumgesprochen haben, daß das nur Ärger bedeutet.
Blizz sollte sich mal überlegen, ob sie nicht gewisse Karten einfach für ranked bannen sollten. Also meme-Karten wie Yogg, Puzzlebox und Delirium nur noch im Casual zu erlauben. Dann bekäme der Casual-Modus auch mal Charakter statt einfach nur dieselbe Soße ohne Wertung zu sein. Mit der Lösung dürften alle zufrieden sein, die spikes können ungestört laddern und die yolo-Fraktion hat ihren Spaß im Casual ohne daß sich beide gegenseitig auf den Senkel gehen. Mir gehen diese Karten zwar auch auf die Nerven, aber wenn mir sowas im Casual begegnet, dann akzeptiere ich das.
Genau meine Meinung. Jemanden der ernsthaft laddern will nervt so eine random fiesta einfach unendlich. Wenn es wie bei Yogg erst turn 10 passiert kann ich noch damit leben, aber gut finde ich es auch nicht. Das was im Moment mit Mage möglich ist geht gar nicht, das führt nur dazu, dass man Standard ranked überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann.
Naja, seit einiger Zeit wird ja schon so vorgegangen, dass die Nerfs schneller und etwas vorsichtiger kommen. Decks sollen nur etwas abgeschwächt aber nicht gleich total zerstört werden. Jetzt werden sie die nächsten Wochen erstmal gucken und dann bekommen wir sicher noch eine weitere Nerfrunde.
Agentin der Horde - Secet Mages hassen diesen Trick
Zusammen mit Totenerweckung, Zephrys und Geisterbeschwörung kann man sich ganz gut dagegen behaupten.
Secret Mage zu kontern ist mega einfach. Nur gewinnt man dann nur noch gegen Secrets und verliert gegen alles andere und dass man, wenn man auch nur eine einzige Anti Secret Karte hat, nie wieder gegen Secrets gematched wird, auch wenn man vorher immer nur dagegen gespielt hat, ist ja hinlänglich bekannt…
Der SecretMage ist seit ewigen Zeiten ein superstarkes Deck. In den letzten 12 Monaten durchgängig in den Top3. Klar gibt es Decks, die der SM weniger mag, aber die Mischung aus Carddraw, Manacheat, Burstschaden und gegnerische Zauber zu unterbinden, ist einzigartig.
und der NO MINION MAGE - ob das böse Ding nun 2 oder 4 Mana kostet, ist doch momentan Wumpe.
Und zudem, je länger der Mage das „D´kartenset“ auf der Hand hat, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass er „Büffeln“, „Arkane Intelligenz“ und noch viel schlimmer „Erfrischendes Quellwasser“ um sich scharrt.
Sein Draw wird dann zum Problem!
Daher sehe ich die 4 Mana momentan noch nicht als kritische Managrenze für diese absurde Karte.
Waffen Schurke wird auch dabei sein. Der räumt mit der Schnipser nun die Diener weg und haut dir fröhlich mit der Waffe, die bis zum umfallen gebufft ist, ins Gesicht.
Clown Druide wird auch beliebter und der Todesröcheln DH.
Schamane, Krieger und Priester sind eig so schlecht das die von den Nerfs nicht profitieren können.
Grade letzter kommt in dieser Aggro/Tempo Meta mal wieder nicht zum Zug.
Absolut richtig. Das Deck synergiert hervorragend mit allen Karten. Kann aber auch nach hinten los gehen. Bissel Glück war mit da bei, das gebe ich zu aber die Krebswünsche im „Gespräch“ danach waren es wert. :?
https:/ /hsreplay.net/replay/WfkGZvutXpktbZYAVEdxmF
https:/ /hsreplay.net/replay/nnxDnCJh7WvkFjksRNmdnh