Patchnotes zu 20.0.2

[quote=„jockel-2502, post:78, topic:4814“]
De facto sind die Wachtürme jetzt eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig spielbar!! Und dabei waren die Karten gar nicht so dominant (der Watch Post Rogue hat aktuell eine Gewinnrate von ca. 51% und die anderen Watch Post Decks liegen noch darunter).

Erstmal schauen. Der Pala könnte die Türme mit den Librams noch buffen.

Die Watchpost-Mechanik war oft auch nervig, wenn der 2er- Wachturm schon in Turn 1 mit Coin gelegt wurde und man hatte keine Antwort in den ersten 3 Turns parat, dann war das Spiel je nach gegnerischem Deck schon fast entschieden. Insofern ist es gut, dass das abgeschwächt wurde.

2 Likes

Danke Blizz :love_you_gesture: für 2800 zusätzlichen Dust durch die Nerfs.

Ausschließlich durch die überzähligen Wachposten, das Schwert (davon einmal in gold) und den Schnipser. Den Rest behalte ich vorerst, sind ja noch 14 Tage Zeit…

Also das mit Wachposten der Fernwacht kann ich nicht nachvollziehen, grad die 4 leben haben es den gegnern ja so schwer gemacht diesen nervdiener los zuwerden, zudem emfind ich es zu mindest so das er den mages mit all ihren zaubern , den hexen mit ihren seelenspitter geziehe und den schurken mit ihren combos schön auf den sag geht und sie vllt so mal dazu brachte ihr bischen gehirnschmalz anzuregen statt immer nur vorgegebene decks zu spielen.
Nachtrag: da sie nicht mal angreifen können sind sie ehr ne beläufige sache

Also ist der Nerf jetzt schon online sobald man sich ausloggt?
Weil ich kann aktuell noch mit den Karten so spielen wie sie sind und meine Gegner spielen auch alle noch Delirium für 2 Mana.

Oder kam der Nerf noch nicht?

Lt. Twitter ging der Patch um ca. 21:00 auf PC online.
Mobile sind Verzögerungen von mehreren Stunden zu erwarten.
Da ich nur mobile spiele kann ich nicht sagen obs am PC schon bei allen durch ist. Ich jedenfalls hab auch noch die alten Stats.

Blizzard, danke für über 4000 Staub und an meine Kopie von Deck of Lunacy: Auf Nimmerwiedersehen!

1 Like

Naja die Leute werden recht schnell sich weiter beschweren da die nerfs nicht so viel gebracht haben aber das wird ja jeder für sich selber feststellen

1 Like

die meisten werden halt lieber langsam , aber sicher verar…

Hat noch jemand das Problem das er kein Spiel starten kann und keine Decks erstellen kann und die Änderung trotz Aktualisierung nicht da sind (aufm Handy)
Ich kann auch kein Spiel starten ist direkt gefreezt alles

Ok nun kam auch bei mir der Patch, bin vor ca. einer Stunde rausgeflogen weil ich zu lange im Hauptmenü war :smiley:

Also wegen Delirium. Meint ihr das macht jetzt einen Unterschied? Ich meine klar, Runde 2 kannst das nun nicht mehr spielen aber es gab ja auch oft den Fall das die Karte erst viel später kam. Ich hatte sogar schon spiele da war sie trotz massig Card Draw in den letzten 10 Karten oder so drin. Ist zwar auch eher selten aber ich würde mal behaupten sie Runde 2 zu haben ist jetzt auch nicht häufiger wie sie in den letzten 15 Karten zu haben. Immerhin geht der Card Draw ab 2 Mana erst los bzw. 3 Mana und dann nochmal bei 4 Mana.

Da man ja sowieso noch 2 Wochen Zeit hat werde ich das Deck in der Zeit noch bisschen weiter spielen und mal gucken ob das einen so großen Unterschied macht.

Sollte ich die Karte auf die Starthand bekommen würde ich sie trotz der 4 Mana Kosten behalten. Das habe ich beim Quellwasser (Zieh 2 Zauber und fülle 2 Mana für jeden gezogenen Zauber wieder auf) auch so gemacht.

Schade nur das ich sie erst in normal gecraftet habe, aber ich war mir ja nicht 100% sicher ob es die Karte trifft. Nun kann ich die normale dusten und sie mir spaßishalber mal in gold für kurze Zeit herstellen.

Übrigens, was die anderen Nerfs angeht, ich glaube da bekomme ich auch noch gut Dust zusammen. Hab aber noch gar nicht nachgeschaut, aber ich habe auf jeden Fall alle Karten und viele davon mehrfach.

Grob gefragt:
Hat hier denn schon jemand weiterhin (mit 4 Mana) Den Spell Mage gespielt und kann sagen ob das nun deutlich schwächer ist?
Hier und da (bei Aggro Decks, vor allem Pala) kam ich trotz 2 Mana manchmal gar nicht dazu sie auszuspielen weil ich stattdessen Diener auf dem Feld frozen musste oder traden oder was auch immer.

Gut finde ich auf jeden Fall den Nerf mit dem Federhandschuh. Das Teil ging mir beim Pala so auf die Nerven. Der Rogue hat den zwar auch gespielt und konnte damit ordentlich Face Dmg machen aber beim Pala fand ich das weitaus schlimmer.

Das sie das Schurken/Mage Legi von 5 auf 6 Mana erhoben haben ist mir recht. Ich fand die Karte nie besonders gut (hatte sie aber mal gezogen), muss aber auch dazu sagen das ich sie seit der neuen Erweiterung nicht mehr in Standard gespielt habe. Kann gut sein das die 5 Mana Diener diesmal viel stärker sind. Aber in der letzten Exp, gab es oft Schrott oder Schrott. Natürlich war auch mal was gutes dabei, aber meistens war die Ausbeute eher schlecht.

Secret aggro Pala macht jetzt noch mehr Spaß als vor Patch :grin:.

Einzige Klasse die wirklich stark generft wurde ist Schurke ansonsten hat sich nicht wirklich viel verändert.

Wieso macht es dir jetzt mehr Spaß?

Wird weniger mage gespielt.

Echt? :smiley: also ich hatte seit dem Patch vorhin echt noch ne Weile gespielt (Diamond Bereich) und da treffe ich noch auf sehr viele Mages. VIele spielen jetzt aber auch die C-Thun Variante, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann, denn sobald sie Delirium spielen sind die Zauber für C-Thun ja weg…

Aber vlt ist das trotzdem mal ne eine Idee für die „Not“ noch ein Ass im Armel zu haben.

Ich persönlich finde die Karte (trotz 4 Mana) immer noch sehr stark. Dauert zwar 2 Runden länger sie zu spielen aber man kann ja auch einfach seine Spells vergünstige und schon hat man den alten Preis, oder zumidndest 3 Mana. Mir ist sowieso aufgefallen das es meistens besser ist erst die Spells um 1 günstiger zu machen und dann Delir zu spielen. Habe andersrum viel zu oft die Druiden Spell welcher mir oft nutzllos auf der Hand ist.

Aber vlt auch nur Zufall…

ich werde das Deck jedenfalls noch ne Weile weiter spielen. Alleine schon aus dem Grund weil ich endlich mal wieder ein Mage Deck gefunden habe was mir wirklich Spaß macht (auch wenn ich absoluter RNG Gegner bin) und ich so meinen 1k Siegen immer näher komme… Leider fehlen trotzdem noch über 250 Siege… Aber mal sehen.

Auf Secret Mage in Wild habe ich jedenfalls keine Lust mehr.

Also beim mir waren die meisten games gegen Warlock.

Der Mage zieht sich so unverschämt schnell durch sein Deck, evtl. Dann noch die C’thun Teile auf 4 oder 3 Mana reduziert, da macht das schon Sinn.
Ich hab ein paar Spiele gehabt jetzt, wo der Magier kein DoL gespielt hat (weshalb auch immer, nichtmehr im Deck, oder absichtlich auf C’thun als Finisher hin gespielt) und find das Deck auch so noch echt stark.

Pala und Magier sind immer noch 1 tier.

Magier war mit dem Deck nicht T1 ^^
Dafür ist es zu schlecht im vergleich zum Pala.

Jetzt wo ich den neuen Skin habe würde ich secret Pala sogar mal spielen weil ich das legi gezogen habe welches meine Geheimnisse in 3/3 verwandelt…leider fehlen mir dafür ist einige Tage epics u.A 2x Oh my yogg und auch 2x den Rang 1-3 Zauber der zufälligen Dienern Angriff gibt. Auch habe ich nur 1x den 8 Heal + 8/8 Spot mit Gottesschild. Meint ihr das Deck läuft auch ohne die Karten gut?

Für den Buch Pala fehlen mir leider auch epics und Legis…

Ich weiß momentan echt nicht was ich spielen soll außer den Spell mage. Aber wie gesagt seit Dia laufen fast nur Palas rum. Jemanden einen Idee was ein guter Cancer ist aber nicht zu teuer?

Ich finde der Pala Nerf (die Waffe hat gar nichts gebracht bzw nur minimal.

Denke auch, dass sie beim Pala noch etwas weiter hätten gehen können. Aber wart erstmal ein paar Tage ab. Neue Decks werden jetzt sicher noch kommen.

Ansonsten würde ich eigentlich gerne mal den OTK-Hunter ausprobieren. Der scheint nicht schlecht zu sein. Leider fehlen mir einige wichtige Karten. Vielleicht sieht es bei Dir ja besser aus?