Patchnotes zu 20.0.2

Sowohl ohne die Legi als auch den 8er Heal bin ich bis gestern auf Dia3 gekommen. Und mit mehr Zeiteinsatz wäre sicherlich auch noch mehr möglich gewesen. Also es läuft auch ohne diese Karten. Oh my Yogg ist meines Erachtens essenziell insbesondere gegen Mage und Warlock.

Kann Secret Rogue ggn Secret pala empfehlen.
Vor allem das 1 Mana Minion das ein gegnerisches minion zurück auf die Hand befördert ist böse gegen minions die Buffs haben.
Und Pala hat momentan, ohne pen Flinger, Probleme mit weiten boards zurechtzukommen.
Bald werden wir wohl wieder barov + broomstick sehen. :see_no_evil:

Wild-Modus

Vor dem Nerf: 8/10 Spielen gegen Magier/Paladin/Hexenmeister
Nach dem Nerf: 8/10 Spielen gegen Magier/Paladin/Hexenmeister

Tickatus und Quellwasser bleiben unverändert.

Das hat es wieder mal voll gebracht …

Verstehe ich nicht so ganz, Pen Flinger wirkt doch weiterhin gegen das board!?

Der Nerf ist ja auch nicht für Wild gedacht sondern für standart. Warum soll man auch was ändern was im Standart kein Problem ist für Wild. Wildspieler sollten bis auf otks gar keine nervs kriegen sondern ihre karten so genießen wie sie sind.

Ich habe aber keinen Pala gesehen, der Pen Flinger noch spielt.^^

Dann machen entweder die Palas einen Fehler oder Deine Einschätzung ist falsch. Denn wenn der olle Bleistiftschnipser so toll gegen boardlastige Decks ist und genau das die Schwachstelle des Palas ist, dann sollte man ihn auch nicht ausm Deck werfen.

Leider… aber die nächsten nerfs werden sicher bald kommen, da wir schön etwas länger nichts mehr hatten und es mal wieder Zeit wäre.
Ich hoffe immer noch auf einen Tickatus, Quellwasser und Cloudprince nerf.

Tja ähhm dir ist schon bewusst dass das nicht geht? Man kann nichts genießen wenn alles terrorisiert wird, daher braucht man nerfs aber naja du willst ja ehh nichts verstehen.

Spring water wird als nächstes generft. Der mage macht so weiter als wäre nichts gewesen. Auch Apexis blast sollte nur auf minions gehen …

Es gibt genügend Spieler, die mit Standard-Decks im Wild-Modus spielen. Warum auch nicht? Es will ja nicht jeder Magier/Paladin/Hexenmeister immer nur gegen einen anderen Magier/Paladin/Hexenmeister spielen. Abwechslung heißt das Zauberwort.

Oder kurz gesagt: Nerfs betreffen beide Modi.

Dann spiel ein anderes Format. Wild ist halt nicht das vorauf es ankommt sondern standart

Betreffen ja aber wild ist halt nicht wichtig genug da standart das standart format ist wie der name schon sagt. Auf deutsch es wird keinen Nerf geben nur weil die Wildspieler generft sind außer es ist eine endloss kombo

Öhhm wo kann ich denn bitte Quest Hunter spielen außer in Wild?

Zumindest vor dem Patch war der Mage ein T1-Deck, vor allem im HighLegendBereich. Das Tier2 was man kennt, ist das von HSReplay - ohne Premiumzugang und für die unteren Ränge.
Man mag es kaum glauben, aber auch so ein RNG-Deck kann man falsch spielen. :slight_smile:
Bin mir sicher, wenn sich der erste Staub auf den Patch gelegt hat, wird man wieder mehr Mage sehen.

Und? dann spiel es doch im Wild

Ja aber die Quest kann nie auslösen wenn ich bis Runde 5 danke dem Secret Mage tot bin. Verstehst du jetzt warum man nerfs will? Man kann nichts genießen wenn Terror herrscht. Du hast dir ja gerade selber widersprochen.

Und in über der Hälfte der Matchups soll er als tote Karte auf der Hand bleiben?
Das tolle an Pen Flinger war, dass er so flexibel war und in Kombination mit 0 Mana Librams konstant 6+ Schaden im Lategame machen konnte. Auch gegen den Gegner direkt, also nicht ggn Minions.

Das man Pen Flinger jetzt nur wegen Rogues spielt sehe ich nicht kommen.
Denke da ist sowas wie Broom + Barov die flexiblere Lösung, auch wenn es sehr limitierend ist. Weil man Barov eben nur einmal ausspielen kann und Broom 2x.

Nein du kannst es spielen wenn du vorher tot bist ist das halt dein Deck da du ein nicht geeignetes deck gegen den gegner spielst. Das eine schließt das andere nicht aus, sondern ist völlig dein ding.

Ja aber dann kann ich das Deck ja nicht genießen neh. Du kannst dich da nicht rausreden, du weißt nicht wovon du redest.