Patchnotes zu 20.2

Und was sagen mir die Skins? Ja das da optisch was los ist aber wenn man kein WOW Spieler ist/war und generell nichts mit Blizz Spielen zu tun hatten dann ist das nicht einfach mal so „Das kann man sich ja logisch denken“.

In der letzten Zeit habe ich wirklich das Gefühl das Klima hier im Forum nimmt rapide ab.
Gibt hier zwar immer noch genügend nette Leute (du bist jetzt auch nicht angesprochen damit das du das Klima runter ziehst) aber trotzdem finde ich es schon krass. In den letzten paar Wochen habe ich mehrere Fragen gestellt und bekam teils richtig patzige und blöde Antworten. Wenn ich mal bedenke wie viele sinnlose Threads und Fragen hier schon gestellt wurden (teils sogar von Newbies oder gar Leute die nur am meckern waren) wurde wesentlich freundlicher reagiert.

Darf man als alter Spieler nicht auch mal ein paar Fragen stellen?
Vor allem dann, wenn man im RL viel Stress hat und nicht ständig die Zeit dazu findet sich alle News durchzulesen.

Wie wir alle wissen bleiben trotzdem immer wieder Fragen unbeantwortet da Blizz nicht grad großzügig ist was Transparenz angeht. Vieles wird unklar seitens Blizz geschrieben, die Übersetzungen kann man teils in die Tonne kloppen und dann machen sie Jahrelang gar nichts und ballern ein Ding nach dem anderen raus (was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil, ich finde es super das in HS so viel passiert inzwischen) aber dann wird man doch wohl auch mal ein paar Fragen stellen dürfen ohne gleich pampig von der Seite angemacht zu werden oder sich solche Sprüche wie mit den Deckslots etc. anhören zu müssen.

So langsam überdenke ich mir hier echt meine Aktivität im Forum. Das tut mir dann zwar für die Leute leid denen ich immer gerne geholfen haben aber dieses Klima was hier aktuell herrscht geht einfach mal gar nicht mehr.

Mir gehts hier auch nicht gezielt um einzelne Personen. Es ist klar das wenn jemand Fragen stellt die schon X mal gestellt wurden das Leute genervt reagieren, aber bei Fragen die „neu“ sind ist das doch mal was anderes. Und selbst wenn ein Newbie ankommt und eine Frage stellt die in den letzten 5 Jahren schon 20x beantwortet wurde, warum muss man den dann anpampen? Wenn einen das nervt dann kann man doch auch einfach gar nichts schreiben?

3 Likes

Finds ziemlich Mies das Valeera nicht das T2 trägt sondern das T5 set. T2 ist mit Abstand das geilste Rogueset. Für mich irgendwie unverständlich :face_with_raised_eyebrow:

2 Likes

Wie erwähnt, wenn auch schwer zu vermitteln in dem Fall - Es war keineswegs pampig gemeint. Natürlich können Fragen gestellt werden - und diese sollten durchaus auch gesittet beantwortet werden - aber wenn bei der Formulierung „Held mit besonderer Rüstung“, mit darunter eingepflegten Bildchen dieser besonderen Rüstungen, die Frage aufkommt ob man das Spiel dann mit 5 Rüstung startet oder dergleichen, dann muss man als Unternehmen eben mit dem DAU rechnen. Ich sage nicht das du das bist, ich sage auch nicht das du mit mehr als 9 Deckslots überfordert bist, aber welchen Anspruch soll ein Unternehmen dann an seine Kunden stellen, wenn nicht einen sehr niedrigen?

Gemeint ist; wenn für dich als Individuum diese Formulierung unklar ist, dann ist vlt für den nächsten tatsächlich der 10te Deckslot zu viel - und für den übernächsten eine Deckgröße über 30, für den danach die Rechnung 10+5 etc. wobei letzteren genannten wiederum aber durchaus auch völlig klar sein kann das mit der Rüstungs-Formulierung nur Skins gemeint sind, während für dich die Rechnung 10+5 vermutlich kein großes Problem darstellt. Mangelndes Verständnis für wasauchimmer - in deinem Fall eben diesen Satz - ist eben individuell.

1 Like

Also für die Frage nach der „verbesserten Rüstung“ muss ich Copra in Schutz nehmen. Mir ging es ganz genau so, als ich das unter den Heldenbildchen gelesen habe. Es gibt nunmal „Rüstung“ in Hearthstone - in der Spielmechanik. Also habe ich das mit der Rüstung genauso falsch verstanden. Woher soll ich als Nicht-WOW-Spieler wissen, das nur die Optik der Hero-Pics damit gemeint ist? Die angewandte Formulierung ist nunmal eindeutig zweideutig für WOW-Laien. Aber vielleicht stoße ich ja mit 27 Deckslots auch langsam an meine intellektuellen Grenzen :smiley:

Das haben die wirklich unglücklich formuliert, mit der „verbesserten Rüstung“. Angenommen, diese Helden würden wirklich einen Rüstungsvorteil im Game verschaffen, würde man nach nur kurzer Zeit keine anderen Helden mehr sehen, was auch nicht der Sinn der Sache sein kann. Saß aber auch erstmal davor und habe gegrübelt. :smiley:

Das liegt wohl daran dass der Standardskin dem T2 relativ ähnlich sieht.

Wann kommt der Patch eigentlich?

Erster Satz unter dem Bild im ganz oben verlinkten Artikel.

2 Likes

Am 4.5.

Ich muss einfach mal sagen das so antworten mich schwer nerven und unnütz sind mMn :slight_smile:

1 Like

Mich wiederum nervt, wenn jemand nicht einfach mal den ersten Link im Thread anklicken kann und sich ganz einfach die Info selbst holen kann. Ein klein wenig Eigeninitiative kann und darf schon gefordert sein.

9 Likes

Sorry hab auf den link geklickt es aber scheinbar übersehen oh man nur noch toxic leute unterwegs egal wo man ist spielt oder sonstiges es nervr

Oah, da bin ich endlich mal bei 6,5k Rating und die setzen zurück. :frowning:

Ich war zweimal in dieser Saison auf 7k und auf 0^^
War grade wieder auf 4k :slight_smile:
Und da man nichts fürs Ranking bekommt ist es eh nicht schlimm :slight_smile:

Spielst du BG denn aktiv oder was?
Ich bin ja selbst damals (als ich BG afk grinden noch beim ersten Pass gemacht habe weil ich noch dachte das die XP beim Normal/Wenig Spielen nicht ausreichen um dem Goldbedarf auszugleichen) ohne überhaupt was zu tun außer hier und da mal paar Minions richtig zu setzen oder im Falle (falls fast alle afk waren) dann doch mal schnell hoch gelevelt und gespielt habe immer so zwischen 7-8k gelandet.

Ich weiß nicht wie es heute aktuell ist. Ich spiele BG nicht mehr so oft, aber auch nicht komplett Verzicht. Ich schätze mal 20 Runden pro Woche kommen da gut hin (macht einfach Laune es mal nebenbei zu spielen) und bin auch aktuell bei 6,7k.

Also das Rating von 6,5k kann ja gar nicht hoch sein und ich schätze mal das wäre ungefähr so wie damals Rang 17/25 zu erreichen oder so. Die richtigen Spieler werden bestimmt irgendwo im 12k+ Bereich unterwegs sein. Alles unter 8k ist glaube ich „sinnfrei“ da ich selbst bei ~7k oft genug Spieler sehe die entweder afk sind oder einfach voreilig aufgeben (was ich auch manchmal mache wenn ich kein Bock auf einen der beiden Helden habe die zur Auswahl stehen).

Die Punkte beim Gewinnen variieren ja auch je nach internen MMR. Wenn da jetzt 8 richtig gute Spieler sind (hohes MMR) aber 6 davon einfach nur afk sind, dann bekommt man pro Spiel auch einfach mal locker 100 Punkte. Wenn du dann 5-6 Runden hintereinander solche Matches hast hast du ja schon einen halben Tausender mehr.

Ich würde mir deshalb wegen dem Rating überhaupt keine Gedanken machen. Ob du nun bei 0 oder bei 6,5k stehst macht mMn. überhaupt keinen Unterschied (Belohnungen mal außen vor, da es diese sowieso nicht gibt).

Ich würde den Modus einfach als einen Fun Modus sehen und ihn nur des Spaßes spielen. Die Wertung ist doch egal. Du kannst mit 4k eine Gruppe haben die aktiv und gut spielt und du kannst bei 7k eine Gruppe haben die komplett afk ist… Also ich denke eher das es darauf ankommt was/wie du spielst. Ein 4k Spieler kann also auch deutlich besser sein als jemand der auf 7k ist und einfach nur ab und zu mal paar Minions rauskloppt weil er merkt das er dann in die Top 3 kommt weil der Rest afk ist.

Heute noch frisch aus der Top 200 Liste gespielt, sad. Der Reset kommt genau richtig, kann den aktuellen Patch nicht mehr sehen.

Also ich habe nie Afkler drin. :slight_smile:

Dann haben wir wohl ein verschiedenes MMR. Ich weiß nicht wie dein MMR aussieht (das sieht man ja leider nicht), aber durch das afk grinden in der letzten Erweiterung sollte mein MMR ja eher niedrig sein. Aber das kann ja auch nicht angehen, denn das MMR würde ja nur auf die Punkte gehen welche man bekommt. Jemand mit niedrigen MMR bekommt viele Punkte und jemand mit hohen MMR dann eher weniger. Ab einem Gewissen „Rang“ ist es dann aber doch trotzdem unlogisch das (wenn das wirklich so ist) nur das MMR zählen würde. Dann wäre ja das ganze Ranking hinfällig und jemand könnt jetzt einfach mit Absicht ständig afk grinden und dann 1 Monat später Vollgas geben.

ich glaube kaum das es so gehandhabt wird.

Mir ist jedenfalls aufgefallen das die afk Farmer meistens irgendwo zwischen 18-20 Uhr unterwegs sind. Danach wirds dann wieder weniger. Und morgens ist es dann auch oft so das mindestens 3-4 Leute afk sein. Eigentlich gibt es kein einziges Match wo alle 8 aktiv sind und wenn wirklich mal alle „aktiv“ sind dann ist es meistens so das das mindestens 2 Leute davon einfach nur die Gasthausstufen erhöhen ohne Minions zu spielen oder aber einfach nur 2-3 Runden paar Minions kaufen und dann afk gehen. Dazu kommt das in 80% aller Spiele meistens 1-2 direkt „aufgeben“ weil sie schon als tot gekennzeichnet sind.

ALso irgendwas kann da ja dann mit der Wertung nicht stimmen.

Habe vorhin zu Testzwecken mal wieder einen AFK Lauf gemacht (Wertung 6.4k) und es war kein einziger SPieler aktiv. Nach ungefähr 20 Minuten habe ich reingeschaut und dann einfach das Feld voll geklatscht.

Übrigens ist das höchste was man an XP bekommen kann im BG 168 XP Punkte. Egal ob du 1 Stunde das Match laufen hast oder 30 Minuten. Bei 168 ist Schluss wenn du in die oberen Top 2 kommst. Platz 3-4 sind dann meist an die 150. Aber mehr als 168 ist nicht möglich pro Match. Habe es damals mehrfach ausprobiert. Das heißt wenn da wirklich 8 Leute afk sind und keiner guckt mal nach und das Match dauert wirklich mal 1 1/2 Stunden, dann bekommt man trotzdem nur 168 XP. Also ist in dem Fall auch ein Cap drin (was ja auch gut so ist).

Aber komisch finde ich das dann doch irgendwie schon.

Das hört sich nach Matches an die ich nur von 0-1k erlebe. Wie gesagt ich bin jetzt wieder bei 4k und es ist wirklich sehr selten das jmd afk ist.

Man merkt schon einen deutlichen spielerischen Unterschied ob man bei 4K oder 7K spielt.

Das hab ich so gut wie nie. Ich schätze mal in jedem 5. Spiel oder so gibt es einen der gleich aufgibt.

Spielste ohne Pass? Ich hab vorgestern für einen Sieg nämlich 185 Exp bekommen.