Patchnotes zu 20.2

Patchnotes zu 20.2

Patch 20.2 entfesselt die Stacheleber als neuen Dienertypen auf das Schlachtfeld!

Vollständigen Artikel anzeigen

Diamantkarte Ragnaros :heart_eyes: jetzt bekomm ich schon lust auf Klassik.

• Beachtet bitte, dass Spieler, die diesen Erfolg bereits abgeschlossen und eingelöst haben, den Erfolg ein zweites Mal einlösen müssen, um die Diamantkarte Ragnaros zu erhalten.

Hoffe mal, dass mit „einlösen“ wirklich ‚nur‘ „erneutes anklicken der Kachel“ gemeint ist. Wäre blöd, wenn die nach dem ersten erreichen zu Staub gemachten Karten wieder dafür herstellen müsste.

Gab es eigentlich zur Diamantkarte „Bru’kan“ eingentlich eine Info, dass man diese auch noch nach dem Start der nächsten Erweitung erhalten kann? Oder muss man die 25 Legendären Karten aus dem Brachland vorher zusammen haben?

• Der Belohnungsweg wurde überarbeitet, sodass nun die erste Seite aufgerufen wird, auf der ihr eure Belohnungen noch nicht eingelöst habt.

Finde ich persönlich OK, könnte aber für „Belohnungs-Ansammler“ nervig sein:

• Die Sammlung wurde überarbeitet, sodass Karten des Kern- und Archivsets nicht mehr 4 Plätze mit ihren goldenen Versionen einnehmen. Karten des Kernsets haben Vorrang basierend auf der Anzahl an Karten.

Hmm, habe das zwar auch mal gesehen, aber weiss nicht mehr wie?

• Es wurde ein Fehler in der Sammlung behoben, durch den die Suche nach „fehlt“ goldene Karten in eurem Besitz nicht miteinbezogen hat.

Sehr gut. Der Fehler nervte.

• Es gibt nun weitere Wege, im Spiel Mitteilungen an andere Spieler zu versenden.

Mal überraschen lassen was damit gemeint ist.

Ich finde die Diamankarten richtig hässlich, leider werden eines Tages die Decks voll damit sein >.>

3 Likes

Die Stacheleber sehen sehr interessant aus. Da können auch einige glaube ich gut ausarten :slight_smile:
Vol’jin kann gut werden kann aber auch so ein Baron Held werden ^^

Schade, dass keine Balanceanpassungen für Anfang Mai geplant sind. Bis die nächsten Nerfs kommen, steht dann schon das Mini-Set zur Debatte und verändert die Meta ohnehin erneut. Und die nächste Season wird somit auch weiterhin v.a. durch den Pala dominiert werden…

1 Like

Gebe dir völlig Recht. Hübsch sieht anders aus. Da bleibe ich lieber bei goldenen Karten. Die diamantenen Versionen passen rein optisch überhaupt nicht zum Spiel, auch nach einer Gewöhnungsphase sage ich ganz klar: Nein!

Indem ihr eine Stufe dieses Erfolgs abschließt, könnt ihr einen von 10 neuen Heldenskins mit verbesserter Rüstung wählen!

Was soll ich mir denn unter „verbesserter Rüstung“ vorstellen?

2 Likes

Die Skins des Belohnungsweges haben alle die T1 Rüstung der jeweiligen Klasse aus WoW an.
Die verbesserte Rüstung ist dann das T2 Set.

2 Likes

Was bedeutet denn das hier?:

Zusätzlich haben wir den neuen Fortschrittserfolg „Stammgast“ eingeführt, der eure gesamten Belohnungswege aller Erweiterungen erfasst. Indem ihr eine Stufe dieses Erfolgs abschließt, könnt ihr einen von 10 neuen Heldenskins mit verbesserter Rüstung wählen!

Verbesserte Rüstung?
Und in wie fern wirkt sich das auf Belohnungswege der Vergangenheit aus?

Leider findet man darüber keine wirklichen Infos.

Weiß da jemand mehr was das zu bedeuten hat?
Heißt das etwa das ein Skin dann Extra-Rüstung bei Start eines Matches haben also z.B 30 Leben +5 Rüstung?

Das wäre doch dann ziemlich den Spielern unfair gegenüber die nur mit 30 Leben starten z.B Anfänger.
Oder verstehe ich das falsch?

Ja aber was bedeutet das für HS?
Starten dann manche Leute mit mehr Leben bzw. mit Extra-Rüstung während andere nur mit 30 Leben ein Match starten?
Oder sind das nur rein optische Dinge?

Falls es ersteres ist (denke ich zwar das ich ein Stammgast sein werde und die RÜstung bekomme) aber ich würde das trotzdem richtig mies gegenüber den Leuten finden welche keine Extra Rüstung haben. Ich starte also mit mehr Leben als mein Gegner. Na ganz toll…

Ich hoffe aber mal ich irre mich und das betrifft nur rein optische Zwecke.

Ist alles nur rein optisch.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. :wink:

6 Likes

Danke für die Antwort.
Da ich kein WOW Spieler war/bin, konnte ich damit nichts anfangen. Daher war es für mich nicht so einfach zu verstehen was nun genau damit gemeint ist (siehe 2 Posts über mir hat noch jemand gefragt was das zu bedeuten hat).

Trotzdem Dank für die Auskunft. Dann freut mich das natürlich sehr. Optik ist immer eine gute Sache :wink:

Und bald kommen die ersten Kristallhelden.Skins…

Naja ich weiß ja nicht wie die aussehen sollen… Mir ist lustigerweise auch noch nie jemand begegnet der eine Diamanten Karte hat. Also ich kann zu der Optik (außer die im Pass und in Videos) nicht viel sagen. Finde sie aber ehrlich gesagt nicht passend für HS. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Tatsache ist aber das sich bei HS in Punkto Optik schon einiges tun muss um die Spieler glücklich zu machen. Lieber was ausprobieren als gar nichts tun. Aber jahrelang kam gar nichts und jetzt wird man überhäuft ist auch nicht so gut. Sie hätten das dann doch lieber schon über die letzten Jahre verteilt lieber machen sollen ohne das jetzt eins nach dem anderen kommt.

Aber ich warte das erstmal ab bevor ich mir ein Bild davon mache…
Diamanten Skins… Naja, ich weiß nicht. Man wird sehen. Ich hoffe viel mehr darauf das man sich bisschen selber was kreeieren kann an den Skins.

Nochmal eine Frage zu dem Erfolg wo man alle Karten des Klassik Sets besitzen muss. Vor allem dem der Legis (aber auch Epics).

Es werden mir aktuell 29/35 oder 36 Legis angezeigt.
Dazu zählen ja nur die alten Klassik Karten die im Klassik Format spielbar sind.

Problem ist jetzt aber:
Ich besitze ein paar der Legis nur in Gold. Das heißt in meiner Sammlung werden die Legis als fehlend angezeigt. Ich hab das also mal nachgezählt und tatsächlich werden die goldenen Versionen (wenn man die normalen Version nicht besitzt) nicht mit gezählt.

Wird das dann am Patch am 4. März geändert oder wie läuft das?
Denn ich möchte ja schon das Klassik Set komplett haben (zumindest alle Legis besitzen) um mir dann Raggi abzuholen.

Das ich einige Karten nur in Gold besitze und nicht in normal liegt einfach schlicht daran das einige der Legis damals in die HoF gewandert sind und ich sie mir in Gold gecraftet habe und die normalen Versionen gedustet habe.

Das wäre ja ziemlich ärgerlich wenn nur die normalen Karten zählen wenn man die normalen Versionen davon nicht besitzt.

Das selbe ist übrigens auch bei anderen Karten der Fall. Also auch Eisblock etc., sogar die seltenen und gewöhnlichen Karten werden nicht mitgezählt die ich zwar in gold besitze aber deren normale Version ich nicht habe.

Weiß da jemand näheres drüber?

Ich gehe davon aus, dass für den Erfolg auch die goldenen Karten mitgewertet werden, sonst würden ja die „Glücklichen“ bestraft, die die betreffende Karte in Gold, aber nicht in normal gezogen haben. Einfach abwarten, wenn es soweit ist, siehst du es dann eh.

Du läufst deiner Zeit 2 Monate hintennach…? :wink:

In meiner Klassiksammlung fehlen auch zwei Legendäre, aber nur weil ich sie nach Nerfs entzaubert habe (die Karte, die was +2/+2 für jede zuvor gespielte Karte gibt und die andere, die am Ende jedes Zuges eine träumende Karte auf die Hand gibt… Achtung kleiner Seitenhieb)

Meiner Meinung nach müssten diese Karten als „erhalten“ gelten (siehe Duplikateschutz), aber ich warte hier einfach ab, ob ich den diamantenen Ragnaros bekomme oder nicht, da ich eben schon einmal eine vollständige Klassiksammlung hatte.

2 Likes

Aus vergangenen Abenteuern:

• Giftiger Stachelwerfer (zuvor Wildtier)

Hunter-Nerf!

1 Like

Jetzt sind bald Stacheleber ein neuer tribe schön und gut aber dann müssten ja treants auch mal offiziell beschriftet werden da diese sogar Synergie-Karten besitzen oder täusche ich mich?

Das is echt nicht so fies gemeint wies klingt - Aber bei solchen Fragen wunderts mich dann auch nicht das die Deckzahl mal auf 9 limitiert war weil die Spieler mit mehr überfordert sein könnten. Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf dich oder so, aber man muss halt schon irgendwie mit dem DAU rechnen. Zumal in dem Artikel ja sogar die Bilder dieser Bonus-Skins (die ich tw übrigens sehr hübsch finde, den Valeera-Skin find ich z.B. Mega!) unter dem entsprechenden Abschnitt stehen.

1 Like

Nein Treanten sind Tokens, so wie Rekruten der Silbernen Hand beim Paladin. Es gibt Synergien mit diesen Tokens die immer gleich sind.

Rekruten sind immer 1/1 und Treanten 2/2, dabei steht auch im Namen, dass sie Teil des Sub Tribes sind.

Daher muss dort nichts gemacht werden, Sub Tribes sollen sich anders spielen als Tribes, da Sub Tribes keine ausspielbaren Karten sind und nur Tokens sind die irgendwie beschworen werden.

Es gibt halt keine Treanten Karte, nur Karten die Treanten beschwören und das ist das Thema bei Sub Tribes.

1 Like