Patchnotes zu 21.0.3

Quest Mage oder Quest Shami nimmt sich da nicht viel… Mage hat +3 Spelldmg und Shami hat doppel Spellcast… Aber schön wie du dich getriggert fühlst und nur DIESE eine stelle rezitierst und auf den Rest nicht eingehst.

Nja, viel Spaß im Urlaub.

Es war ja klar dass es schon ein bisschen dauert bis man eine Wirkung sieht, zumindest in Standard. Diese kleinen Nerfs sind was anderes als einfach ein Deck umzubringen, wie z.B beim Dh.
2 Tage abwarten dann kann man sehen ob es einen Trend gibt in den sich die Meta ändert oder ob die Nervs nicht gebracht haben

war ja klar das du gleich gierig auf den Meldebutton drückst…is mir aber auch Wurst! Austeilen können und nichts einstecken…

deswegen stehe ich auch gegen ihn mit 7-28 bei ner Gesamtwinrate von 60%

1 Like

Wenn nur er auf Report gedrückt hätte wäre da nichts passiert.

Deine Reaktion war einfach übertrieben und die Wortwahl spielt da auch ne Rolle

2 Likes

Stimmt hast recht, hier bin ich komplett falsch abgebogen.

Du sagst es doch selbst.

Wird Control zu gierig aka langsam, wird das Controldeck zu langsam und damit das Fenster für Aggro zu groß, bzw. der Punkt, an dem Control sich stabilisiert liegt zu weit hinten.

Ehrlich gesagt war das bereits ausgegraut und ich konnte nicht Mal mehr selber reporten.

Liegt dann wohl an dir, deinem Deck oder einfach dass es kein gutes Matchup ist. Beide Quests lassen sich gleichschnell erfüllen. So wie du dich hier verhältst bist du wahrscheinlich aber jemand, der sich schnell aus der Ruhe bringen lässt und dann anschließend einfach schlechter spielt. Bei dir könnte man ingame Emotes richtig gut zum provozieren verwenden und dadurch dein Spiel negativ beeinflussen.

Nja, viel Erfolg noch weiterhin.

Der Schamanennerf ist so unbedeutend, dass er nichtmal mehr unter den generften Karten auftaucht, wenn das Spiel zum ersten Mal nach dem Update startet

1 Like

Ist mir gar nicht aufgefallen ^^
Aber hab auf den Handy nachgeschaut und stimmt, vermutlich haben sie es selber vergessen das sie die generft haben. :joy:

Hab zum Glück nur BGs gespielt, denn Standard scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen.

Es gibt Videos in denen Priester bereits in Runde 5 oder 6 das Schwert angelegt haben. Und das ist auch schon einer der Punkte, warum das Schwert generft werden sollte. Das Schwert wird automatisch angelegt. Bei allen Quests muss ich zumindest noch eine andere Karte ausspielen.

Und der zweite Grund für einen notwendigen Nerf: 15 Schaden pro Angriff UND 3 Runden aussetzen für den Gegner durch das Mana-Burning sind schlicht und einfach OP.

Nicht nur 3 Runden. Stirbt ein weiterer Eber, kommt ja ein neues Schwert. Sobald 1 mal angegriffen wurde, ist es vorbei.

Mir ging es nicht um die „0“ sondern um deine Aussage, eine Karte zu nerfen die mit der Meta genau so viel am Hut hat wie die Preistquest, nämlich gar nichts.

Leider gibt es Spieler wie mich, die diese Decks vermissen. Und mal ganz ehrlich, FÜR MICH ist ein Deck, dass in Runde 9-10 gewinnt auch kein wirkliches Controldeck.

This! Keiner will diesen komischen Priest wieder, der mit 4 Corekarten 50 neue Karten generiert. Aber die Valuekarten für Controldecks sind eben aktuell so gut wie nicht existent.

Der Counter zu Control ist OTK/Combo. Und da liegt der Hund begraben. Diese Arten von Decks sind aktuell so verdammt schnell (z.B. Miracle-Rogue), dass Control nichtmal ansatzweise ins Lategame kommt.

Jup, sehe ich genau so. Leider wird das mit diesen Leuten bei Blizzard nicht mehr passieren. Geschwindigkeit ist Trumpf. Und selbst wenn ein Deck ein Winrate unter 50% hat wird es trotzdem noch generft, weil die Aggrospieler wieder anfangen zu jammern, dass ihre Spiele jetzt 2 Minuten länger dauern und dann trotzdem verlieren.

Auch hier, volle Zustimmung!

Oh wow, nur weil du ein Video gesehen hast (vermutlich aus Wild) in dem halt einer mal gehighrollt hat, sollte man eine Karte nerfen? Wie oft ist dir das selber schon passiert? 1x in 100 Games?

Hab schon Videos gesehen von:

• Druides auf Turn 2 mit vollen Board und über 50/50 Stats
  • Rogues mit OTK in Turn 4
  • Warlock mit OTK in Turn 4 (selber auch schon 2x gespielt)

Und du regst dich über Turn 5-6 auf? Geht dir langsam der Stoff aus über den du dich aufregen kannst?

In Wild ist es ein legitimes Meta Deck. Schweine Priest.
T6 das Schwert zu bekommen ist ein leichtes, es ist Big Priest nur in besser, da die Win Con leichter und garantierter ist. Nur der Quest Warlock hält das Deck aktuell in grenzen und Secret Mage auch etwas aber an sich ist es ein Deck was Nerf würdig ist. T6 Schwert ist auch keine Seltenheit.

Genau, es ist ein legitimes Deck, so wie die 20 anderen legetimen Decks in Wild die dich Turn 5-6 (oder früher) killen können. Also muss man die dann auch alle nerfen…

Hat jemand etwas anderes gesagt?

Die größte miss Match Karte ist die vom Mage. Zuerst 2 schaden und dann immer höher und wieder ins Deck wieder und wieder. Die Karte muss generft werden. Das ist die win Karte für den Mage und viele Karten schnell ziehen. Die Quest erledigt sich von alleine es sei denn der Gegner spielt nichts aus. Die ganzen Zauber die ins face gehen ist sowas von übertrieben egal ob Mage, schami, rough und der Hunter falls ich noch jemanden vergessen habe der auch! Das Spiel wird nur noch durch Zaubern entschieden egal bei wem. Unfassbar das es so ausarten tut. Aber da ist es jetzt auf dem Punkt, kann es noch schneller als jetzt gehen? Blizzard well done, Applaus mehr spiele kann man nicht mehr rauskitzeln um Kohle zu machen. Mann müsste mal ersehen können wie viele Spiele vor der Erweiterung im Jahr gespielt worden sind und jetzt mit dieser Erweiterung bevor die nächste kommt.

Naja, für mich sieht dein Beitrag so aus, als ob ich total unrecht habe, dass ich Gorgar´s Beitrag scharf kritisiere. Zwischen einem legitimen Deck und einem Schrei nach einem Nerf (so wie Gorgar) liegen Welten.

Legitim ist aktuell aber auch schon ein Begriff für Nerf Würdig, da alle legitimen Decks zu schnell sind und generft gehören, so auch der Schweine Priester.

Ähm dann hättest du jede Woche eine Nerfrunde, den auf die Nerfs kommen wiederum die neuen legitimen Decks, usw und sofort…

Ja, die aktuellen Decks sind zu schnell, für mich gilt das aber leider schon seit fast 2 Jahren…

Eben nicht, wenn wieder die Meta ausgeglichen ist so, dass jeder eine Chance hat und 2 Deck Typen nicht komplett getilgt sind, dann ist es beim richtigen Punkt.

Edit: Legitim =/= Nerf würdig. Aber aktuell ist alles was Nerf würdig ist Legitim, womit Legitim = Nerfwürdig istbfür die aktuelle Meta.