Patchnotes zu 21.2

Patchnotes zu 21.2

Mit Patch 21.2 werden das erste Schlüsselwort nur für den Schlachtfeldmodus eingeführt, 37 Diener durch neue ersetzt und zwei neue Helden hinzugefügt!

Vollständigen Artikel anzeigen

Blizzard: Patchnotes.
Wildspieler: Danke für nichts.

6 Likes

Bin für Wild enttäuscht, dass am Questwarlock außer dem +1 Mana für den Fleischriesen nichts weiter gemacht wurde.

Auch die Duelsspieler sagen wiedermal: Danke für nichts. PewPew-Priest wurde wiedermal nicht angefasst…

Staubtechnisch leider auch eine große Enttäuschung… nix für’n Fleischriesen und nur ein überzähliger Seelenstehler in meiner Sammlung :neutral_face:. BG ist völlig uninteressant für mich. (Der extreme Fokus der Sparangebote auf BG momentan im Shop nervt mich auch.) Im Westen nichts Neues. Schade.

Kein Shudderwock Nerf, danke für nichts Blizzard.

Kann gerade jedem nur Zeddy auf Twitch empfehlen. Er spricht wieder mal Klartext…

1 Like

Und wann genau kommt der Patch, der heute kommen sollte?

Also, wenn ich mein letztes Spiel als Maßstab nehme (ist allerdings wild…, daher würde mich die Standard-Sicht interessieren), dann wird der „Fleischriese“ in zwei und vier Wochen um jeweils ein Mana verteuert, damit er endlich beim Ausspielen in Runde 4 dann doch 1 Mana kostet.

@JackBeam
Also, wenn es jemand schafft in dieser Meta den Grauselhurz auszuspielen, dann hat er es auch verdient.

2 Likes

immerhin knapp 130,- € wenn man den Söldnermodus spielen möchte

Glaube er meint BG!

Ach, dann sorry, ich spiel zu wenig Schlachtfeld (nur für die Weeklies).

Und Stealer of Souls bleibt weiterhin gebannt.
Danke für nichts.

Fürs Balancing blieben wohl keine Kapazitäten mehr, alle waren damit beschäftigt die ganzen Kaufpakete in den Shop einzufügen.

3 Likes

Der Nerf ist für Wild, dort wo das Deck das größere Problem ist, komplett unbedeutsam.

Jo Zeddy ist eine ehrliche Haut.
-Blizzard sollte ihn ernst nehmen.

Wenn nicht ist er irgendwann so groß, dass sie ihn nicht ignorieren können und das wäre awkward.

1 Like

Ja sehe ich genauso.
Denke aber, dass die letzte Erweiterung, beide Spielmodi irreparabel zerstört hat.

Der Powercreep ist ein Flächenbrand.

Piraten Quest: Reward äquivalent ~8/8 an Value jede Runde
Schamane: Verdoppelter Zauber ≈ endlose Value, Tempo, Schaden
Warlock: Downside von Karten => UPSIDE, fatigue ist broken
Demon Hunter: Mana Cheaten vom Feinsten => Probleme in Zukunft
Hunter: Raza + Anduin in einer Mulligan Karte + Probleme in Zukunft
Mage: Zu Spielstark => quasi Malygos Aura Effekt

Probleme:
-Rogue: 2 mana 8 Schaden Garrot funktioniert 4x mit Zauberschaden
-Mage: 2 mana entzünden + 2x apprentice + draw = einfachere exodia Combo
(Celestial Alignment aus alter Erweiterung)

Die Probleme werden einfach aufrücken.
Wenn Quest Warlock verschwindet, nimmt eine anderes Combodeck den Platz ein.
→ Es wird nichts besser, wenn Warlock verschwindet.

Alle dieser Decks können in Runde 4 bis 7 OTKen.

4 Likes

Zeddy ist spätestens seit dem reward track rant bei blizzard ein rotes Tuch. Seine Videos diesbezüglich haben sicherlich dazu beigetragen, die community und streamer zu mobilisieren und blizz zum einem einlenken zu zwingen.

Hier ist aber die Situation anders. Aktuell entwickelt sich das gameplay in eine Richtung, die vielen nicht gefällt, aber anderen anscheinend schon.

Was will man da als Spieler machen? Das was ein Spieler immer tut wenn das gameplay einem nicht gefällt - aufhören bzw. Pause machen.

Geht es vielleicht noch eine Nummer größer?
Keine Ahnung wie es in Wild ausschaut, aber Standard ist fein.
Und was ich auch nie verstehen werde ist, warum manche Controlspieler glauben sie hätten ein Anrecht darauf, keine schlechten Matchups zu haben.
Mal zum Vergleich. Aktuell haben alle Controldecks Winraten gegen Aggro, die denen der Combodecks gegen Control in nichts nachstehen. Und sieht man die Aggrospieler in Scharen ins Forum laufen und verkünden, dass Aggro tot sei? Seltsamerweise nicht.

Wenn Control nur dann nicht tot ist, wenn es nur gute Matchups hat, dann hoffe ich bleibt es auf ewig tot und begraben!

6 Likes

Nein es geht nicht größer.
Ich war Top100 Eu Wild legend.
Diese Erweiterung hat Control gekillt.
-Das wird auch kein Warlock Nerf ändern.

1 Like