Patchnotes zu 21.4

Die erste halbe Stunde hat Spaß gemacht, aber is natürlich nur Tutorial und easy Stuff, glaube für ein richtige Resümee werd zumindest ich mindestens ne Woche brauchen und auch Heroic auszuprobieren etc.
Nett das es ein Starterpaket für 5€ gibt, und auch schön das das trigende ! da ist ^^

2 Likes

Ist doch wie bei jedem Patch seit wievielen Jahren? Auf Mobile dauert es immer länger bis der Patch kommt.

Na gut, das wusste ich nicht. Ist das erste mal, dass ich nen Patch in der ersten Minute des Releases spielen möchte.

Hast du auch ne ungefähre Zeitangabe, wie viel später der Patch in der Regel auf mobile devices erschienen ist ?

Das ist unterschiedlich, manchmal 2-3 Stunden und dann dauert es wieder bis zum nächsten Morgen.

1 Like

Aktuell irgendwie nur noch Probleme. Disconnects, dann Wartezeit und dann lässt sich im Menü nichts anwählen. Entweder ist mein Internet sehr wackelig oder es sind die Server…

Alles wie gehabt, Server überlastet, wer hat das denn kommen sehen, das alle den neuen Modus spielen wollen :thinking:… Na dann halt Serie schauen…

1 Like

Ich bekomme den Patch nicht mal runtergeladen. Meine Verbindung zum Hearthstoneserver ist… schimpfwortgefiltert

Ist doch immer so. Am Ende sind es aber tatsächlich nur so 300 MB gewesen… wie immer halt

In Asia und Amiland hab ich die Tutorials und Quests durch, alles unauffällig und ok.

Von dem, was ich alles bisher gemacht habe kann ich nur sagen, dass Merc nichts anderes ist als ein Dungeonrun nur in noch langweiliger und schlechter. Es ist Duels in langweiliger und schlechter.

Ich skippe mich durch das ganze Bounty Board mit den Boons und Wiederbelebungen, damit ich nicht die belanglosen Kämpfe machen muss. Nur der Endboss ist relativ „interessant“, da könnten eventuell einem mal die Mercs ausgehen aber nur könnte eventuell mit sehr viel Glück.

Also bis jetzt finde ich es richtig gut. Bei den Karten war mein Problem immer das ich offensichtlich zu dumm bin für Kartenspiele da ich einfach zu oft verloren habe aber das hier fühlt sich bis jetzt erstmal besser an, vom spielen her, sehr viel besser.

Nach jedem Tutorial-Level schmiert der Client ab, reconnect funzt nicht, muss das ganze Dingens neu starten. Don’t play on patch day, wa?

War bei mir auch so. Achte bloß drauf, dass die Quest nach dem Boss trotz Absturz abgeschlossen wurde, sonst darfst die ganzen Level nochmal spielen >.<

Ein klasse Modus. So wie man ihn gesehen hat =D bisher gab es keine unangenehmen Überraschungen^^ also haben sie tatsächlich alles vorher gezeigt ^^
Der Normal Modus ist wie gewohnt ziemlich einfach eignet sich aber super dazu seine Helden auf 15 -20 schnell zu pushen. Der HC Modus ist herausfordern und hier musste ich auch das erste mal auf meine Zusammenstellung achten um hier starke Kombis zu bekommen. Ich bin gespannt wie das weiter geht.
Das einzige was ich komisch finde ist wie viele Fähigkeiten 5-7 Tempo haben. Hätte gedacht das es viel mehr mit kleinen Zahlen gibt.

Nach manchen Söldnerkämpfen sehe ich die erhaltene Erfahrung!!!

Ein Wunder ist geschehen. Sie haben tatsächlich den Bug gefixxt.
Söldner habe ich noch nicht gespielt aber das normale HS und auch das BG zeigen nun wieder XP für das Match an. Auch die Quest´s werden wieder angezeigt wenn sie erledigt sind, es kommt dann auch wieder der alt bewährte Balken wo die XP steigen. Also nehme ich mal ganz stark an das auch die Leute die noch keine Level 100 erreicht haben die Level Up Anzeige bekommen. Das ist doch mal ein Patch der sich gewaschen hat :smiley:

Ne mal im Ernst, warum haben sie das nicht einfach mit unter „Fehlerbehebungen“ mit eingetragen? Waren sie sich vlt nicht sicher ob sie das hinbekommen oder was? Ich habe auch im englischen Patchlog geschaut und dort stand auch nichts davon also muss das entweder nebenbei gemacht wurden sein oder aber sie wollten lieber nichts reinschreiben was sie nicht halten können.

Ich finde trotzdem das seit der Patch online ist (dort wird ja auch nochmal alles aufgelistet) das sie diesen gravierenden Bug noch mit reinschreiben hätten können. Aber ist ja nun auch egal, es läuft wieder. Ich hoffe nur das beim nächsten Patch nicht wieder der selbe Bug auftritt * Daumen drück *

Was mich aber immer noch verblüfft/verwundert ist das Blizz ja zuerst nur die XP Anzeige für das Match eingefügt hat. Dann aber haben sie den XP Balken eingeführt der nach jedem Match stieg (was ich ehrlich gesagt richtig gut fand da man so immer einen guten Überblick hatte wie viel XP man grad hat, aber gut - das kann man mit Decktracker umgehen, aber BG spiele ich z.B überhaupt nicht mit Decktracker, da fand ich den Balken schon nice). Als wäre das nicht genug wurden dann sogar BEIDE Anzeigen eingeblendet. Das heißt die gewonnenen XP für das aktuelle Match + den Balken der steigt (das fand ich ehrlich gesagt am aller besten). Jetzt ist es wieder so wie am Anfang wo es das erste mal die XP Anzeige gab und es wird der Balken nur eingeblendet wenn man ein Level Up hatte oder einen Erfolg der XP gibt einlöst. Beim Beenden einer Quest die kein Level Up gibt habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet ob es da dann auch den Balken gibt, muss ich mal schauen wenn es denn grad so passt.

So nun zum Söldner Modus:
Ich habe ihn wie gesagt noch nicht gespielt. Hab mir nur mal das 4 Minuten Video angeguckt, fand es jetzt optisch nicht so ansprechend (vlt war auch einfach nur die Map nicht nach meinem Geschmack, kann ja sein das die Maps dort auch wechseln) das „Düstere“ passt aber trotzdem.

Zu den „Geschenken“, es gibt ja eine Quest wo ich ein Kopfgeld erledigen muss um Booster zu bekommen (2 gab es ja sowieso gratis beim Einloggen), ich nehme mal stark an das es da auch eine Questreihe gibt die dann nach und nach Booster ausspucken. Weiß jemand wie lange das gilt, sollte man sich da etwas beeilen oder kann man sich da auch wochenlang Zeit lassen? Es geht mir nur darum das ich mir die Söldner Modus in Ruhe anschauen möchte bevor ich da jetzt voreilige Schlüsse ziehe.

Das der Modus XP für den Tavern Pass gibt finde ich schonmal gut. Weiß da schon jemand die „Grenze“ ? Bisher waren alle Modis außer der gewertete Modus (der ca. 400 XP pro Stunde gibt) auf ca 300 XP. Mir gehts jetzt nicht darum schnell zu leveln (dafür ist es diese Erweiterung sowieso zu spät) aber ich frage einfach mal aus Neugier.

Was ich allerdings etwas doof finde (aber kommt halt drauf an ob mir der Söldner Modus zusagt oder nicht) ist das man dort Booster kaufen muss. Natürlich will Blizz damit Geld verdienen aber die anderen Modis die es bisher gab waren alle kostenlos spielbar.
Kartenchaos, Schlachtfeld, Duell waren alle auch ohne „Käufe“ möglich zu spielen. Bei Duells kommt natürlich der Faktor dazu das man bestimmte HP´s nur bekommt wenn man eine gewisse Anzahl an Epics oder bei der 3. HP eine der Klassen Legi besitzen muss (was ich nicht so toll finde aber oft reichen die 1. und 2. HP ja aus. Da fällt mir grad ein ich hab den Modus schon ewig nicht mehr gespielt, hat sich da überhaupt groß was getan?)

Eine letzte Frage wäre dann noch (steht natürlich auch nicht im Patchlog und ja diesen habe ich mir durchgelesen:
Gibt es dort (weil es ja ein neues „Set“ ist (oder zählt das nicht als Set) auch einen Pity Timer wo in den ersten 10 Boostern garantiert eine Legi drin ist und danach dann wie gehabt der Pity Timer bei 40 steht (bei den Phönix Boostern gibt es ja wie gesagt und notiert keinen Pity Timer).

So, das wars dann erstmal mit meinen Fragen und dem Lob an Blizz (wobei Lob auch irgendwie falsch ist, sie haben es verbockt und ewig gebraucht es zu reparieren aber ich freue mich trotzdem).

In Anbetracht meiner langen Romane die ich sonst verfasse, übe ich mich inzwischen mich kürzer zu fassen. Ich hoffe diese Übung wird von mal zu mal besser.

Ps. Gibt es hier eigentlich auch eine Spoiler Funktion? Wenn ich normal auf Antworen einer Person klicke finde ich keinen Spoiler (oder bin ich zu blind?) falls es einen gibt, kann mir da jemand vlt verraten wo der ist? So könnte ich z.B gewisse Teile (wie diesen hier) in einen Spoiler packen.

Nach den ersten drei Kopfgeldern muss ich sagen: Wird nicht mein Mainmodus.

Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, es ab und an zu spielen.
Sofern sich die Goldkosten im Rahmen halten für den Ausbau des Dorfes, ist es Mal ne Abwechslung, wenn mich Constructed grade malwieder nervt oder ich meinen „Zieltang“ in Wild und Standard erreicht habe für die Saison.

Packs werde ich mir aber auf jeden Fall nicht kaufen. Das Gold/Geld brauche ich für „Hearthstone“.

Ist halt auch ne Frage der Zeit, ich komme oft nicht soo viel zum spielen und ich glaube da muss man sich schon erstmal eine ganze Weile reinfuchsen bis man alle Söldner und deren Fähigkeiten kennt (vermutlich gibt’s aber auch bald schon erste „Guides“).

Kurzfazit: Es ist nicht so öde wie befürchtet, holt mich aber nicht so ab, dass ich mich von Constructed löse.

Also das ist einfach Quatsch, tut mir leid! Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, Geld zu investieren, dann lass es. Ich kaufe mir lieber Packs, die ich öffnen kann, mit Glücksfaktor, das ist Teil des Spiels. In der „echten“ Welt kannst du dir auch ein Brettspiel für X Euro kaufen, dass du dann komplett hast oder du gibst dieselbe Summe für Booster von Magic oder sonst was aus und weißt auch nicht, was du hast. Das lässt sich nur begrenzt, eigentlich gar nicht vergleichen. Da musst du schon selber entscheiden, was du haben willst.

Ich bin eher auf „eurer“ Seite, was die Diskussion hier angeht. Die neuen Angebote von Blizzard sind lächerlich, diese Skin-Angebote für BG sind eine Frechheit. Nur Bundles, man sieht teilweise gar nicht, was wirklich drin ist und das Konzept passt für dieses Modus überhaupt nicht (Weil man nicht wählen kann, welchen Helden man nimmt). Und diese Pop-Ups und das Ausrufezeichen nerven manche Leute wie mich. Es ist schon erstaunlich, wie Leute, die sonst vernünftig argumentieren, einfach sagen: Mich stört es nicht also ist es kein Argument. Man muss auch ein bisschen Empathie zeigen.

Aber dieser Preisvergleich zu anderen Genres stört mich immer ein bisschen, wenn man den schon anstellen möchte, dann sollte man das wenigstens gut begründen.

Edit:

Vorweg: Dem Rest deines Beitrags und generell deinen Aussagen in diesem Thread stimme ich meistens voll zu, aber dieses Satz verstehe ich nicht. Ich weiß nicht, ab wann sich dieses „Nur f2p-Spieler beschweren sich“ eingeschlichen hat, da muss ich irgendwas verpasst haben. Das lese ich in letzter Zeit dauernd. Ich bin definitiv kein f2p-Spieler, ich habe schon so viel Geld in HS investiert, dass es mir eher peinlich ist. Ich habe es aber bewusst und gerne gemacht. Trotzdem stören mich manche Aspekte, diese „Angebote“ gehören definitiv dazu und ich äußere das auch - meiner Wahrnehmung nach - relativ sachlich und fundiert. Also sind es schon mal nicht nur die f2p-Spieler, die sich beschweren und 2. siehe oben: Das Argument kann man doch nicht einfach wegreden und „Tränen darüber lachen“ nur weil es einen selbst nicht betrifft. Ich stehe gerade wirklich etwas ratlos vor dieser Haltung, vor allem weil sie von Leuten kommt, die ich als vernünftig einstufen würde. Ich spare mir jetzt unpassende Vergleiche zu Diskriminierung von Randgruppen und das „Problem“ ist ja wirklich ein Luxusproblem, wie aber alles hier - das ist ein Forum für ein digitales Game - Dennoch noch einmal: Es stört offenbar Leute, auch zahlende Kunden, ihr könnt das auch gerne kleinlich finden, aber dass das Problem nicht existent wäre, könnt ihr echt nicht sagen.

Viel zu lang eigentlich für den Anlass, sorry, aber das wurde dauernd geschrieben und triggert mich mittlerweile.

2 Likes

Das sehe ich genauso.

Den Modus finde mir zwar besser als Duell und Battlegrounds (was nicht besonders schwer ist :wink:), so richtig begeistern kann er mich aber auch noch nicht.

Ich werde zunächst einmal nur die Quests erledigen und beobachten wie sich das weiterentwickelt.

Vorweg: ich finde das ganze F2P gegen bezahlende Kunden auch dämlich. Allerdings war es eine Zeit in Mode, auf den bezahlenden Kunden herumzuhacken, und ich könnte mir das als eine Reaktion darauf vorstellen.