Also das nehme ich dir nicht ab. Wenn dir von heute auf morgen die Macht des Chefsessels von Acti-Blizz in die Hände oder doch eher unter den Popsch fiele, dann würdest du garantiert nicht davon zurücktreten wollen ohne vorher mindestens eine Änderung in deinem Sinne durchgeführt zu haben
Ist so ein Satz wie: Ich geh lieber nicht zur Party, sonst überteib ich es wieder mit dem Alkohol.
Ich meine damit, ich bin froh das mir keiner die Macht gibt, denn dann würde ich sie nutzen. Eventuell für RezzPriest 3.0 bis alle reiern. ^^
Finde ich auch. Die Münze sollte kein Zauber sein.
Man könnte es wie den Duel Schatz machen, dass man mit 2 Mana startet für die erste Runde und danach 1 Mana Kristall wieder verliert.
Was halt auch leider daran liegt, dass Spells grundlegend stärker als Minions sind. Immerhin haben sie alle quasi Rush oder Charge. Ausgeglichen werden soll das durch ihren einmaligen Effekt im Vergleich zu Minions, die immer wieder angreifen können, nur funktioniert das in letzter Zeit nicht mehr so gut. Was zusätzlich zu dem Problem beiträgt ist die Inflation von Rush-Minions, aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion.
Grundsätzlich würde ich mir aber wünschen, einfach mal wieder ein Minion ohne Soforteffekt rauslegen können und halbwegs realistisch erwarten zu können, dass ich damit noch etwas anstellen kann. Ich habe schon lange keine Savannah Highmane mehr in freier Wildbahn gesehen
Liegt eventuell daran, dass sie von einem Eisbären gepowercreeped wurde ^^
Das Problem bestand schon lange vor dem Bären. Das war höchstens der letzte Sargnagel
Kann man so sehen. Andererseits schaut man sich die Entwicklung von Diablo 4 an, so fließen dort viele Dinge ein, die Spieler in Dia2 gut fanden.
Auch Dia 3 hat lange gebraucht, um halbwegs gut zu werden und hier hat der Input der Spieler einiges gebracht. Es geht also auch anders.
Man kann es nie allen recht machen. Der eine will das, der nächste das Gegenteil. Aber so wie Blizz derzeit HS gestaltet, sind immer mehr unzufrieden.
Das Balancing verdient den Namen nicht, Söldner für mich ein Megaflop. Duels kann ich nix sagen. Arena ist ok. Insgesamt wird viel Potenzial verschenkt, vor allem der Kern von HS ist nicht mehr so gut wie früher.
Was aber auch nur deine persönliche Meinung ist. Ich kenn jemanden der Söldner feiert. Wobei ich keine Ahnung habe wer von euch mehr Recht hat, da ich es nicht spiele.
Dann spiele es doch mal…wird Dir bestimmt zusagen. Hammerstark. Innovativ, abwechselungsreich und herausfordernd.
Es könnte aber auch sein, dass man nach dem 100. Grind gg immergleiche Monster in immergleichen Gebieten mit den immergleichen 3 Moves hart mit dem Kopf auf der Tischplatte aufschlägt…
Weil das ja die wichtigsten Kriterien sind. Deswegen sind Candy Crush und co. auch so extrem Erfolgreich.
Wenn es dir nicht gefällt ist das ok aber ständig dieses Aggressive drauf rumgehacke zeigt das man anderen nicht deren Spass gönnt und weil man selbst keinen hat.
Entspanne Dich. Aggressiv war das bestimmt nicht, wenn es für Dich so rüberkam, dann sry. Es ist meine persönliche Meinung, aber die werde ich äußern, ob es Dir gefällt oder nicht ist mir da wumpe.
Ich bin entspannt aber wie würdest du deinen letzten Absatz sonst nennen als Aggressiv?
Wenn das für Dich aggressiv ist…oh weia. Für mich war das eher ein ironischer Umriss des Söldnermodus.
Für dich schien ja auch irgendwas an meinem Post nicht entspannt zu sein? Ich weiss nicht wie anspannung dann erst aussehen wenn das schon von dir ao aufgefasst wird
Und Ironie und Aggression schliessen sich nicht Gegenseitig aus.
Lassen wir es gut sein. Sonst artet das aus…
Klar ist es seine persönliche Meinung, aber man sieht ja auch an den Zuschauerzahlen auf Twitch, an den vielen Posts auf Reddit oder Twitter, oder an das Abwandern großer Streamer in den letzten Monaten und Jahren, dass diese Meinung immer weitreichender wird.
Thijs Zuschauerzahlen sind die letzten Monate auch stark gesunken. Ein DailyFunnyMoment-Video auf YT hatte vor 2 Jahren mehr als DOPPELT so viele Aufrufe wie jetzt.
Wer all diese Zeichen nicht in Verbindung mit der Zufriedenheit der Spieler bringt ist für mich einfach nur Ignorant.

Wer all diese Zeichen nicht in Verbindung mit der Zufriedenheit der Spieler bringt ist für mich einfach nur Ignorant.
Oder der Hype ist halt langsam vorbei. Das nur auf die Zufriedenheit zu projizieren halte ich für viel zu kurz Gedacht. Es ist klar das sich was ändern muss aber nur einem Faktor soll daran Schuld sein?
Wobei wenn man alles immer nur schön einfach auf Zufriedenheit schiebt dann mag das wohl schon stimmen.

Wenn du keine offiziellen Zahlen hast, dann ist das für mich einfach nur Unwissenheit, gepaart mit Vermutungen.