China würde ich mal behaupten fällt mehr weg durch das neue Gesetzt bei denen (Kinder und Jugendliche nur noch 3 Stunden/Woche zocken).
Und mal ganz ehrlich, dein 2. Absatz ist doch kein Argument sondern einfach eine Vermutung die auf welchen Zahlen basiert?
Ich mach mir die Mühe mit den Zahlen zu arbeiten die wir haben und dann kommen irgendwelche Aussagen die an den Haaren herbeigezogen sind?!
Vor allem schließt du daraus, dass Leute die vorher auf YT und Twitch unterwegs waren nur nicht mehr dort sind, weils sie jetzt selber das Spiel spielen? Really?
Es ist völlig egal, was Blizzard ändert oder nicht ändert, es wird nie allen Gerecht und dann gibts wieder Threads wo all Feuer und Flamme sind und sich darüber auslassen, dass die Änderungen nicht ausreichen, nichts verändert haben oder zu viel verändert haben.
Hauptsache es gibt was zu meckern
Quelle?
Naja ein bisschen sollte man schon einige Grenzen einhalten. Ich meine, wie eben Dämonejäger mit noch 0 (Null!) Mana 26 Schaden austeilen ist schon heftig…
Ein Spiel wie HS sollte irgendiwe doch eine allgemein Strategie möglich machen. Ergo überlegen wie man mit Mana, Karten und Runden haushaltet. Zur Zeit ist es so: wer ordentlich zieht, hat gewonnen! Es wird einfach rausgehauen was gerade kommt (Mana ist ja fast nicht meht Notwendig).
O-Ton von Blizzard 2014:
„Leeroy Jenkins created a strategy that revolved around trying to defeat your opponent in one turn without requiring any cards on the board. Fighting for board control and battles between minions make an overall game of Hearthstone more fun and compelling, but taking 20+ damage in one turn is not particularly fun or interactive.“
Hier ging es darum, dass Leeroy vom Schurken 2x zurückgeholt werden konnte. Ging aber nur in Runde 9-10!
Jetzt: In Runde 5, Diener mit Gesamtangriffswert von 20 auf dem Brett, nächste Runde noch 2 die instant nochmal 8 Schaden raushauen (eben beim Krieger). Das ist das neue HS.
Bist du dir sicher, dass es so läuft?! Die Eltern, die ihre Kinder den ganzen Tag am Computer verbringen lassen, werden auch die sein, die ihnen ihre soziale ID zur Verfügung stellen, mit der die kleinen dann die Altersbeschränkungen umgehen können.
Inoffizielle/illegale Wege sollten aber nicht die Norm sein (zumindest empfinde ich das so). Deshalb ist dort schon ein Einfluss zu vermuten.
Viele sind ja vom Chinesischen Gaming Markt auch schon zurück gerudert, da auf Grund der Zeit Limitierung und den übermäßig großen Einschränkungen, es nicht mehr profitabel ist.
Richtig, das war in 2014 und in knapp zwei Wochen haben wir 2022.
Meiner Meinung nach liegt das vor allem am veränderten Spielverständnis der Spieler. „Wallet Warrior“ ist kein gutes Konzept - nur wenige, aber tödliche Finisher (Alextrasza und Grommash plus Taskmaster) und dafür mehr Carddraw ist einfach besser als viele unnötige legendäre Karten (z.B. Ysera) zu spielen.
Zitat von Vicious Syndicate im Classic Metabericht: Auch der Krieger schätzt den Carddraw; vor sieben Jahren wurden zu wenige Azure Drakes gespielt. Proaktivität ist besser als reaktives Spielen, on curve Spielen im Midgame ist wichtig; Korkron Elite ist das originale Rushminion, weil es den Gegner unter Druck setzt oder Azure Drake/Auctioneer entfernt.
Nochmal um die Klarheit zu schaffen. Ich habe keine Meinung, was die Zahlenentwicklung angeht. Ich wollte nur hinweisen, dass du anhand der Zahlen auf YT & Twitch keine Schlussfolgerung ziehen kannst, dass die Gesamtzahl der HS-Spieler geht zurück. Vielleicht ja, vielleicht auch nicht wegen anderer neuen Spielertypen.
Du behauptest ja, du hättest einen Beweis, dass die Gesamtzahl der Spieler zurückgeht. Hättest du gesagt, „der Anteil der Hardcore-Spieler / ehemaligen regelmäßigen Spieler geht zurück“, dann wäre es korrekt gewesen.
korrekt
Aber diese Diskusion hatten wir schon ein paar Mal und jedes Mal wieder kommt jemand mit sogenannten „Beweisen“ die keine sind. Solange Blizzard keine offiziellen Zahlen preisgibt, können wir nur vermuten.
Ich weis, was schert mich mein Geschwätz von Gestern. Wo gibt es eigentlich Midgame?
Es sei denn, ab Runde 5 ist jetzt das neue Midgame, ab Runde 7 dann das Endgame…
https://activeplayer.io/hearthstone/
Assi-Druide geht auch ohne Celestial
https ://ibb.co/GsDh5ZL
Auf die Nerfs
mach doch einfach nur vorne was weg am Link^^ es ist furchtbar aufm Handy die links mit Leerzeichen und co zu haben ^^
Das war doch der Linecracker-Druid, oder ? Wenn ja, es gibt ihn doch schon lange. Er war nur im Winterschlaf.
Der Linecracker ist ziemlich funny, wenn man dazu kommt seine Combo auszuspielen. Habe gestern auch bisserl damit rumgespielt. Wenn der Mulligan gut ist, dann ist das eine Freude…
Ist halt auch immer die Gefahr in den ersten 5,6 Zügen von PW überrollt zu werden. Aber mehrere 100 Rüstung zu haben, ist natürlich der Knockout für Questhunter, Garrote und Co.
Ja aber mit der neuen Herokarte kann man die Combo „besser“ spielen.
Dann ist noch Mecha’thun drin fürs Finish. Dafür braucht man ja auch min 14 Mana.
Wenn man die Linecracker Kombo hin bekommt, kann einen eigentlich nurnoch ein Exodia killen.
Ich hab mir bei einem meiner ersten Test mit dem Deck Mecha’thun verbrannt mit Glückspilz gegen ein PW.
Kam aber dazu mit fast 3000 Rüstung zu generieren. Kam zwar mit den Linecracker nicht zum Angriff, aber die Rüstung hat ausgereicht um ihn ins Fatique zu bringen.
Er hatte zwar die Juggernaut, aber ein Feld voller 2/2 Trents durch Giftsamen.
Nachdem er mit in 20 Turns nur ca. 500 Rüstung weg gehauen hat, wollte er nicht mehr.
Ein bisschen schlechtes Gewissen hatte ich ja schon… Aber nur ein bisschen
Da Standard Grad wieder die Luft raus ist, macht’s Spaß mit dem Fundeck Wild zu terrorisieren
Hatte jetzt 2, 3 mal die Herokarte (Guff) unter den letzten 5… da wird´s natürlich schwer zu bestehen.
Der Glibber, Giftsamen und dann die Linecracker-Kombi funktioniert im Zweifelsfall auch, zumindest gegen Boardbasierte Gegner.
So „Memig“ ist das Deck auf jeden Fall nicht.
Bin damit von Dia 3** auf Dia 1** geklettert.
Gerade das letzte Spiel vor Legend verloren… Wie immer halt.
Vielleicht hab ich heute Abend Mal noch Zeit.
Spaß machts auf jeden Fall
Aber ja, wenn Guff nicht bei Zeit kommt, wird’s schwer, zumindest gegen Jäger und Mage.
Finds immer ganz süß, wenn er seine 2 C’Thuns hintereinander spielt und anschließend aufgibt, weil meine Tauntwand alles abgefangen hat
Ich Spiel mit Mecha’thun. Da ist mir das Board oder Eisblock dann Wurst