Patchnotes zu 22.2.2

Patchnotes zu 22.2.2

Mit Patch 22.2.2 kommen Balanceänderungen am Schlachtfeld- und Duellmodus, Fehlerbehebungen und mehr!

Vollständigen Artikel anzeigen

Updates für den Duellmodus

Kampftotem, Legendäre Scheiben und Totem der Toten wurden von Schatzpool 2 in Schatzpool 2 (ultraselten) verschoben (diesmal wirklich).

Humor haben sie ja :crazy_face:

1 Like

(Da B. nun ‚nachgezogen‘ kann mein 22.2.2er Thread nun gelöscht werden.)

Hier nun noch die Links zu OutOfCards:

EDIT: Finde den Unterschied:

Behobene Fehler und Verbesserungen am Spiel

  • Die maximalen Aktivierungen von Klingensturm wurden von 30 auf 50 erhöht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Todesröcheln der goldenen Version von Kil’rek jedes Mal zwei Kopien desselben Dämons generiert hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Todesröcheln von Geist der Luft manchmal auf gegnerische Diener angewandt wurde.

Bug Fixes and Game Improvements

  • Lowered the difficulty of the Snowclaw, High Justice Grimstone, Captain Galvangar, Lokholar the Ice Lord, and Drek’Thar Heroic Bounties, and both Normal and Heroic versions of the Louis Philips Bounty.
  • Increased the maximum number of Bladestorm activations from 30 to 50.
  • Fixed a bug where Golden Kil’rek would always give two copies of the same Demon when its Deathrattle was triggered.
  • Fixed a bug where Spirit of Air’s Deathrattle would sometimes apply to enemy minions.

Was ist mit dem Fehler, dass man nur noch ein Gefreiter ist, obwohl man kurz vorm Marschall war? Sicher kein Fehler, den man auf seinem Main-Account hat, aber auf NA ist mir das gerade passiert, und ich sehe als Gegner auch erstaunlich oft Gefreite…

Auch die „blaue“ Quest ist plötzlich weg, als wäre sie erledigt.

1 Like

Danke @VBrainstone :+1:

Na das waren wohl erfolgreiche Tests im Vorfeld, wenn jetzt alle Buddies Balanceänderungen bekommen haben…

Aber bei so vielen Helden, da ist das Balancing doch echt schwer.
Tests im Vorfeld? Ich dachte das wurde alles in Nachbetrachtungen/Balancen, wenn’s sein muss umgewandelt. Bin verwirrt. :crazy_face:

Gäbe es keine Test würden wir viel viel viel viel viel viel extreme Karten bekommen.

Immerhin kommen hier Änderungen und das regelmäßig. Dagegen ist der Södermodus ein absolutes Stiefkind.
Aber battlegrounds generieren ja auch stetiges Einkommen, insofern sollte das nicht verwundern

Das Stiefkind wird immerhin anerkannt. Classic ist als Schwippschwager nicht mal Teil der Familie.

Wie auch, ist ja von vornherein so konzipiert (Karten in pre-nerf-Zustand).

1 Like

Es wird immer über Naxx geredet und das es sogar kommen wird, nur wann ist unbekannt seit Monaten.
Merc bekommt immerhin patches für mehr Stabilität und es wird wenigstens Versucht den Modus attraktiv zu machen mit z.B. täglichen Quests.

Bei Classic fehlt davon jede Spur. Es wird sich nicht darum gekümmert, Leute in den Modus zu locken. Wartezeiten werden immer länger und es gibt nichts, was in irgend einer Form bei diesen Modus nennenswert wäre. Es gibt halt einfach keinen Support für den Modus. Man kann sich nämlich auf mehreren Ebenen um etwas kümmern. Da ist Balance und neuer Content nur eine Ebene, die bei Classic eventuell flach liegen bleiben. Aber andere Ebenen sind beachtenswert.

Das sehen die Bayern bestimmt anders :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

4 Likes

Classic muss in der Priorität auch ganz unten liegen - Classic ist quasi ein fertiger Modus. Naxx ist nicht Classic - Classic ist das klassische ganz am Anfang - dieses klassische ist da. Alle anderen Modi basieren nicht auf einen 10 Jahre alten Status → besagte Modi brauchen Content viel eher.

Dann frage ich mich, warum sie den Modus dann überhaupt eingeführt haben. Schließlich nimmt dieser ja einen teil der Kundschaft für die aktualisierenden Modi weg. Zwar ist die Masse nicht riesig aber dennoch.

Jemand (Pushkin ? ) hat neulich im Forum geschrieben, dass der Modus nur eingeführt wurde, damit die Users bei der Einführung vom Core-Set nicht nach „Schadenersatz“ verlangen. Denn Blizz hat doch Versprochen, dass die Classic-Karten für immer gültig sein werden. Ohne den Modus, hätte Blizzard sehr viel Staub erstatten müssen.

3 Likes

Weil der Modus fertig ist, deshalb. Wieso an einem Modus etwas ändern, wenn dieser fertig ist? Blizzard hat Classic versprochen und das wurde geliefert. Zumal ich sowieso nicht verstehe wieso man Recycelten Steinzeit Content ganz oben auf der Prioritätsliste haben sollte.

2 Likes

Morgen wird anscheinend das mini set angekündigt.
Es könnte vielleicht Onyxia’s lair sein.

5 Likes

Oder allgemein „Düstermarschen“.

Bei Onyxia gibt’s vermutlich zu wenig Charaktere für ein Miniset.
Da gibt’s ja nur die Wachen, Onyxia und viele viele Welplinge.

Bin Mal gespannt. Würde mich freuen wenn das Miniset zeitnah kommt.

Momentan ist in beiden „traditionellen“ Modi wiedermal ziemlich die Luft raus :man_shrugging: