Patchnotes zu 22.2.2

Und Leeroy :slight_smile:

1 Like

Au ja, aber Zeitgemäß.

4Mana 6/2 Ansturm.

Beschwört zwei große Welplinge 4/4 für euren Gegner.
Wann immer ein Diener einen Helden angreift, greifen die Welplinge ebenfalls an :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

3 Likes

Die Art und Weise wie das BG gebalanct wird, spiegelt einfach mal wieder (wie immer eigentlich) die Unfähigkeit Blizzards wieder…
Die Gasthaus-Verschiebung bringt einen feuchten Furz!
Es gibt immer noch komplett unbrauchbare Helden und totale OP-Helden
FU!

Leeeeeeeeeroy kommt aber aus der Oberen Schwarzfelsspitze…:nerd_face:

1 Like

Der Spielercharacter Leroy Jenkins ist nicht aus UBRS, sondern hat diesen Ort nur mehrfach besucht :large_blue_circle: :nerd_face:.

3 Likes

Sieht ein wenig aus wie der Stab von der scharchlarote Kloster Dame.
Wäre auch cool.

Damit die Leute, die immer sagen „Früher war alles besser“, mal sehen wie langweilig es früher war. ^^

6 Likes

Uff, insta in golden craften. :heart_eyes:

2 Likes

Ein Glück, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, für die das ihr „früher“ ist :stuck_out_tongue:

1 Like

Manche Karten hätte ich gerne von früher wieder. Beziehungsweise wie sie überhaupt mal geplant waren. Illidan wäre so toll geworden ^^

Auch in den 22.4er Patchnotes:

  • Das unbewegliche Objekt wurde endlich bewegt! Es wurde ein Fehler behoben, durch den für den Erfolg „Ihr seid nicht würdig“ keine Fortschritte gewertet wurden.
3 Likes

Auf die Kristallkugel ist einfach Verlass. :blush:

2 Likes

in comparison

Wenn man den Spagat, ein Spiel von 2021 mit dem VorVorVorvorvorgänger in Sachen Entertainment-Faktor zu vergleichen, mal auslässt;
dann würde ich sagen, früher war Hearthstone Standard (Wild packe ich ungesehen dazu) besser als heute. Weil spannender, weil abwechslungsreicher, weil besseres Balancing, weil Übersichtlichkeit, weil berechenbarer, weil nicht-so-extrem-synergistic, weil nicht so pay-to-win .
Erdrutsche waren für mich die Deckcodes (wer braucht schon Deckbuilding?) und die Einführung einer neuen Klasse mit onemana-hp; der anschwellende powercreep und absichtlich anmutende Balance-Eskapaden rundeten das Bild halt ab, das ich heute von hearthstone habe.

falls jemand der Meinung ist, ich würde mir widersprechen, darf er sich gerne lächerlich machen. hemet
Korrektur von Ajax: Notiz von hemet streichen - schönen Abend noch. Mir ist klar, dass es nicht nahtlos hier mit rein passt, aber…
…naja mir egal :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Es gab auch schon vor der Einführung von deck codes Seiten, wo man decks kopieren konnte.
Dann hat man sich einfach ein zweites Fenster auf dem desktop geöffnet oder auf mobile zwischen den apps gewechselt und die Karten so in das deck übertragen.
Als wenn jeder vor der Einführung von deck codes seine decks selbst gebaut hätte… XD

3 Likes

Schon klar. Aber der Normalfall war doch eher, dass man solche Seiten besucht hat, um seine Ideen von einem Deck abzurunden, oder? Das ging sogar mit nem funktionierenden Gedächtnis, ganz ohne irgendwelche Tabs.
Die Deckcodes sind unglaublich hilfreich, um Listen mit anderen Spielern zu tauschen. Gleichzeitig eröffnen sie aber für jeden Neueinsteiger die Möglichkeit, sämtliche Evaluationen während des Deckbuildings zu überspringen und sofort mit ner aufgemotzten collection andere noobs zu schreddern. Das könnte man auch noch etwas weiterdenken, wenn man sonst nicht allzu viel zu tun hat. Es gibt verschiedene Gründe, warum selber machen schon immer besser war als kopieren.
Ich versteh den Sinn deines Postings nicht. Auch nach mehrmaligem Lesen, sorry . Was wolltest du mir eigentlich sagen? Dass dich Erdrutsch getriggert hat?

Und in Marmorkuchen ist Marmor drin. Selten, dass ich solche eine Reaitätsferne gelesen habe. Sorry, aber die wenigsten, wenn nicht sogar keiner hat eine Seite mit Decklisten aus diesem Grund besucht.

Decklisten haben Einsteigern gleichzeitig mitnichten geholfen. Sicher haben sie den Einstieg „vielleicht“ erleichtert. Aber Spielverständnis erhält man nicht, indem man sich ein vorkonstruiertes Deck holt, sondern indem man spielt.

Und Selberbauen war gegenüber der Schwarmintelligenz des Internets schon immer im Nachteil. Sorry, dass ich dir hier deine Träume zerstöre; aber auf dem Ponyhof wurden alle Ponys erschossen.

4 Likes

Neueinsteiger haben von deck building meist keine Ahnung und kriegen mit ihren trash decks erstmal hart auf die Schnauze.
Mit einer begrenzten Sammlung und begrenzten Ressourcen wissen die meisten doch gar nicht, was sie craften sollen, um ihr deck zu verbessern und wenn du dann das falsche craftest, bist du am A…
Und nicht jeder Spieler ist core gamer und hat eine hohe Frusttoleranz, infolge dessen wird das game dann beiseite gelegt und nicht mehr gespielt.
Was das evaluieren angeht, schau dir einfach Sturmfänger an, der spielt das game schon seit 8 Jahren und hat trotzdem nichts dazu gelernt.
Man lernt doch viel mehr, wenn man einem streamer zuschaut oder auf einem discord, wo natürlich unter anderem codes für netdecks geteilt werden.
Aber es ist ja nicht so, dass dann einfach nur ein deck code gepostet und dann gesagt wird:
„This deck gud, this deck win games.“ :monkey:
Sondern da nehmen die Spieler sich die Zeit und erklären den Neueinsteigern worauf es bei dem deck ankommt, was die Strategie ist, was wichtig im mulligan ist usw.
Dort können newbies wirklich etwas lernen!

Das einzige, das mich triggert, ist dein cringe roleplay.
Keine Ahnung, was du damit bezwecken willst.
Einfach nur lächerlich.

4 Likes

Moment ich bin verwirrt. Welche Noobs schreddern welche Noobs? Könnte sich nicht jeder Noob ein Netdeck ziehen und keiner würde geschreddert werden? Wobei natürlich alle Noobs mit Netdeck spätestens dann geschreddert werden, wenn sie mit ihren Netdecks auf Spieler treffen, die mit Netdecks umgehen können.

TigerAge hat es schon gut beschrieben. Hearthstone-Romantiker haben immer eine verzerrte Realität vor Augen, die aber leider nicht Realität ist.
Trotzdem mag ich Romantiker.

Halte ich für eine der besten Methoden um Hearthstone zu lernen.

Dem gibts nichts hinzuzufügen.

Hachja, da kommt Schwung in die Bude.

Ich hab begründet, warum ich Deckcodes für schädlich halte. Was ich dazu jetzt gehört habe, war:
Als Widerspruch formulierte Zustimmung von TigerAge (Wo hab ich denn irgendwas von dem was du schreibst infrage gestellt? Wollen wir über Begrifflichkeiten streiten?)
Jemand zitiert Erdrutsch, weil er Roleplay nicht mag?
Und einer stellt Fragen, die er sich selbst im Handumdrehen beantworten kann.
Naja, passt schon.

An der Stelle wollte ich mich noch bei allen Beteiligten entschuldigen.
Ich dachte immer man baut seine meisten Decks selber. Wenigstens früher noch. Sorry, da hab ich wohl etwas kategorisch überschätzt.

Nicht nur das, es verwirrt auch total und macht das lesen der Texte unangenehm. Die Informationen aus seiner gespaltenen Persönlichkeit raus zu nehmen ist eine Herausforderung. Es trägt zu nichts bei, macht sogar nur das Gegenteil und vor Fremdscham schließe ich den Thread lieber wieder statt dort weiter zu lesen, da ich sowieso die Aussage nicht rauslesen konnte.

3 Likes