Patchnotes zu 22.2.2

Ja. Dich.

Und zwar seit dem ersten Post hier.

Ich hab mich gefragt, ob jemand diesen zu nahe liegenden Schluss zieht.
We have a winner, congratulations

Wenngleich ich nichts dagegen hätte, zur Abwechslung mal Argumente auszutauschen.

@Flashwulf: Hier, ein Keks. :cookie: Und jetzt geh wieder auf dein Lieblingskuschelkissen.

@Ajax90: Keine Sorge, Flashwulf beißt nur, wenn er physikalischen Kontakt hat.

Und sorry, anscheinend leider wir beide an einer Form der Schizophrenie. Denn deine Worte habe ich als gegenteilige Feststellung (in deinem Fall positiv) mit einer bejahenden Fragestellung verstanden. Meine Antwort sollte deine Fragestellung verneinen und deine Feststellung negativ bewerten. Und schon haben wir eine doppelte Bejahung mit einer doppelten Verneinung. Könnte sich irgendwie gegenseitig negieren…

Und ein klares Jein. Wenn du von einem Offline-Game sprichst, in welchem du nicht turniermäßig unterwegs bist, sind Selfbrews interessant und abwechslungsreich. Sobald es um Turniere geht oder gar online gezockt wird, werden Decklisten mit Optimierungen bis in die Haarspitzen aus dem Netz gezogen, dass die Glasfasern schmelzen.

Sicher das er mich haben möchte? ^^

Jepp, kann ich so absolut bestätigen. ich bin selber einer der fast nur Homebrew spielt und das auch relativ erfolgreich gegen die Welle an Netdeckern in Ranked. Da mich das Netdecken aufregt, spiele ich ja Unranked, da es dort nicht so präsent ist wie im Ranked. Dennoch ist es klar, dass sowas vor kommt.

Wenn man komplettes Homebrew spielen möchte, dann geht es nur Offline oder Privat. Das habe ich vor kurzem wieder richtig gemerkt, als ich Inscryption gespielt habe (+ der Rogue Like Mod/DLC). Dort kommt man um den Homebrew nicht drum herum, wodurch sich jeder Run anders anfühlt.
Für Private Spiele kann ich mit Tabletop argumentieren, wo man in privaten Sitzungen eigentlich nur Homebrew spielt. Das selbe auch bei meinem Discord, wo wir online gegeneinander Yu-gi-oh gespielt haben. Alles wieder Homebrew.

Das kann man in HS nur erreichen über die Soloabenteuer (also wieder Offline) wie z.B. Dungeonruns und in gewisser Maßen auch noch Duels wegen dem Bucket System. Oder indem man gegen Freunde spielt (also wieder Private Runden), wo man sich absprechen kann.

2 Likes

Also ich habe von 2015 bis 2020 wie oben beschrieben Hearthstone Standard gespielt. Expansion angucken, Synergies evaluieren, Deck bauen, spielen, nach ein paar Wochen mal hearthstonetopdecks checken. Hat immer gut geklappt für meine Ansprüche. Wenn man auf Biegen und Brechen nen hohen Rang erreichen will, reicht das möglicherweise nicht mehr aus. Diese Herangehensweise hat mich aber noch nie interessiert. Habe immer mehr Wert darauf gelegt, zu verstehen, was ich warum tue. Meine Text sind leicht misszuverstehen, wenn man das gerne möchte. Darum habe ich deine erste Antwort als Ergänzung verstanden. Mal ganz frei:

Du bist nicht das Maß der Dinge (check)
Decklisten kopieren hilft nicht beim Spielverständnis (check)
Viele schlauer als einer (check)

Selberbauen und sich dann dem Optimum nähern erscheint zwar mir besser, als blind selber zu basteln oder blind auf irgendeinen Schwarm zu vertrauen. Aber deine Replik ist an sich korrekt. Klang mir nur zu sehr danach, als glaubtest du, mir irgendwas Neues zu erzählen. Hätte in meinem ersten Post ehrlicherweise auch noch etwas präzisieren können, was ich meine.

Einen schönen Abend noch

Flashwulf, bist du’s? :joy:

2 Likes

Meine Schizophrenie weitet sich aus. Neben dem bösen und dem lieben Flashwulf gibts jetzt noch Ajax und Hemet obendrauf. ^^

6 Likes

Hier ist auf jeden Fall eines der fettgedruckten Worte zuviel :stuck_out_tongue_winking_eye: :smiling_imp:

3 Likes

Also, (korrekte) Erfolge anzubieten ist ja nicht gerade sehr erfolgreich:

  • [Resolved 2/15] The team is aware that Rogue and Demon Hunter Mini-Set achievements are not showing with Patch 22.4. The issue has been identified and the achievements are expected to be added into the game in the next major patch (Patch 22.6).

Und wie man auf solch ‚krummen‘ Werte kommt bleibt wohl auch ein Geheimnis:

  • Fügt Gegnern 84 (Stufe 1) bzw. 180 (Stufe 2) Erschöpfungsschaden mit Fluch Pein zu.
  • Ruft 70 (Stufe 1) bzw. 151 (Stufe 2) Wildtiere mit der Haustiersammlerin herbei.

Das ist ja offensichtlich eine Pokemon Anspielung ^^

3 Likes