Patchnotes zu 22.4

Patchnotes zu 22.4

Patch 22.4 bringt mit dem Mini-Set zu Gespalten im Alteractal Updates für alle Hearthstone-Modi mit!

Vollständigen Artikel anzeigen

Also doch Onxyias Hört.

Bin sehr gespannt :blush: aber das Lied im Trailer ist ja kaum auszuhalten :crazy_face:

1 Like

Also 3 BG Helden einzuführen die auf dem Papier schon nach Tier 4 klingen ist eine Meisterleistung.

Drachen? Hört sich verdammt gut an. Da freu’ ich mich schon richtig drauf. Ich :cupid: Drachen!

Aber das Miniset mit allen Karten in gold für 70 Euro? Blizzard, mein Bauch tut jetzt noch weh vom Lachen. Danke für diesen Megabrüller! :joy: :rofl: :joy:

2 Likes

Bisher waren die Minisets Subthemen einer Erweiterung. Jetzt haben wir Onyxias Hort, der in Kalimdor ist, einem komplett anderen Kontinenten. In den Düstermarschen, einem Sumpfgebiet, das rein gar nichts mit dem Alteractal zu tun hat. Auf den dünnen Lorefaden, den Blizzard sich dazu bastelt, falls sie es überhaupt tun, bin ich schon gespannt. Ich wetze bereits mein Messer, um ihn gnadenlos zerreißen zu können :dagger: :smiling_imp:

3 Likes

Ja, und ich gehe stark davon aus, dass sich auch zu diesem Preis ein paar Wale verführen lassen. Es muss diese Käufer geben, sonst würden nicht immer wieder goldene Paketangebote im Shop stehen.

Für die Paar Leute die ihre Sammlung komplett in Gold haben wollen ist das sicherlich mich ein „guter“ Preis, im Vergleich, was man sonst wohl so an Staub und Päckchen investieren müsste.

Ich hab gerade erst gesehen,dass es ja am Dienstag schon los geht, freut mich doppelt, ich hab ab Mitte nächster Woche malwieder bisschen mehr Zeit.

Dann müssten ja Recht schnell auch die ersten Karten vorgestellt werden oder? Sind ja nurnoch ein paar Tage.

Ich freu mich drauf :blush: (ob wohl malwieder Wild gecrashed wird? :see_no_evil:).

Edit: gerade gelesen, dass es direkt los geht mit den Enthüllungen.

Leeeeerrroooooyyy Jeeenkins :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Hatte ich diesmal auch wieder so erwartet. Onyxia passt halt mal überhaupt gar nicht zum Alteractal oder zu der Schlacht die wir geschlagen haben. Scheinbar musste irgend etwas her weil das Miniset ja direkt von Anfang an kommuniziert war.

1 Like

2 Likes

Spawn of Deathwing: Sieht sehr gut aus, vor allem da es ein 6/6 ist. Könnte in Aggro Listen gesehen werden

Deep Breath: Sehe ich jetzt nicht wirklich. In Zeiten von 4 Mana Tradeable 3 dmg AoE wird das sicherlich nicht gespielt werden. Eventuell nur im Spell only Mage

Lightmaw Netherdrake: Sieht gut aus für den Questline Priest. Ansonsten ist die Kondition wohl zu hoch um richtig Play zu sehen, da der Priest ehh sehr viel AoE hat

Onyxian Drake: Sieht sehr gut aus, wird Play sehen.

Onyxian Warden: Wenn Drachen wieder Präsent werden, dann ist das ein Must Have (besserer Corrupted Elementalist)

Whelp Bonker: Sieht sehr interessant und speziell aus. Der Frenzy sollte immer triggern der HK hingegen könnte komplex werden. Die Karte hat Potential aber ich bin mir unsicher, ob sie sich durchsetzt, da sie sehr speziell ist. Aber es ist ein schönes Design.

Don’t Stand in the Fire!: Sieht schlecht aus. Vulkan nur in schlechter und das Auge von C’thun ist auch der schwächste der 4 Tokens. Kann auch nicht Face gehen.

1 Like

Keks war schneller als ich ^^

Spawn of Deathwing: Rotnest Drake ohne Bedingung, aber in schlechter, insbesondere deswegen, weil der Warlock kaum Discardsynergie hat und das bisschen, das existiert, durch den Randomeffekt nicht garantiert ausgelöst wird. Ich räume ihm eine Chance in Zoo ein, aber keine allzu große.

Deep Breath: Besser als Combustion, wenn man viele Spells hat. Der Spell Mage käme dafür in Frage, aber nach dem Nerf an Incanters Flow ist die Quest zu langsam und Mozaki mag keine allzu teuren Spells. Ich würde aber in die Zukunft ein Auge auf die Karte halten.

Lightmaw Netherdrake: Diszi-Zeugs ist irrelevant, wenn Benedictus existiert. Priester bleiben weiterhin bei Schatten-only. Nette Hommage an den Duskbreaker, aber lange nicht so gut wie das Original.

Onyxian Drake: Shield Slam ist eine gute Karte, wenn Warris es 4x im Deck haben können, umso besser

Onyxian Warden: Es gibt zwar ein paar Drachen hier und da, aber kein Deck rund um sie. Schlechte Karte, es sei denn, es kommt noch etwas überraschendes. Aber davon gehe ich mal nicht aus, denn anders als bei Descent of Dragons hatten wir jetzt nicht eine ganze Erweiterung voller Drachen als Setup.

Whelp Bonker: Frenzy ist durch die 5 Leben quasi garantiert, aber auch nicht immer, vom honorable kill gehe ich mal aus, dass der praktisch nicht ausgelöst wird, weil Rush fehlt. Also hat man im Optimalfall 3 Mana für einen Carddraw gezahlt und ansonsten zum Fenster rausgeschmissen. Schlechte Karte.

Don’t stand in the Fire!: Etwas schlechter als der Vulkan aus Un’goro, aber nur auf gegnerische Minions? Sieht vernünftig aus, im Questschami sind es auch gleich mal 20 Schaden auf alle Minions.

3 Likes

Inwiefern 4 mal ?

Der Drache hat den Effekt von Shield Slam als Kampfschrei, also… ^^

1 Like

Ah natürlich. Danke. Ich hab das Shield Slam irgendwie überlesen und dachte es geht nur um die neue Karte. Ich merke es ist spät, die Aufmerksamkeitsfähigkeit lässt nach bei mir ^^.

2 Likes

Na die ersten Karten sehen nicht nach Metabreakern aus. Mal schauen ob da noch was Stärkeres kommt.

@Keks:

So Keks. Da haste jetzt endlich deine Drachen. Zufrieden? :wink: ^^

Wenn ihr einen Drachen auf der Hand habt, wird der Schaden aller Welplinge verdoppelt :crazy_face::see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Yessssssssssss. Ich freue mich auf Dragon Hunter, Rogue, Paladin, Warrior und hoffe auf einen DH

Was ist denn mit Priester?
Warum freust du dich nicht auf Priester?
Was verdammt nochmal stimmt mit dir nicht? ^^

1 Like

Dragon Priest hat mich nie so wirklich angesprochen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es zu mainstream ist und mir dort die Herausforderung fehlt, etwas zu kreieren, was gut funktioniert.

Vor allem sind die Spielweisen zwischen den Klassen sehr unterschiedlich, obwohl alles Drachen Decks sind.

Der Hunter z.B. holt sich Board Kontrolle und pusht gleichzeitig Schaden in das gegnerische Gesicht.

Der Paladin ist sehr defensiv und baut auf frühes Tempo auf mit viel Synergie Combo im Lategame. Dabei gibt es viel Heilung um fieses Ziel zu erreichen.

Warrior baut auf Masse auf und generiert viele Drachen. Dort macht es die Menge.

Priest hingegen baut auf Swings auf und auf allgemeine Kartengenerierung. Das ganze noch abgerundet mit viel AoE um die großen Drachen zu spielen.