Patchnotes zu 22.4

Ich hätte ihn eventuell im Paladin gesehen weil der auch den Besen spielt und ihm buffen kann aber eigentlich hat der Paladin besseren Card draw.

Hearthstone Game Designer Cora „Songbird“ Georgiou created a Twitter thread full of behind-the-scenes tidbits: in fact, it appears that she was one of the devs in charge of the very first designs of this mini-set - now we know who to blame in case something goes wrong!

1 Like

Die nächsten 8 Karten:

3 Likes

Pet Collector: 0 Mana 3/3, wenn das Deck das Licht sieht.

Furious Howl: 5 Sterne Karte die ich jetzt schon hasse. 2 Mana Card Draw für Aggro damit sie nicht aus der Puste kommen

Dragonbane Shot: Schlechte Echo Karte. Höchstens in Questline Hunter zu finden

Boomkin: Super Karte, ich liebe sie jetzt schon. Sieht auch ok aus von der Stärke. Choose One Druid mit der Quest (Uldum) wird sie zu 100% spielen.

Raid Negotiator: Super Design, super Flavor, gute Stärke. Sollte Play sehen.

Razorglatve Sentinel: Könnte DIE Carddraw Engine im Aggro DH sein z.B. mit Twin Slice. Wenn das aber nicht so kommt, dann ist sie kompletter Müll. Also Hit oder Miss.

Wings of Hate: Wie sehen die Upgrades aus? Mehr 1/1er oder 2/2er statt 1/1er? Egal wie, es sind 1 Mana 2/2 auf zwei Minions verteilt. Das hat bis jetzt immer irgendwie Play gesehen und oben drauf gibt es noch 2 Upgrades.

Keen Reflex: Die Karte kann einen Swing erlauben der einem das Spiel gewinnt durch einen Burst Schaden von bis zu 14 Schaden. Wird jedoch meistens nicht richtig funktionieren, weshalb es wohl flach fällt. Eine tolle Combo ist mit dem Mad Summoner möglich: 8 Mana 4/3, your Hero gains +13 damage.

Smokescreen: Schwer einzuschätzen. Die Karte ist sehr abhängig vom Deckbau und man braucht viele DR um sie gut zu nutzen. Aber auf Grund des Glückeffektes glaube ich nicht unbedingt, dass die Karte viel gespielt wird. Sie wird sich erst beweisen müssen. Combos könnten durch Manacheat jedoch sehr leicht sein und vor allem gefährlich.

Spirit Mount: Solide.

Bracing Cold: 0 Mana Heal 5 bzw ein Mana Biscuit mit Heilung oben drauf. Dafür jedoch ein zufälliger Zauber… Sieht nicht schlecht aus aber auch nicht überragen gut. Sollte jedoch Combos ermöglichen.

Impfestation: Beschwört einen 3/3 der allen gegnerischen Minions 3 Schaden macht? Hat der dabei Immun? Wenn nicht dann ist es Müll, wenn doch dann ist es immer noch nicht überragen gut.

Curse of Agony: Böse Karte. 1 Mana 6 Schaden ist sehr Böse. Vor allem da es noch den Fatigue Scalen tut. Könnte unangenehm werden, sollte aber nicht so ausgenutzt werden wie die Rogue Version. Man muss noch dazu sagen, dass die Karte sehr gut ist gegen Highlander Decks.

Hit it Very Hard: 1 Mana Removal. Fertig. Super stark und nicht zu unterschätzen, da der Warrior vor allem ehh viel Rüstung hat. Obendrauf noch Odd.

Shoulder Check: Stark, sehr stark.

Battle Vicar: sehr stark. Sollte ein Must Have werden

SI:7 Smuggler: Sieht sehr stark aus aber auch nur in diesem einem Deck.

Stormwind Avenger: Sieht erst schwach aus aber ein Paar billige Buffs machen den schon sehr groß und gefährlich. Wird sich beweisen müssen

Meine Gebete wurden erhört.
Kazakusan ist endlich zu uns Sterblichen herabgestiegen und wir können uns an seiner Macht ergötzen.
Gold craft für mich. :blush:

2 Likes

Ich kriege nen Hutständer. Heftig! Aber ich sehe die Leute schon jammern, dass sie nicht wissen, was sie wollen. :crazy_face:

Endlich bekam der Hexenmeister einen neuen Fluch. <3
Nun gibt es 3. Freue mich sehr. :smiley:

1 Like

Schon Mal ein kleiner teaser zu dem was noch kommt.

Von links nach rechts:
Priest, Mage, Neutral, Neutral.

Ein Naaru als Priest Legy, nicu.

1 Like

Gefällt mir auch.
Da kommen Erinnerungen hoch, an meinen ersten Besuch in Shattrath

Pet Collector: Beast Hunter ist jetzt schon ein anständiges Deck, zufälligerweise gerade in der Vanndar-Variante, auf die diese Karte abzielt. Gute Karte. Einziges Problem könnten die Plätze bei den Deckslots sein, aber ich denke, dass der Pet Collector stark genug ist, um sich da durchzusetzen.

Furious Howl: Carddraw im Facehunter ist, wie Barak uns demonstriert hat, absolutes S-Tier.

Dragonbane Shot: Irgendwie erinnert mich diese Karte an Headcrack. Leider nicht an Dragonbane. Die Karte ist Müll und selbst im Quest-Hunter nur mittelmäßiges Füllmaterial.

Boomkin: Würden wir das Jahr 2020 (fühlt sich gerade mal wie gestern an xD) schreiben, wäre das eine astreine Karte. Aber sind mickrige 4 Schaden jetzt noch genug? Zu teuer und unflexibel für den Token-Druiden, zu wenig und unspektakulär für das Managecheate. Druiden kennen kein Midrange und deshalb wird der Boomkin ähnlich populär sein wie in Classic WoW.

Raid Negotiator: Innovativ, praktisch Fandral on a stick, guter Value, ich kann mir definitiv vorstellen, wie das seinen Weg in Druidendecks findet.

Razorglaive Sentinel: Carddraw-Altruis. Ich kann mir definitiv vorstellen, wie ein hypothetischer Combo-DH diese Karte ausnutzt. Zum Glück ist Il’gynoth dieses Mal endgültig niedergetotet worden. Bleiben noch billige Aggrodecks, die sowas definitiv lieben würden. Aggro-DH ist aber seit einem Jahr in der Versenkung verschwunden und Carddraw ohne ein anständiges Gerüst drumherum ist lieb, aber nutzlos. Aber stellt euch den Terror vor, wenn wir Twin Slice noch hätten ^^

Wings of Hate: Niemand will 1/1er, die nichts tun, ab in den Müll damit.

Keen Reflex: Diese Karte erlaubt es Kurtrus, mit seinen Expendable Performers auch dann Unheil anzurichten, wenn der Gegner keine Diener spielt. 7 Schaden ist besser als 0 Schaden. Ach, was laber ich denn da, es sieht düster aus. Warum sollte man eine Immolation Aura in schlecht und mit umständlicher Belohnung haben wollen? Die Sterne für große Schadenssummen werden einfach zu selten günstig stehen.

Smokescreen: Müll. Mehr als ein Memedeck mit SCHROTTPLATZKOLOSSEN, EULEN und so, von denen man hofft, dass man sie 1. nicht vor Smokescreen zieht, 2. bis dahin überlebt, was ansichts so viel Greed im Rogue unwahrscheinlich ist und 3. genug Glück hat, nennenswert viel gute Deathrattles zu ziehen, wird sich damit nicht ausgehen. Smokescreen hat einfach zu viele Wege, auf denen es schiefgehen kann. Es ist ein glorifizierter Sprint.

Spirit Mount: Wenn man ein Spelldamage-Minion spielt, ist das Board für gewöhnlich leer. Wieso? Spelldamage wird in spelllastigen Decks gespielt, ergo wenig Minions, ergo tun sie sich schwer damit, das Board ausreichend zu fluten. Wenn diese Karte 1 Mana kosten täte und Overload hätte, wäre sie wegen des Questschamis einen 2. Blick wert, da dieser die Kluft zwischen Spells und Minions überbrückt, aber das ist ein reines Gedankenexperiment, dem ich mich nicht länger widmen werde. Schlechte Karte.

Bracing Cold: Radiance, aber es kostet „0“ statt 1 Mana und ist ein Frostzauber. Nicht aufregend, aber etwas Heilung und Manacheat können viel bewirken.

Impfestation: Müll, der WL hat viel besseren Removal.

Curse of Agony: Bomb Warri in schlecht. Das einzige Warlockdeck, mit dem man sicherstellen kann, dass der Gegner schnell ins Fatigue kommt, ist der Tickatus-WL (Agonien ausspielen, nachdem man das Deck zerstört hat). Der WL ist 100x schneller, wenn er sicherstellt, dass er selber ins Fatigue kommt und mit der Quest alles auf den Gegner umlenkt.

Hit It Very Hard: Coole Karte, die sich allerdings gegen Shield Slam beweisen muss. Ich sehe darin vielleicht eher einen Removal für Midrange- bis Aggrodecks, um fette Taunts aus dem Weg zu räumen, weil diese Decks nicht die Rüstungsgeneration für Shield Slam aufbringen können. Außerdem haben wir jetzt schon 4x Shield Slam. Shield Slam all the way! xD

Shoulder Check: Was tradeable hat, ist niemals schlecht, außerdem ist der Buff insane

Battle Vicar: Value im Pala (!), guter Value (!), Value, der managecheatet werden kann (Librams durch die Aldor und holy im Generellen durch Cariel) → gute Karte

SI:7 Smuggler: Vom Questrogue haben wir zwar seit einiger Zeit nichts mehr gehört, aber ich denke, dass dieser Archetyp wieder in die Meta hineingeschmuggelt wird.

Stormwind Avenger: Umständlich und der Paladin hat bessere Diener für 3 Mana.

Kazakusan: Elysiana würde jetzt allerdings nicht gespielt werden und deshalb sehe ich eher schwarz für Kazakus. Außerdem hilft es nicht, dass viele der Schätze Buffspells sind, aber gleichzeitig nicht superviele Wege enthalten sind, für Minions zu sorgen. Aber immerhin erfährt Lady Prestor so Gerechtigkeit, denn man wird Kazakusan nicht ohne Lady Prestor spielen wollen. Nur sie kann garantieren, dass immer ein Drache im Deck sein wird (solange man noch einen Diener da drin hat)!

1 Like

Jetzt auf einer separaten Note, unabhängig von meiner Kristalldeuterei, es stinkt gewaltig, dass der Mage schon wieder im Miniset eine Legy abkassiert. :-1:

Jetzt sollten erst mal Klassen, die bislang komplett in den Minisets ignoriert wurden, wie der Hunter, Pala oder DH, zu ihrem Anteil kommen!

3 Likes

Priest hatte mit Xanesh auch schon einen Kandidaten.

Das stimmt, aber beim Mage ist es ganz offensichtlich, wie der bevorzugt wird :nauseated_face:

Ich hab ne Schwäche für Jaina. Die hat mich damals an die Hand genommen und mir Hearthstone beigebracht.
Als Inhalte-Ersteller würde ich sie auch bevorzugen :heart_eyes:

1 Like

Möchte… gern… zweideutigen Spruch… ablassen… will aber nicht… wieder gesperrt werden…

Puh… Das war knapp…

4 Likes

Recht hat er aber. Jaina hat uns damals alle an die Hand genommen.
Jeder liebt Jaina.
Also lass Jaina in Ruhe ^^

1 Like

Na toll.
Dir haben wir es also zu verdanken, dass Jaina jetzt ein top trägt.
Hemet, der alte Schürzenjäger. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Gegen Jaina wollte ich auch nichts sagen.

Ich bin mir nur nicht sicher wer bei Ajax, Hemet und Jaina wen bzw. was in… ähm an die Hand genommen hat :man_shrugging:

Aber ja:

Let it gooo, let it gooo, He can’t hold it back anymore…

Wir sehen uns dann in drei Tagen wieder :crazy_face::rofl:

3 Likes

Man darf nicht vergessen dass das Schwert sich sofort zusammensetzt und dann auf die Hand kommt wenn man es schafft beide Teile zu discovern.
Das ist schon heftiges Highroll Potenzial.