Patchnotes zu 22.4

Und was macht dieses Schwert?

Danke, klingt nach Spaß. Frage ist ob es worth ist das zu riskieren oder wie hoch die Chance generell ist. Wenn die Chance hoch ist könnte man sich theoretisch auch ein Deck nur für diesen Fall bauen.

Wenn du gegen Sturmfänger spielst 100% ^^

Ansonsten vermutlich nicht so hoch,man muss halt beide Teile discovern bei 24 möglichen Schätzen.

3 Likes

Warte, 1 Mana???
In Duels kostet das 6 Mana

Kann sein dass das ein Bild aus einem Solo Adventure ist, hab einfach das erstbeste aus Google genommen :see_no_evil:

In Duels ist es ein 6 Mana 4/4 der 4 Schaden AoE macht.

Zu Quäl’delar wurde jetzt alles gesagt, die Karte ist zwar geil, aber so gut sind die restlichen Schätze nicht und wenn man nur ein Teil kriegt, hat man ein Problem. Mehr als eine Funkarte ist unser Drachenkazakus einfach nicht. Vor 3 Jahren mit Dr.Bumm hätte das anders ausgesehen, aber jetzt ist das Spiel einfach zu schnell dafür.

Solange es Massenweise OTK und Ignite gibt, wird die Karte wahrscheinlich echt nie gut. Diese Karte vor 2 Jahren statt Ely wäre absolut broken gewesen - good old times.

Das Problem bei Kazakusan ist vor allem der Schatzpool.

Viele Schätze sind Buffs oder Minion abhängig. Da das eigene Deck zerstört wird, muss man also Minion Schätze wählen um dann die Buffs spielen zu können. Dadurch kann ganz schnell das Deck zu einem Mix aus unspielbaren Karten werden. Es gibt nämlich nicht viele Minions im Pool.

Wenn die user halt wenig duels spielen, muss man duels halt zu den usern bringen ( :

2 Likes

Leider nicht so gut wie Lightshower Elemental. : (

Mi’da: Hat sich in der Klasse verirrt, als Palakarte wäre sie sehr viel besser. Dann hätte man auch nach Cariel noch ein schönes Ziel für die ganzen Librams anstelle der Rekruten.

Ich mag Mi’da irgendwie, auch wenn ich nicht glaub, dass sie den Priester gerade rettet.

Aber ich vermisse Taunt…

Naja da der Zauber Holy ist kann man ihn leichter ziehen+ triggert jeder Tod nochmal wenn man den Helden spielt so das die Karteda 2-3 mal im Deck haben.
Hätte sind Taunt statt Divine Shield wäre sind Insane, so muss man erstmal schauen

1 Like

Hätte sie doch bloß noch Rush, Magnetic und Taunt. :wink:

4 Likes

Omg, ich spiele seit über einem Jahr duels only…ich hatte keine Ahnung von diesem Schwert und hab mich immer gewundert, warum es mir niemals angeboten wurde, dachte ich hätte einfach Pech gehabt…äusserst peinlich, muss ich sagen.

7 Likes

Mira ist ein absoluter Powercreep zu Waxadred.
Scale ein Powercreep zum Locust Swarm

Ich sehe hier einen Trend, dass Jahr des Drachen wird gepowercreept.

Ein Jahr, das selber nicht mit Powercreep gegeizt hat. Aber das Traurige ist, dass der Powercreep anderweitig so stark zugenommen hat, dass Karten wie Mira es nicht wert sind, gespielt zu werden.

Tooth of Nefarian: Besser als der Lobotomizer, aber das ist eine sehr niedrige Messlatte. Nicht mit Reconaissance oder dem Gnoll vergleichbar. Schlechter Support für den Thiefrogue

Scale of Onyxia: Removal für den Druiden, wird aufgrund der Rarirität von sowas garantiert Play sehen.

Drakefire Amulet: Power of Creation 2.0. Wenn es einen Mage mit Big Spells gibt, wird das Play sehen. Aber der Big Spell Mage ist nirgendwo zu sehen und der Ping Mage kann sowas nicht gebrauchen. Außerdem habe ich von meiner intensiven Recherche zu Lady Prestor damals noch das Gefühl, dass die meisten Drachen hauptsächlich effektive Kampfschreieffekte haben und das Amulett beschwört dann im Prinzip nur Statklopse anstelle von wirklich nützlichen Dienern.

Ring of Courage: Gute Techkarte gegen Aggro, um das eigene Tauntminion zu pushen, aber der Pala hat derzeit überhaupt keine Probleme mit Aggro. Wird kein Play sehen, aber ich liebe den Flavor :heart_eyes:

Horn of Wrathion: Dragonpriest ist zurück und ich schätze mal, dass in diesem Deck Drachen die einzigen Diener sein sollen. Dann ist 3 Mana mit 4 Schaden + Carddraw ein nettes Puzzlestück. Aber rein vom bisherigen Einblick in das Miniset kann ich mir nicht vorstellen, dass der Priester diesen Weg einschlägt. Wir haben den unnützen Naaru und den Diszidrachen, bei dem fraglich ist, wie gut er in ein dezidiertes Drachendeck passt. Da es sich bei einem Miniset nicht um eine ganze Erweiterung mit einer Fülle von Karten handelt, die einen einzelnen Archetypen aus dem Nichts heraus beleben kann, wie den Frostschami, denke ich nicht, dass der Dragonpriest jetzt Erfolg haben wird. Das geht sich einfach nicht aus.

Gear Grubber: Gute Karte in Controldecks, absoluter Müll in Aggro und Midrange. Ich wäre nicht überrascht, wenn man den Gear Grubber sieht.

3 Likes