Patchnotes zu 22.4

Sehr gute Karte sogar. Wenn die Buchbände rotieren, wird der Paladin sich neu erfinden müssen. Wahrscheinlich Richtung Buffpaladin oder Handbuffpaladin. Aktuell ist Paladin stark gg Aggro, aber Aggrodruide kann ihm das Leben auch schwer machen. Ich denke die Karte wird mit der nächsten Erweiterung play sehen.

1 Like

War auch direkt am überlegen, ob ich dafür irgendwas aus meinem Mecha Druide raus werfen kann.

Flamewa(n)ker als Drache.

3 Likes

Also für´s Artwork gibt´s Note 2 von mir. Die Designidee ist aufgewärmt, was nicht bedeutet das sie schlecht ist.
Mit 8 Mana ist die Karte kein Schnäppchen, aber mit Fluss des Beschwörers kann man im Vorfeld schon sicherstellen, dass man eine Menge auf 0 verbilligte Spells auf der Kralle hat.
Bin trotzdem nicht sicher, ob sich die Karte durchsetzt.

Das aktuell beste Magedeck, der PingMage wird das aber eher nicht spielen wollen, denn seine billigen Spells helfen ihm zu anfangs das Board zu kontrollieren und Schaden vom Face abzuwenden.
Dann eher ein komplett neuer Archetyp für den Mage. Ich lasse mich überraschen und gebe der Karte erstmal 3/5.

Flavor 0 von 5

Ein Protector, also Beschützer der angreift und nicht beschützt…

Idee 0 von 5

Eine der meist gehassten Karten in groß. Langweilig und unnötig

Stärke 3/5

Bitte löscht den gleich wieder, wenn ihr schon den Flamewalker nicht unter Kontrolle bekommt. Das ist einfach ein unnötiges Risiko, dass keiner braucht.

1 Like

Sonst ist es die Norm, dass legendäre Effekte auf Karten mit niedrigerer Seltenheit auftauchen. Was sagt es über den Flamewaker aus, wenn er jetzt einen Reprint in legendär erfährt?

Angesichts von diesem Monster bin ich sehr froh, dass Incanters Flow und der Zauberlehrling beide auf 4 Mana generft worden sind. Wenn da der Manakeks nicht wäre, würde ich Haleh zur Gänze abschreiben. So allerdings… es besteht Gefahrenpotenzial. Einfach in Runde 8 tot umkippen, weil der Mage seine Spells verbilligt hat und alles rauspfeffert. Ich halte dieses Szenario zwar nicht für extrem wahrscheinlich, denke auch, dass Mozaki die bessere Alternative ist, weil man bei ihr garantieren kann, dass der Schaden ins Face geht, aber ich bin nicht allzu begeistert davon, dass sich die Designer sowas einfallen haben lassen. Ich hoffe mal mit einigem Optimismus, dass wir diese Karte nie im Tageslicht sehen werden.

Schlechte Karte, sowohl was die Nützlichkeit, als auch die Idee angeht :-1:

2 Likes

Die versteckte Druidenbuff, dank Cenarion Ward.

3 Likes

Das Problem am Flamewaker ist doch, dass er nur 3 Mana kostet und man noch eine Menge Mana für weitere Karten übrig hat. Hier muss man noch den Umweg mit Potion of Illusion und Manakeks machen, damit es billig ist.

1 Like

Ein Personenschützer würde doch auch Angreifer angreifen um die unschädlich zu machen.
Also ist Angriff die beste Verteidigung und Verteidigung =beschützen :crazy_face:

2 Likes

Aber das wäre defensives Angreifen. Der Drache sieht mir schon sehr offensiv aus, vor allem, da er Face geht.

Naja er kommt ja auch erst sehr spät, bis dahin hat der Gegner dich sicher schon angegriffen, also defensiv ^^
Und das Face des Gegners ist der Ursprung der Bedrohung, das ist halt pro aktives beschützen :rofl:

1 Like

Danke, damit bestätigst du mein Postulat, dass der Hunter die ultimative Controlklasse ist. Denn der schaltet den Gegner aus, bevor er überhaupt gefährlich werden kann, was superproaktives Beschützen ist. Endlich hast du das Licht gesehen :rofl:

7 Likes

Bitte verunglimpfe meine Lieblingsklasse nicht mit dem abscheulichen Wort „Control“. :stuck_out_tongue:
Der Drache ist eindeutig ein Beschützer. Genau wie Smaug beschützt er seine Schätze. Wer zu nah kommt, wird er halt gegrillt. ^^

1 Like

Interessanter wäre der Drache doch gewesen, wenn er den Schaden verteilt, wenn ein gegnerischer Zauber gewirkt wird.

Somit ist er (hoffentlich) komplett nutzlos, sofern man nicht noch ein (größeren) Minion-Manacheat in den Standardmage einbaut.

Edit: Oder ein Eisblock für Minions :man_shrugging:

Deshalb kostet sie also 10 Mana.

1 Like

Onyxia ist ein guter Boardclear, was sie in Klassen, denen es daran mangelt, interessant macht. Der Druide wird sie am liebsten haben. Außerdem kann man sie proaktiv spielen und hat einen schwer zu beseitigenden Diener und 2/1er, die sich viel weniger leicht ignorieren lassen als 1/1er. Von allen Legys dieses Sets ist Onyxia die einzige, die ich für voll nehmen kann.

Und das waren jetzt alle Karten ^^

Onyxia funktioniert übrigens mit wirklich ALLEN whelps.

1 Like

A new dragon priest is born.

1 Like

Nach den restlichen Karten…

Nein. 2-4 Drachen Karten und das war es auch schon.

Das relevanteste für mich ist die Einführung von Whelps als Sub Tribe wie Treanten. Das hat viele Karten gebufft und sind jetzt deutlich besser in Drachen Decks. Aber das war es auch schon. Ich bin sehr enttäuscht.

2 Likes

Mal abwarten wie sich die Meta entwickelt…