Mit Patch 22.4.3 kommen Balanceänderungen am Schlachtfeldmodus und dem Standardformat
Nur zwei Nerfs und bei Kaza nur die Heuschrecken weg? Was ist mit den „Feuerbällen“? Die finde ich noch viel problematischer als Face-DMG und v.a. auch noch in Verbindung mit der Sonnenfinsternis.
Dustet ihr euren Kazakusan jetzt? Er wird sicher weiterhin für viele aktuelle Decks benötigt. Von der Schmugglerin habe ich immerhin 9 überzählige Kopien, aber 360 Dust sind jetzt nicht die Welt für eine Nerf-Runde…
Hm, ich werde mir Kazakusan in gold craften und den grauen zerstäuben. Spart effektiv 1200 Staub für die Goldkarte.
Bei der Schmugglerin stehe ich auf dem Schlauch. Wo ist da der Nerf? Der Text ist doch nur etwas anders formuliert…? Aber ich bin gerade auch schon sehr müde. Vielleicht begreife ich es morgen früh
Sie hat sich vor dem Nerf selber mitgezählt. Du hast nur eine SI:7 Karte gespielt und spielst nun sie. Dadurch hat sie ein 2 Mana Minion beschworen. Mit dem Nerf wäre es nur ein 1 Mana Minion.
Ein Witz - „Nerf“. Ändert gar nichts.
Irgendwie hätte ich ja eher damit gerechnet das die Karte so verändert wird das der Kampfschreieffekt auch wirklich dann funktioniert wenn sich Drachen im Deck befinden?
Ich verstehe sowieso nicht warum da überhaupt steht das man Drachen im Deck haben muss für den Effekt. Egal ob man sich ein No Minion Deck baut und sie als einzige Karte drin hat oder ob du dir ein Deck baust wo noch andere Diener drin sind, der Effekt funktioniert trotzdem immer?
Kann mir das jemand mal erklären? Das muss doch ein Bug sein oder ist der Kartentext verbuggt? Die Karte benötigt überhaupt keine Bedingung und kann jederzeit gespielt werden?
Einzige wozu es bisher noch nie kam war das mein Deck leer war und ich die Karte gespielt habe. Ob das komplett leere Deck dann trotzdem noch für den Effekt zählt weiß ich nicht aber alles andere schon probiert und der Effekt funktioniert in jedem Deck.
Seht ihr beim Kartenchaos irgendeine Beschreibung um welches es sich handelt? Habe das schon seit drei Wochen… Hoffe der „neu“ tag geht bei den Karten nun auch endlich weg…
Ist bei mir (glücklicherweise?) heute/gestern angekommen: Wählt eine Klasse und erhaltet zufällige Karten, deren Kosten in jedem Zug auf einen zufälligen Wert gesetzt werden. - Wenn’s nach wie vor nicht bei dir ankommt sag Bescheid & ich liefere dir gern wöchentlich die Post(s). ^^
Hat gestern Abend bei mir jedenfalls funktioniert, konnte die aktuelle Beschreibung lesen und auch das „neu“ Tag war wieder da.
Steht da nicht und Muss man ja auch nicht. Alle Diener im Deck müssen Drachen sein, was wiederum bedeutet, es dürfen nur keine anderen Diener Typen als Drachen im Deck sein. Keine Diener bedeutet damit (leider) auch, dass es funktioniert.
Wenn du auch noch die rausnimmst, bekommt man zu wenig Dmg zusammen. Hätte schon öfter Spiele die Och verloren habe, weil ich kein Dmg angeboten bekommen habe. Da ist dann Kazakusan oft ein Autoloose.
Dazu kommt noch, selbst wenn man Diener, die keine Drachen sind, im Deck hatte, sie aber entweder auf der Hand oder schon ausgespielt hat, wird der Effekt von Kazakusan auch getriggert. Es darf halt nur kein anderer Nicht-Drachen-Diener mehr im Deck vorhanden sein.
Also die Funktionsweise ist so, wie es bei Reno-Decks mit doppelten Karten schon war.
Ja, soweit richtig. Ich sag auch nicht, dass das Entfernen von Schätzen der richtige Weg ist, die Karte zu nerfen. Da gäbe es bessere. Aber die Änderung jetzt ist halt wirklich witzlos.
Naja gegen Ember kannst du zumindest theoretisch was machen.
Die Heuschrecken sind halt 32 Face dmg + Stats um die du dich als Gegner erstmal kümmern musst. Finde den Ansatz tatsächlich gar nicht schlecht
56 Schaden, da du die Karte 2 mal bekommst und 4 mal ausspielen kannst.
Ah sorry Gedanken Fehler die machen ja 14 und nicht 8 schaden hast recht
Schade dass man keine Lust hatte, 3 Überstunden zu machen um den Neu-Anzeige-Bug zu beheben.
Absolut. Die Schätze sind zu stark. Zumal die Meta sich im Vergleich zur letzten Erweiterung verlangsamt hat und man Kazukasan ziemlich oft sieht.
Für 5 Mana dann sowas wie bringt alle Diener zum Schweigen und vernichtet sie…
Ab dem Punkt ab dem die Schätze ausgespielt werden, ist es ein Kampf David gg Goliath. Da ändert der Nerf nullkommanull dran.
Also ich spiele ganz gerne den Kazakusan-Priest und muss sagen, dass ich auch des öfteren verliere, nachdem ich ihn ausgespielt habe.
Ganz besonders natürlich gegen Aggrodecks. Da muss man es sich erstmal leisten können, für 8 Mana einen 8/8 ohne Taunt und direkten Effekt aufs Board zu legen. Und ob man dann in der nächsten Runde genau das Richtige zieht, ist auch fraglich. Da bringen einen z. B. die Heuschrecken meist gar nichts.
Zudem ist die Auswahl an Schätzen auch gerne mal Grütze. Hab auch schon einige Spiele gehabt, da hatte ich nicht eine einzige der drei guten Dmg-Karten. Mit dem boardbasierten Zeugs ist ein Sieg hingegen keinesfalls automatisch gesichert. Vor allem nicht, wenn das gegnerische Deck auch gute Finisher hat. Gegen Ping-Mage sieht es zum Beispiel gar nicht so eindeutig aus, obwohl das kein Aggrodeck ist.
Problematisch find ich eher die Synergie im Druiden. Rampen, Kazakusan früh ausspielen, Karten ziehen und dann auch noch die eh schon starken Zauber verdoppeln. Da hab ich auch mit dem Priest nur eine Chance, wenn er die Burn Spells nicht bekommt.
Naja, ich habe nun auch schon desöfteren gg Kazudecks gespielt und gefühlt kommt da immer die richtige Karte. Steht ein dicker Pott da, kein problem - vernichte einen Gegner. Steht ein komplettes Board da, kein Problem, Boardclear ist ready.
Im Druiden ist das schon eine ziemlich Sauerei. Nicht selten rampen die sich extrem früh hoch und spielen Kazu auf 5 oder 6. Und dann ist man chancenlos.
Für mich zeigt das mal wieder dass Blizzard wirklich jedes Gefühl für´s Balancing verloren hat. Kein Feingefühl - immer schön die OP-Karten zimmern und dann mal schauen wie man es geregelt bekommt.
Die Hexerquest ist ein schönes Beispiel. Nicht totzukriegen, selbst nach zahlreichen Nerfs ist sie noch stark.